Zum Nachtisch von Daisy: Corn Pudding

      Zum Nachtisch von Daisy: Corn Pudding

      Corn Pudding (Maispudding)

      Zutaten:

      4 EL Butter
      2 EL Mehl
      2 TL Salz
      2 EL Zucker
      400 ml Milch
      375 g frische Maiskörner
      3 Eier
      250 ml Sahne

      Zubereitung:

      Den Backofen auf 165° vorheizen. Die Butter in einem Topf zerlassen. Mehl, Salz und Zucker hineingeben und unter Rühren anschwitzen. Nach und nach die Milch unterrühren und 3 bis 5 Minuten zu einer dicken Sauce köcheln. Die Maiskörner einrühren. Die Eier schaumig aufschlagen und die Sahne unter die Eimasse heben und die Masse in eine gut ausgebutterte, 3 Liter fassende Form gießen. Den Maispudding im Wasserbad etwa 45 Minuten im Ofen backen, bis er fest geworden und seine Oberfläche leicht gebräunt ist.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      also ich würde keinen Popcornmais nehmen, kann mir gut vorstellen daß man mit dem dann Popcornpudding hätte *schauder*

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Puh, Lindie, frag doch mal was, dass ich weiß :D

      Ich würde normalen Mais aus der Dose nehmen (nicht vorgekocht).

      Aber letzten Endes wird dir nur eines übrig bleiben: Try an' Error oder Probieren geht über Studieren
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -