John Schneider wieder in einer Serie

      John Schneider wieder in einer Serie

      Ex-„Smallville“-Hauptdarsteller John Schneider kehrt zum amerikanischen Broadcaster The CW zurück und mimt ab Herbst 2009 den Ziehvater eines reichen Teenagers aus „90210“. Doch dort scheint er weniger eine liebevolle Vaterfigur zu sein.

      Zum ersten Mal ernsthaftes Fernseh- bzw. Filmterrain betrat der 49-jährige Darsteller John Schneider mit diversen Schauspielparts in den 1980er-Jahren. Am stärksten Eindruck hinterließen sein Karriereauftakt als Bo Duke in „Ein Duke kommt selten allein“ sowie seine folgenden Rollen in dem Spielfilm „Schneefrei“, TV-Horrorstreifen „Lake Placid 2“, der Fernsehserie „Loving“ und seine jüngsten Vaterfiguren in „Smallville“ und „The Secret Life Of The American Teenager“.

      In den letztgenannten beiden TV-Sendungen starben seine Vatercharaktere den berüchtigten Serientod, dennoch braucht Schneider nicht zu befürchten, nie wieder einen Part in dieser Art und Weise ausfüllen zu dürfen. Der Zap2it-Kolumnistin Korbi Gosh zufolge, habe Schneider bereits eine neue Stiefvaterrolle in dem „Beverly Hills, 90210“-Ableger „90210“ abgegriffen und zwar von der neuen Hauptfigur Liam Court (Matt Lanter).

      Beruflich ist Schneiders Fernsehfigur ein plastischer Chirurg und vom charakteristischen Standpunkt aus betrachtet, erweist er sich als ein ziemlich trotteliger Typ, mit dem Liam, wie viele vielleicht noch aus der ersten Staffel mitbekommen haben, einfach nicht zurechtkommt. Wenn Liam nach Beverly Hills zu Beginn von Staffel zwei zurückkehrt, kommt es erneut zu Reibung zwischen ihm und seinem „geliebten“ Ziehvater.

      Sein Debüt in „90210“ gibt John Schneider bereits in der zweiten Folge der zweiten Staffel, sprich am Dienstag, den 15. September um 20 Uhr. Anschließend folgt eine brandneue Episode aus dem Debütjahr des zweiten Spin-Offs „Melrose Place“ auf The CW.
      (Quelle serienjunkies.de)
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      ok, wieder was gelernt....... ich haette nicht gedacht, dass die Serie hier so schnell auftaucht, die letzte Folge der ersten Staffel ist ja erst im Mai drueben gelaufen.

      (Warum hat man damals die Dukes nicht auch so schnell nach Deutschland geholt???????? X( )
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Original von beans cnh320
      ok, wieder was gelernt....... ich haette nicht gedacht, dass die Serie hier so schnell auftaucht, die letzte Folge der ersten Staffel ist ja erst im Mai drueben gelaufen.



      Ja, bei 90210 ging es wirklich sehr schnell...... ?(
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.