Esel Hermann, der Esel von Wesel

      Esel Hermann, der Esel von Wesel

      Habt ihr schon vom Esel Hermann gehört?

      Ärger um eine Kunstfigur aus Wesel in der Wetzlarer Altstadt

      Ein Cafe Betreiber, der sich einfach mit seiner Heimatstadt Wesel verbunden fühlt,
      darf sich kein Stückchen Heimat an seinen neuen Wohnort Wetzlar holen.

      Das war eigentlich alles, was Jens Hoffmann im Sinn hatte, als er sich vor einiger Zeit seinen Glasfaserkunststoff-Esel „Herman” anschaffte.

      Stolz stellte er das Tier, das in ganz Deutschland mit der Stadt Wesel in Verbindung gebracht wird, vor seinem Cafe´ Vinyl in der Altstadt auf.

      Dass so ein „unschuldiger” Esel aus Wesel in Hessen aber für jede Menge Wirbel sorgen würde, das hätte der Gastronom nicht erwartet:

      mehr gibt es hier zu lesen

      Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum dieser Esel so interessant ist,
      schaut euch nochmal genau das Bild des Esels in Wetzlar an
      na? welche Farbe hat er?
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      RE: Esel Hermann, der Esel von Wesel

      Dann bekommt der gute Wirt aber bestimmt ernsthaftzen stress mit dem Denkmalamt. Und das möchten wir nun wahrlich nicht.

      Solch ein hübsches Tierchen steht übrigens auch auf dem Dach unserer Schule, ausgestattet mit Ledertasche und Pennälermütze.
      Auf die Frage, wo er denn hinsolle (damals stand das Tier noch im Kunstraum), antwortete einer unserer Lehrer: "Na ins Lehrerzimmer zu den anderen!"
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -

      RE: Esel Hermann, der Esel von Wesel

      Original von Jan-Simon
      Dann bekommt der gute Wirt aber bestimmt ernsthaftzen stress mit dem Denkmalamt. Und das möchten wir nun wahrlich nicht.

      ich würde doch eher sagen, das Denkmalamt der Stadt Wetzlar bekommt dann Stress mit uns; unsere Dukes sind so kultig und ich finde ein Denkmal haben sie schon lange verdient. und könnte das Denkmal nicht besser stehen als in der Stadt die ein "Ochsenfest" feiert; da hätten unsere Dukes bestimmt teilgenommen, wenn Sie in Wetzlar gelebt hätten :D
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      RE: Esel Hermann, der Esel von Wesel

      Original von Sven
      Original von Jan-Simon
      Dann bekommt der gute Wirt aber bestimmt ernsthaftzen stress mit dem Denkmalamt. Und das möchten wir nun wahrlich nicht.

      ich würde doch eher sagen, das Denkmalamt der Stadt Wetzlar bekommt dann Stress mit uns; unsere Dukes sind so kultig und ich finde ein Denkmal haben sie schon lange verdient. und könnte das Denkmal nicht besser stehen als in der Stadt die ein "Ochsenfest" feiert; da hätten unsere Dukes bestimmt teilgenommen, wenn Sie in Wetzlar gelebt hätten :D


      Da stimme ich Dir zu, vorallem, da sie eh vom Lande sind :D :D :D

      Was das Eseldenkmal angeht hätten die glaub ich keine Probleme - schließlich haben sie ja Erfahrung mit Eseln (zwei - und vierbeinige :D) :D :D
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sue Duke“ ()

      RE: Esel Hermann, der Esel von Wesel

      stimmt, so gesehen könnte man Esel Herman auch Esel Rosco P. Coltrane nennen :)
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Original von Boss-Duke
      Original von Sue Duke
      naja, Boss steht ihm in vielen Sachen in nichts nach - Wie wäre es Esel Boss Rosco :D :D
      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Sue bezieht sich auf den Fernsehfilm von 1997; dort ist Boss Hogg leider schon im Himmel und Rosco wird Boss von Hazzard County
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Original von Sven
      Original von Boss-Duke
      Original von Sue Duke
      naja, Boss steht ihm in vielen Sachen in nichts nach - Wie wäre es Esel Boss Rosco :D :D
      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Sue bezieht sich auf den Fernsehfilm von 1997; dort ist Boss Hogg leider schon im Himmel und Rosco wird Boss von Hazzard County



      Alles klar jetzt kann ich folgen!!! ;)
      Der Schäfer ruft die verlorenen Schafe!!!
      Original von Sven
      Original von Boss-Duke
      Original von Sue Duke
      naja, Boss steht ihm in vielen Sachen in nichts nach - Wie wäre es Esel Boss Rosco :D :D
      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Sue bezieht sich auf den Fernsehfilm von 1997; dort ist Boss Hogg leider schon im Himmel und Rosco wird Boss von Hazzard County


      Ja und nein....
      Zuerst dachte ich an einen Doppelnamen und dann an den Reunionfilm - also Ihr könnt Euch die Version aussuchen - was Euch besser gefällt..... :D :D ;)
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.