Eure schlimmsten Filme & Serien

      Eure schlimmsten Filme & Serien

      Hiho,

      welche Filme, oder Serien, habt Ihr schon gesehen und bereut jetzt das ausgegebene Geld und die Zeit die Ihr zum anschauen verschwendet habt?

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Der Dämonenpirat - Das Massaker von Cutter´s Cove (Jolly Roger)

      Als ich gestern einkaufen war führte mich mein Weg auch an den DVD´s vorbei. Als ich mir die 5,- Engebote ansah fand ich nicht nur "Kopfjagd" mit John, sondern auch den Horrorfilm "Der Dämonenpirat - Das Massaker von Cutter´s Cove". Die Beschreibung klang nach kurzweiliger Unterhaltung, also nahm ich die DVD mit. Außerdem sind 5,- ja nicht zuviel.

      Beschreibung:
      Sechs Teenager verbringen das Wochenende an maritimen Gestaden. Beim Strandbummel entdeckt man die antike Schatztruhe des berüchtigten Piratenkapitäns Jolly Roger und erweckt, ohne es zu ahnen, dessen Geist zu neuem Leben. Ohne sonderliche Umwege beginnt dieser damit, nacheinander die Abkömmlinge jener zu schächten, die ihn einst um seinen Schatz betrogen. Zwei Jugendliche entkommen dem mörderischen Geist nur knapp. Alex und Jessie, tun sich daraufhin mit dem Dorfsheriff zusammen, um nicht auch noch Opfer der grausamen Bestie zu werden.

      Meine Meinung:
      Ein echter Horrorfilm, den wenn ich an die vergeudeten 5,- denke... das ist purer Horror :D
      Der Film ist einfach nur saudoof gemacht. Hier mal 3 Beispiele:

      1) Der erweckte Dämonenpirat (hat übrigens ein verwestes Gesicht) stellt sich vor ein Pärchen das nachts am Strand am Feuer sitzt. Er zieht sein Schwert und der Junge versteckt sich liegend hinter dem Mädchen, diese steht auf, stellt sich vor Pirat und fragt was das soll.

      2) Strip Bar. 2 Stripperinnen sind am Arbeiten, eine an der Stange und die andere 3m entfernt beim Piraten mit Lapdance. Der Pirat wird handgreiflich und die andere Stripperin ignoriert es. Der Pirat stösst die Stripperin weg als er die Stripperin an der Stange bemerkt. Erst jetzt kommt der Bodyguard und versucht den Pirat zu verprügeln - natürlich erfolglos. Der Pirat reißt dem Bodyguard den Arm aus (Stripperin neben beiden reagiert kaum, flüchtet dann) und der Pirat erschlägt den Bodyguard mit dessen Arm. Niemand von den Anwesenden reagiert darauf. Der Pirat geht zur Stange und köpft diese Stripperin, die nix von allem vorher bemerkte. Der Gast am Tisch reagiert auf gar nix und bleibt seelenruhig weiter sitzen.

      3) Filmzitat:
      Wächter: "Nicht alle Cops sind wie Dirty Harry"
      Jugendliche: "Wer soll das sein???"

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      American Nightmare
      Bei mir war es kann man sagen das selbe wie bei Dir Arcon. Zumindest was den Preis angeht.

      Beschreibung: In der Halloween - Nacht sitzen sieben Freunde in einer Bar und lauschen der Radioshow American Nightmare. Der Moderator erinnert an das mysteriöse Massaker, dem ein Jahr zuvor vier Collegestudenten zum Opfer gefallen sind und fordert seine Hörer auf, ihm ihre größten Ängste mitzuteilen. Einer nach dem andern ruft in der Show an, ahnungslos, das der Serienkiller von damals nebenan sitzt und einen schrecklichen Plan fasst. Noch vor MOrgengrauen werden die Freunde Teil eines psyschopathischen und tödlichen Spiels, in dem sich jeder mit seiner Angstvorstellung konfrontiert sieht.

      Meine Meinung: Als ich den Film sah, dachte ich ich schlafe gleich ein. Ich hab noch nie so etwas langweiliges gesehen. Vorallem weil man sich schon viel zu früh denken kann wer der Serienkiller ist. und es ist irgendwie einfach langweilig gemacht. Finde ich zumindest. Vielleicht gibt es aber auch jemanden dem der Film gefallen hat. Für mich ein abolutes NO GO. Schade um das Geld.
      112 - Sie retten dein Leben

      Wer diese RTL-Serie jemals gesehen hat und auch nur ein winziges Fünkchen Ahnung von der alltäglichen Gefahrenabwehr, also der Arbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst hat (ansonsten genügt auch gesunder Menschvenverstand), weiß wie unangenehm es ist, wenn sich einem die Fußnägel aufrollen.

      Bislang dachte ich bei "Cobra 11" schon immer "Realismus lässt aus dem Urlaub grüßen", doch gegen "112" ist das noch sehr realistisch:
      Ein Notruf läuft in der Leitstelle ein, Wohnungsbrand, der Disponent alarmiert den Löschzug xy welcher daraufhin ausrückt. Die Feuerwehrleute lassen die Kaffeetasse fallen, sprinten über den Flur und die Treppe hinunter, werfen sich die Jacken über die Schulter, springen auf das Auto und ab gehts. Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter, Rüstwagen und Rettungswagen. Toll, Ausrückreihenfolge stimmt schonmal mit ewiner realistischen AAO (Alarm- und Ausrückordnung) überein. Jetzt, was nicht stimmt: Der Rest. 1. Auf keiner Feuerwache Europas sitzt das Personal in voller Montur im Aufenthaltsraum.
      2. Rennen ist ein absolutes No-Go auf jeder Wache. 3. Die Überbekleidung (schwere, schwarze Jacken und Hosen mit Reflexstreifen) gehört in die Fahrzeughalle, da sie mit Rauchgasen kontaminiert ist (Stichwort schwarz-weiß-Bereiche).
      Naja, weiter in der Folge:

      An der Einsatzstelle angekommen, stellt ein Feuerwehrmann fest, dass es sich um das Elternhaus seiner Freundin handelt, die z.Zt. bei ihren Eltern ist. Er wirft sich das Atemschutzgerät regelrecht auf den Rücken und sprintet ins Gebäude. 1. Was hat der während der Fahrt gemacht? Skat geklopft? Atemschutzgeräte werden grundsätzlich auf der Anfahrt angelegt um vor Ort Zeit zu sparen. 2. Schonmal mit über 25kg auf dme Rücken gesprintet? 3. Ein Angriffstrupp besteht nie aus weniger als 2 Mann.

      Anderer Einsatz: Leblose Person im Wasser:
      Der komplette Löschzu rückt gemäß AAO aus. Am Schwimmbad angekommen hat der Bademeister den Patienten schon mit dem Oberkörper an den Beckenrand gezogen, die Unterschenkel hängen noch im Wasser. Die Besatzung des Rettungswagens schließt erstmal ein EKG an und siehe da, auf dem Monitor sieht man einen wunderschönen Sinusrythmus. Ein Herzschlag wie ein Bulle. Zitat "Kammerflimmern, wir müssen schocken". Gesagt getan, Schock abgegeben, Patient hüpft 30cm hoch, schlägt die Augen auf, weiß was passiert ist und begrüßt freudig die RTW-Besatzung.
      1. Wozu rückt ein kompletter Löschzug aus, wenn ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug reichen?
      2. Bei einer leblosen Person wird erstmal die Atmung kontrolliert, dann folgt eine Pulskontrolle, dann wird eine Herzdruckmassage begonnen und beatmet, währenddessen wird das EKG geklebt.
      3. Bei einem Sinusrythmus wird niemals defibrilliert.
      4. Bei der Defibrillation hat der Patient gefälligst nicht mit den Haxen im Wasser zu hängen (Leitungswasser heißt Leitungswasser, weil es leitet, richtig)
      5. Ein etwa 80kg schwerer Patient hüpft beim Schocken erst ab einer Energie im höheren Kilojoulebereich. Defibrilliert wird aber im Bereich bis max. 400 Joule
      6. Ein Patient schlägt nach dem ersten Schock nur dann die Augen auf, wenn der Sanitäter niemand geringerer als Jesus Christus ist.
      7. Ein Patient, der nach der Reanimation derartig gut drauf ist und weiß wo er ist und was passiert ist, hat simuliert. Der gehört nicht ins Krankenhaus, sondern in den Knast wegen Missbrauchs von Rettungsmitteln.


      Fazit: Bevor ich von denen gerettet werde, will ich lieber sterben. Oder anders "112 - Sie retten dein Leben; hoffentlich nicht so"

      Die Serie ist eine an sich tolle Idee, sie hätte das Potenzial haben können, in breiten Bevölkerungsschichten mehr Akzeptanz für die Arbeit dieser Frauen und Männer, mehr Bewusstsein für die Gefahren, in die wir uns zu oft zu leichtsinnig begeben, hervorzurufen. Das haben die Verantwortlichen gründlich versaut. Herausgekommen ist eine zweit- oder drittklassige Actionserie mit ein bisschen Blaulicht.
      Wer sich für die Arbeit von feuerwehr und Rettungsdienst tatsächlich interessiert, dem rate ich zur alten (ebenfalls bei RTL gelaufenen) Serie "Notruf" mit Hans Meiser oder der noch älteren serie "Notarztwagen 7" (die mitlerweile allerdings nicht mehr ganz up to date ist ;) )
      Ansonsten empfehle ich learning by doing. Fragt mal bei einer Hilfsorganisation oder freiwilligen Feuerwehr in Euerer Nähe nach dem Ehrenamt...
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hiho,

      jaaaa, an Notruf mit Hans Meiser erinnere ich mich noch gut. Die hab ich immer gern gesehn. Aber dazu sollte ich besser einen Gegenthread zu diesem hier eröffnen - mache ich direkt mal :D

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      "Crank 2: High Voltage" - den fand ich so bescheuert, dass er fast schon wieder gut war :D
      Nein Spass beiseite: Den 1. Teil fand ich eigentlich noch ganz gut; witzig, action, nett anzuschauen; aber in diesem Nachfolger wird dies einfach auf stumpfe Weise total überdreht. Einfach sinnlos. Sich immer einen Stromschlag geben zu müssen, damit die Pumpe nicht aufhört zu schlagen, ist so wirklichkeitsnah, wie sprechendes Popcorn. Wenn nicht die Langeweile wäre, hätte man gar nix von dem Film. Wer sich also schon nach den ersten 10 Minuten fragt, wann es denn endlich besser wird, dem kann ich nur sagen: Hoffnung aufgeben und abschalten... :thumbdown:
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Sven schrieb:

      "Crank 2: High Voltage" - den fand ich so bescheuert, dass er fast schon wieder gut war :D
      Nein Spass beiseite: Den 1. Teil fand ich eigentlich noch ganz gut; witzig, action, nett anzuschauen; aber in diesem Nachfolger wird dies einfach auf stumpfe Weise total überdreht. Einfach sinnlos. Sich immer einen Stromschlag geben zu müssen, damit die Pumpe nicht aufhört zu schlagen, ist so wirklichkeitsnah, wie sprechendes Popcorn. Wenn nicht die Langeweile wäre, hätte man gar nix von dem Film. Wer sich also schon nach den ersten 10 Minuten fragt, wann es denn endlich besser wird, dem kann ich nur sagen: Hoffnung aufgeben und abschalten... :thumbdown:


      Der erste ist wirklich besser, aber den zweiten fand ich auch ganz witzig. Allerdings jetzt nicht unbedingt etwas, das man sich zweimal anschauen muss. XD

      Hmh, in der letzten Zeit hab ich eigentlich nicht viel Schlechtes gesehen, außer "Wo die wilden Kerle wohnen". Der Film war sowas von öde, dass es kracht. Aber da ich mir eigentlich eh nur DVDs kaufe, die ich auch wirklich haben will, fällt zumindest der Aspekt des "Unnütz Geld Ausgebens" weg, wie Sue schon so schön sagte.