Neues Forum online

      Neues Forum online

      Hallo zusammen,

      lange hat es gedauert und nun ist es da.
      Das neue Forum wurde nun doch schon online gebracht.
      Nachdem wir am Wochenende Besuch von netten Menschen hatten, die meinten unser altes Forum hacken zu müssen, haben wir das neue Forum bereits heute onlien gebracht.

      WICHTIG !!! Aus Sicherheitsgründen wurden alle Passwörter gelöscht.

      Es fehlen noch ein paar Funktionen wie z.B. die Bildergalerie, aber diese Funktionen werden auch bald wieder zur Verfügung stehen.

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      na dann will ich mich mal ans neue Forum gewöhnen :)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      ach so, eins hab ich noch vergessen.
      da nun doch der Umzug zum neuen Forum etwas überstürzt durch den Hackangriff auf's alte Forum kam, bitte meldet euch, wenn etwas komisch sein sollte oder fehlen sollte.

      Anbei mal die Sachen, die auf jedenfall in der nächsten zeit noch (wieder) kommen werden:
      - Bildergalerie
      - General Lee Icon in der Boardübersicht anstatt des Ordnericons
      - kleine geografische Usermaps im Profil sowie eine große Forennutzer-Übersichtskarte / Migration der Mitgliederdaten vom alten Forum
      - Anpassung der Profilseite eines Users für Dukes-Inhalte (Lieblingsfolge, Liblingscharaktere, usw.)
      - Smiley Generator
      - Boars Nest Chat
      - Anzeige der kommenden User-Geburtstage
      - Anzeige des kommenden User-Jubiläum
      - Umfangreicher Kalender / Termine können von euch selbst eingetragen werden
      - Dukes Userranking

      Und natürlich werde ich in Zukunft mal wieder mehr im Forum aktiv sein. Ich hoffe da stört niemanden :)

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      keine Angst, alles in Ordnung; bist immer noch genau richtig :D

      aber du merkst, öfter vorbeischauen lohnt sich wieder 8o
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Sven schrieb:

      Anbei mal die Sachen, die auf jedenfall in der nächsten zeit noch (wieder) kommen werden:
      - Bildergalerie (online)
      - General Lee Icon in der Boardübersicht anstatt des Ordnericons (erledigt)
      - kleine geografische Usermaps im Profil sowie eine große Forennutzer-Übersichtskarte / Migration der Mitgliederdaten vom alten Forum (erledigt)
      - Anpassung der Profilseite eines Users für Dukes-Inhalte (Lieblingsfolge, Liblingscharaktere, usw.) (erledigt)
      - Smiley Generator (die alten Smilies werden wieder angezeigt, der Smiley Generator fehlt noch)
      - Boars Nest Chat (offen)
      - Anzeige der kommenden User-Geburtstage (erledigt)
      - Anzeige des kommenden User-Jubiläum (offen)
      - Umfangreicher Kalender / Termine können von euch selbst eingetragen werden (offen)
      - Dukes Userranking (erledigt)

      oben mal ein kleiner Überblick, was noch zu machen ist bzw. schon gemacht wurde

      Bitte noch ein wenig Geduld; wir sind dran :whistling:

      was jetzt aber nicht heissen soll, dass ihr nicht mehr uns posten sollt, wenn noch etwas fehlt; bitte weitermachen :)
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Amy Allen schrieb:

      Sieht zwar mehr Duke mässig aus, aber ich mag die Art von Forum ( von Burning Board) überhaupt nicht


      kannst du mir sagen, was bei anderen Foren besser ist?
      Vielleicht sehe ich nur wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt eine Möglichkeit, deinen Wunsch ganz einfach zu erfüllen oder ein wenig "drumherumzuprogrammieren".
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Um Himmels willen fangt jetzt nicht wegen mir an etwas zu ändern. Ich muß mich eben dran gewöhnen.

      Meine Abneigung hängt eher mit dem optischen von Burning Board zusammen. Ich habe immer die lite Version 1 gemocht.
      Als dann viele Betreiber auf die lite 2 gewechselt sind , fand ich dann kein gefallen mehr dran ;) Ich hatte immer den Eindruck das es billiger aussah. Sicher auch eine Sache des Programmieren der Betreiber

      Ihr benutzt ja nicht mal die lite Version( denke ich ;) ). Kann es sein das ihr schon die 3. Version habt. geht leider unten nicht daraus hervor.

      Ich weiß ja auch nicht was ihr noch für Pläne habt, was ihr noch ändern werdet und ob alles klappt. Die Liste ist ja noch lang wie ich gelesen habe.
      Wie ich euch beide kenne werdet ihr mich sicher noch überraschen und vielleicht wikll ich dann gar kein anderes Board mehr. ;)

      Zum Schluß noch ein Frage oder bitte ( nicht übel nehmen) blokiert mir mal den Button Ebay Artikelnummer bei mir. :D Sonst gerate ich in Versuchung Werbung für meine Produkte zu machen, Wenn ihr dann alle neue Wachstuchtischdecken auf euren Tischen habt, gebt bitte nicht mir die schuld ?( :D :D :D ;)

      Amy Allen schrieb:

      Sonst gerate ich in Versuchung Werbung für meine Produkte zu machen
      Jetzt wird es interessant :)
      Was machst du? poste doch mal in dem Bereich Hobby (auch gerne direkt mit eBay-Links)

      Zum Forum: Die Ränge wurden am Wochenende aktualisiert. (Boss-Duke hat laut genug geschrieben :D ) In deinem Profil unter "Allgemeine Informationen" weden nun auch die Aktivitäspunkte angezeigt, die die Ränge bestimmen. Ein Klick auf seine Punkte zeigt dir, wann du einen Rang höherrutscht.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -