2007 kommt ein neuer Dukes Filme

      2007 kommt ein neuer Dukes Filme

      2007 kommt ein neuer Dukes Film! 12
      1.  
        Mir doch egal. (3) 25%
      2.  
        Ja Super! Wann? (35) 292%
      3.  
        Schon wieder ein Remake (7) 58%
      Was haltet ihr davon?
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      nee nix Neues! Na ja fast: der Film von den "Anfängen der Dukes" ("Dukes Begins") mit Jonathan Bennett, Randy Wayne und April Scott, den ich meine, kommt ja erst im Frühjahr 2007 als US-DVD.
      Wollte einfach mal hören, wie so die Stimmung nach dem letzten Remake von 2005 mit Jessica Simpson, Johnny Knoxville und Seann William Scott ist
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ich persönlich finde, das kein anderer Film und keine anderen Darsteller jemals an die Original ran kommen.

      Am schlimmsten fand ich noch den Steifen mit J. Knoxville und J. Simpson.
      Schon allein die Dialoge waren nicht Duke gerecht. Ich kann mich nicht daran errinnern das Bo oder Luke jemals "Scheiße", oder ähnliches gesagt haben.

      Für mich gab es nur eine einzige gute Szene in dem Film und das ist die, wo sie mit dem General Lee auf den Highway nach Hazzard springen.

      Ich werde mir den Film schon anschauen, allerdings finde ich die ausschnitte schon jetzt blöde. Naja, schon lustig wie "Bo" von General fliegt, aber das war´s auch schon.

      Werde mich mich mal überraschen lassen.
      Mir hat es bisher bei beiden Filmen gereicht mir die Darsteller anzugucken um zu wissen, dass die nicht gerade super sind.

      Nehmen wir mal den 2005er Film:

      -Der Typ der Rosco spielt hat nichts mit Rosco gemeinsam. Er ist weder albern noch leicht dämlich.
      -Burt Reynolds ist vom Typ her ein idealer Boss Hogg, seine Statur (groß, schlank) passt aber auch nicht wirklich zu unserem J.D. Hogg, den wir von Sorrell Booke gewohnt sind.

      Und was den neuen Film angeht, so muss ich mich doch zusammennehmen:

      1. Boss Hogg: Nur weil der Typ ´nen weißen Anzug trägt ist er nochnicht Boss
      Hogg.
      2. Lulu Coltrane-Hogg: Im Original ist das eine ziemlich gewichtige Dame von etwa 40-50 Jahren. Im neuen Film ist das ´nen Mädel von eher 25 und nicht mehr als 55 kg Gewicht. (Was für´s (männliche) Auge zwar ganz angenehm ist, aber herzlich wenig mit den wirklichen Dukes zutun.
      3. Cooter: Für mich sieht der Schauspieler weniger nach Mechaniker als nach Milchbubi aus, zumal Ben Jones als Cooter meines Wissens nach niemals einen Bart getragen hat.

      Bo und Luke finde ich ganz gut besetzt, auch wenn ich die Darsteller mit etwas längeren Haaren besser fänd (denn John Schneider und Tom Wopat hatten die Haare nicht ganz so kurz).
      Auch Daisy finde ich wieder ganz in Ordnung (wenigstens hat sie wieder dunkle Haare, was ja auch dem Original von Catherine Bach entspricht.)

      Und zu Willie Nelson als Uncle Jesse kann ich nur eines sagen: Ein guter Nachfolger von Denver Pyle.


      Ihr merkt, dass ich die Dukes Filme nicht sosehr mag. Schizo hat es sehr schön ausgedrückt:
      Ich persönlich finde, das kein anderer Film und keine anderen Darsteller jemals an die Original ran kommen.

      dies unterschreibe ich so, werde mir aber trotzdem den neuen Film angucken und bin auch gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Also ich finde Burt Reynolds noch die beste Besetzung in dem DoH-Film 2005, auch wenn er von der Statur absolut nicht an unseren "kleinen fetten Kumpel" Sorrell Booke erinnert.

      Auch Daisy ist mit Jessica Simpson rein optisch gut gelungen.

      Aber die Figur "Onkel Jesse" mit Willie Nelson find ich ganz furchtbar, der war in dem 2005er Film teilweise richtig ordinär, was der richtige Onkel Jesse NIE war. Und dieser Zopf :(

      Bei Rosco stimm ich Jan-Simon voll und ganz zu, sowas furchtbares hab ich selten gesehen.

      Naja Enos fand ich auch furchtbar, das Enos-Imitat ist mal ziemlich hässlich, was der "richtige" Enos absolut nicht war.

      Ach ja Cooter war in dem 2005er Film auch noch ziemlich gut.

      Bo und Luke haben mir auch nicht sonderlich gefallen, auch weil die Charaktere etwas umgeschrieben waren, da Luke angeblich kein Auto fahren kann, was im Original auch nicht der Fall ist. Und außerdem ist eigentlich Bo (zumindest meißtens) der Frauenheld und nicht Luke.

      Ich bin mal gespannt auf den Film 2007, aber große Erwartungen hab ich nicht.

      Wie schon etliche Male gesagt: Original ist eben Original und nicht kopierbar (siehe Miami Vice).
      Okay, was du zu Willie Nelson gesagt hast stimmt. Der Zopf passt nicht ganz so gut, aber vom Typ her finde ich ihn ganz gut.

      P.S. Was ich vorhin geschrieben habe, dass Cooter keinen Bart getragen hat ist FALSCH.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hallo Duke-Fans,

      an dieser Stelle möchte ich eine Lanze für den Kinofilm mit Johnny Knoxville, Seann William Scott und Jessica Simpson brechen. Sie mußten schließlich ein verdammt schweres Erbe antreten.

      Mit hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen und ich habe ihn mir auch auf DVD und UMD gekauft. Als ich im Kino war, war ich mit meinen (damals) 25 Jahren jedenfall der "Opa" im Kino, was mich sehr gefreut hat, da der Film die Dukes auch einem jüngeren Publikum näher gebracht hat.

      Meiner Meinung nach sollte man die Kinofilme getrennt von der Serie betrachten. Zwischen der Serie und dem 1ten Kinofilm liegen auch gute 20 Jahre Zeitunterschied, die sich u.a. auch im Sprachgebrauch bemerkbar machen. Vor 20 Jahren hat auch kaum einer das Wort "Scheiße" in den Mund genommen. Heute gehört es zum täglichen Wortschatz und von den "Nettigkeiten", die sich manche Jugendliche an den Kopf werfen, will ich hier lieber nicht reden.

      Die Actionszenen waren spitze (wer von uns fährt driftend mehrere Runden im Kreisverkehr?) und der Humor ist halt anders als vor 20 Jahren in der Serie. Wenn man sich heute z.B. Jürgen von der Lippe anhört, geht der Humor auch mehr unter die Gürtellinie als vor ein paar Jahren.

      Auch auf die Gefahr hin, dass es böse Kommentare hageln wird, möchte ich an der Serie auch etwas Kritik üben. Ich besitze mittlerweile alle 7 Staffeln auf DVD (Amerika-Import) und habe mir auch alle Folgen (auf Englisch) angesehen. Die Englische Originalfassung ist meiner Meinung nach von den Dialogen her viel besser als die Deutsche Übersetzung. Rosco geht mir nämlich mit seinem "köstlich, köstlich" tierisch auf die Nerven. Die in der 7 Staffel verwendeten Modellautos sind unmöglich und die Stories sind im Gegensatz zur 2ten und 3ten Staffel schlechter (Aliens in Hazzard ... kein Kommentar).

      Ich möchte hier niemanden angreifen, aber so schlecht, wie der Film gemacht wird, ist er definitiv nicht und wenn wir mal ehrlich sind, werden wir uns alle den neuen Kinofilm ansehen, da uns die Neugierde doch ins Kino treibt.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „the_lost_sheep“ ()

      Der "neue" Film Duke begin wurde im letzten Sommer bereits gedreht und ist nur für eine DVD Veröffentlichung geplant.
      Für die Sammlung lege ich ihn mir auf jedenfall zu. April Scott als Daisy ist mir sehr sympatisch, was sie leistet wird die DVD bringen.
      Was Lulu betrifft? vielleicht war sie mal sooo schlank, ein paar jahre mit Boss verheiratet, kann schon ein paar Kilo mehr auf die Waage bringen. ( siehe Boss Essgewohnheiten :D )

      Die Fassung von 2005 hat mir nicht wirklich gefallen. Wegen der Sprüche und so, da es für mich auch untypisch klang. Selbst wenn man es auf das heutige jungendliche Publikum zugeschnitten hat, war alles ein wenig übertrieben.
      Leider ist mein Englisch nicht weltbewegend, so das ich mir die Orginalstimmen anhören könnte.
      Wir deutschen hören doch nur das was die Syncro draus gemacht hat oder?

      Es müsste mal einer der Englisch kann, Orginal mit der Syncro vergleichen.

      Mich würde es mal interessieren.
      Also ich muss mal folgendes sagen:

      Der DoH 2005er Film war meiner Meinung nach richtig schlecht. Alleine schon nach ner halben Minute ist der Film schon sch... Da bei dem General Lee die Südstaatenflagge und der Schriftzug aufm dem Dach fehlen. Die kommen erst wenn Cooter ihn repariert hat. Von der Besetzung her... Naja. Also Jessica Simpson passt nicht in die Rolle von Daisy. Genau so wenig der Kerl der Rosco spielt und Burt Reynolds passt auch nicht wirklich. Allerdings muss ich sagen das ich finde das es im Moment keine besseren Schauspieler für Bo und Luke gibt als Johnny Knoxville und Seann William Scott. Meiner Meinung nach. Die Rollen waren einfach schlecht geschrieben. Und Willie Nelson als Uncle Jesse ist auch ok. Rein optisch gesehen passen jedoch die Schauspieler die den 2007er Film drehen beser in die Rollen. Ich bin mal gespannt auf den Film und werde ihn mir ansehen. Wie schon oft gesagt: Nichts wird so gut wie das Original sein.
      Für alle die es vielelicht interessiert, lange dauert es nicht mehr bis die DVD auf den Markt kommt.

      Bei Amazon.com kann man das DVD Cover schon bewundern. Erscheinungsdatum ist der 20.03.2007
      In zwei verschiedenenn Ausführungen.
      Duke DVD 1

      Duke DVD 2

      Bin ja gespannt ob und wann sie auf den deutschen Markt kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amy Allen“ ()

      Hey, das ist ja mal schön zu hören, aber bei amazon Deutschland habe ich noch keinen Veröffentlichungstermin für Deutschland gefunden.
      Schade eigentlich, ich bin wirklich gespannt auf den Film.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ich habe mir gerade bei amazon.com den neuen Kinofilm auf DVD bestellt.

      Wenn alles gut läuft, habe ich Anfang / Mitte April den Film (Unrated Widescreen Edition) im Briefkasten liegen.

      Die Versandkosten in Höhe von ca. 11 US$ sind eigentlich in Ordnung. Expressversand (ca. 27 US$) war mir dann doch etwas zu teuer.

      Wenn ich mir den Film angesehen habe schreibe ich mal meine Meinung ins Forum.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_lost_sheep“ ()

      Remakes von Kultserien

      Ich meine , dass man die Filme immer als eigenständige Geschichten aus Hazzard bewerten sollte . Vergleiche mit der originalen Besetzung gehen immer schief. Wenn das A-team jemals es ins Kino schaffen sollte dann ja auch nicht in der originalen besetzung , da George Peppard ja schon tot ist (Lungenkrebs) , alle Schauspieler aus Ende der 70er und Mitte 80er Kultserien sind in die Jahre gekommen . Zb ist Lee Majors aka Colt Seavers auch schon über 60 ganz zu schweigen von Mr Hasselhoff . Daher finde ich , wenn Kinofilme von Kultserien gedreht werden , dann sollte diese als eigenständige Filme betrachtet werden . Echte Vergleiche mit den original Serien halten die Filme eh nicht stand.

      Übrigens wurde George Clooney als Nachfolger von Lee Majors für die Rolle des Colt Seavers gehandelt . Die Info habe ich aus einem anderen Forum

      Grüssle
      :DPedal to the Metal - YeeHaaw :D