Radfahren

      Hab mir letzte Woche ein neues Rad gekauft.

      Passend zu der niederrheinischen Landschaft ein sog. Hollandrad.

      Allerdings bin ich nun auf der Suche nach Routen, die man so fahren könnte.

      Hat jemand vielleicht ein paar Tipps (Links), wo man sich Stecken ausarbeiten lassen kann.

      Ach so: und ehe jemand auf die Idee kommt, NEIN ich werde nicht, obwohl es ein Hollandrad ist, mit dem Rad zum Euro Dukesfest 2010 nach Zandvoort kommen :D
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Howdy,

      Sven, Du mußt doch eh den General Mini nehmen. Das Hollandrad pinselst Du vorher orange an und schickst J-S damit zum Treffen :D

      Ich kenne mich zwar in deiner Gegend nicht aus, aber Du findest ganz bestimmt beim ADFC Tourentips.

      Grüßli von einem Radler an den andern,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Arcon, von der Hollandrad in Belgien-Idee halte ich ja nicht ganz so viel.
      Aber ich kann dir deinen Van gerne so umrüsten, dass er unheimlich viel Sprit und Steuern spart. Muss nur 'ne Kleinigkeit an der Pedalerie geändert werden ;)
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Och, der Flintstoneantrieb ist bei dem Van leider nicht möglich. Durch den Leiterrahmen ist der Innenboden selbst bei maximaler Tieferlegung zu weit oben.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon wrote:

      Ich kenne mich zwar in deiner Gegend nicht aus, aber Du findest ganz bestimmt beim ADFC Tourentips.

      Danke für den Tipp: An den ADFC hab ich irgendwie überhaupt nicht gedacht. Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Sue Duke wrote:


      Und Arcon, wenn Du da hinterher fährst, sparst Du auch Spirt lol



      Äh, soll das heißen daß Theklas Windschatten ausreicht daß ich darin mit dem Van fahren kann????? Du hast dich doch garantiert nur unklug ausgedrückt, oder?
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Und Arcon, wenn Du da hinterher fährst, sparst Du auch Spirt lol



      Äh, soll das heißen daß Theklas Windschatten ausreicht daß ich darin mit dem Van fahren kann????? Du hast dich doch garantiert nur unklug ausgedrückt, oder?

      8| auf was für Gedanken kommst Du denn bitte ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Nein, ich meinte dann musst Du langsam fahren und kannst nicht wie es für einen Duke oder Sheriff aus Hazzard gehört durch die Gegend rasen :P

      @ Cheyenne: Deine Idee ist aber auch gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      @Sue: Wieso jetzt wieder ich??? DU hast es doch so formuliert :D

      @Cheyenne: Das wäre aber etwas viel Arbeit. Während ich im Van sitze müsste Thekla unter den Van kriechen und die Kardanwelle aushängen und danach müsste sie mich mit dem Radl ziehen. Ich muß ja drinne sitzen und lenken, denn die 2180kg Leergewicht könnten das Fahrrad schnell wegziehen wenn keiner lenkt. Und das aushängen der Kardanwelle ist Pflicht. Der Van ist ein Automatik und ohne das aushängen wäre das Getriebe sehr schnell kaputt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Post was edited 1 time, last by “Arcon” ().

      Mist, da bin ich jetzt durcheinander gekommen weil anfangs erst Sven und dann J-S auf dem Radl waren. Okay, ersetze in meinem Beitrag einfach J-S durch Thekla :D
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz