unser Winter

      Dann werde ich mal die Aussage des Deutshcen Wetterdienstes für den Kreis Wesel zum Besten geben:

      Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN für den Kreis Wesel gültig von: Sonntag, 20.12.2009 12:00 Uhr bis: Sonntag, 20.12.2009 18:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Sonntag, 20.12.2009 11:55 Uhr Verlängerung: Weiterhin teils mäßiger Schneefall. Innerhalb von 6 Stunden fallen gebietsweise nochmals um 7 cm Neuschnee. Dabei weiterhin frischer Wind aus Südwest mit Böen der Stärke 6 bis 7 bft (entspricht ca. 40 bis 60 km/h), im höheren Bergland auch darüber. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Stellenweise können Straßen und Schienenwege unpassierbar sein. Vermeiden Sie Autofahrten! Wenn notwendig, dann fahren Sie nur mit Winterausrüstung! DWD / RZ Essen


      Ich glaube, unsere Süddeutschen fallen gleich vor Lachen vom Stuhl ;)
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Und mal ein Bild von hier. Dezent gezuckert und der Puderzucker fällt nach wie vor:



      Mehr gibt es in dieser Gegend schon seit Jahren nimmer. Mitte der 90er sah es noch anders aus. 1996 konnte ich wegen der Schneemengen den Parkplatz mal nur mit Mühe verlassen. Aber seitdem wirds immer weniger
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Original von beans cnh320
      Hase,
      fuer die Seehasen da oben an der Kueste mag es Winter sein, fuer jemand, der letzte Woche noch 37 cm Schnee gesehen hat, ist das doch eher Bodenfrost......... :D :D :D


      hase, bei uns lag schon jahrelang nicht mehr so viel schnee, das es im gegensatz zu dir natürlich nichts ist, ist mir auch klar :D :D :D


      Original von Sue_Duke
      Na, für unser Nordlicht, die wahrscheinlich Schnee nur aus dem Fernsehen kennt, ist das wohl Winter *lachundwegschmeiss*


      das ist genau das was ich meine :D
      wo bist du denn grade? bist du nicht in heilbronn?
      Original von Jan-Simon
      Dann werde ich mal die Aussage des Deutshcen Wetterdienstes für den Kreis Wesel zum Besten geben:

      Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN für den Kreis Wesel gültig von: Sonntag, 20.12.2009 12:00 Uhr bis: Sonntag, 20.12.2009 18:00 Uhr ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Sonntag, 20.12.2009 11:55 Uhr Verlängerung: Weiterhin teils mäßiger Schneefall. Innerhalb von 6 Stunden fallen gebietsweise nochmals um 7 cm Neuschnee. Dabei weiterhin frischer Wind aus Südwest mit Böen der Stärke 6 bis 7 bft (entspricht ca. 40 bis 60 km/h), im höheren Bergland auch darüber. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Stellenweise können Straßen und Schienenwege unpassierbar sein. Vermeiden Sie Autofahrten! Wenn notwendig, dann fahren Sie nur mit Winterausrüstung! DWD / RZ Essen


      Ich glaube, unsere Süddeutschen fallen gleich vor Lachen vom Stuhl ;)


      Da hast Du nicht ganz unrecht :D

      Wobei diese Warnung auch für den Landkreis Heilbronn geschrieben sein könnte. Durch das Kernkraftwerk und die EVS fällt in HN sehr wenig Schnee.
      Da sieht es im Taubertal doch um einiges anders aus (da komm ich ursprünglich her) 8o
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Original von MrsLukeDuke
      das ist genau das was ich meine :D
      wo bist du denn grade? bist du nicht in heilbronn?


      Doch in bin gerade in Heilbronn. Wie ich aber im Post vorher geschrieben haben, komme ursprünglich aus dem Taubertal.
      Wenn es hier in HN anfängt zu schneien, dann liegen dort bereits mind. 10 cm Schnee.

      Allerdings schneit es heute hier schon den ganzen Tag und ab morgen bricht in HN das Verkehrschaos aus. Gott sei dank hab ich Urlaub :D
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Gassi gehen. Balu hatte seinen Spaß :D
      Bilder
      • IMG_0475-1.jpg

        157,09 kB, 800×600, 210 mal angesehen
      • IMG_0471-1.jpg

        21,5 kB, 500×375, 210 mal angesehen
      • IMG_0441-2.jpg

        89,17 kB, 1.064×798, 213 mal angesehen
      • IMG_0468-1.jpg

        189,5 kB, 1.249×1.666, 215 mal angesehen
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sue Duke“ ()