Schlimmer gehts immer

      Schlimmer gehts immer

      Sorry, aber ich muss mich jetzt echt mal bei Euch ausk...
      Momentan läuft so einiges schief und meine Mum hat glaub ich echt langsam Blut in den Ohren....

      Seit Monaten läufts im Verein echt bescheiden. Unser Trainer hängt voll in der Midlife-Krise und jetzt hat er auch noch das Traineramt nieder gelegt. In Wangen hat er nur rumgezickt und ich war kurz davor meinen Urlaub abzubrechen.
      Meine Laune war in den letzten Wochen total im Keller. Aber nicht nur deshalb, sondern auch weil ich im Geschäft seit meiner Prüfung nur am Überstunden schieben bin. Zum Teil komm ich nicht vor acht / halb neun aus dem Geschäft. Aber anstatt, dass es mal ruhiger wird, wird es immer stressiger.

      Dann hat mir mein Vermieter eröffnet, dass er das Haus verkaufen wird. Ich könnte es ja über den Makler, welchen er bereits beautragt hat, kaufen.... Wie gönnerhaft.... :cursing: :cursing:
      Aber ich hab mich dagegen entschieden, da ich hier weiss was ich reinstecken müsste. Ausserdem ist es für die Zukunft einfach zu klein.
      Allerdings hab ich keine Ahnung wie es weiter geht, was das jetzt betrifft. Im schlimmsten Fall werd ich mir wohl eine neue Bleibe suchen müssen. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein eigenes Haus zu kaufen, aber dann gabs mal wieder den nächsten Schock....

      Erinnert Ihr Euch noch an diese Info von mir ??
      Prompt kam ich ins Unwetter und war heil froh mein Auto und beide Hunde gut auf dem Marienhof gebracht zu haben.

      Ich war keine 10 min. bei meinen Freunden, als eine Flutwelle über den Hof hereingebrochen ist. Innerhalb einer halben Stunde hatten wir über 1m Wasser im Keller. Alle Bemühungen waren vergebens also haben wir versucht zu retten was ging.

      Ich hatte mir zwar am Sonntag mittag sehnlichst eine Dusche gewünscht - aber eine Badewanne voll Schlammbad wollte ich eigentlich nicht. Wir haben dann Unterstützung durch meinen Nachbarn erhalten, der mit einer Pumpe von seiner Feuerwehrwache angerückt ist. Ausserdem kamen uns 2 Löschzüge der Schwaigerner Feuerwehr zu Hilfe. Ich bin dann Nachts um 2 Uhr ins Bett gefallen.

      Was ich Euch damals nicht geschreiben hatte, mein Auto stand mitten in der Flutwelle.
      Als nix war, hab ich mir im nachhinein keine Gedanken mehr gemacht. Er hat neue Bremsbeläge bekommen und neuen TÜV. Dabei wurde festgestellt, dass eine Lenkstange gebrochen war. Da bin ich das erste mal stutzig geworden.
      Dann vor 2 Wochen der nächste Schock...
      Beim fahren hatte ich auf einmal total komische Nebengeräusche am Auto. Der Motor hat sich total krank angehört und ich bin in die Werkstatt. Mein Werkstatt Meister meinte nur trocken... "Motorschaden". Mir ist echt fast das Herz stehen geblieben. Allerdings war dann schlagartig das Geräusch weg und der Motor hat geschnurrt wie eh und je.
      Er hat dann nur festgestellt, dass der Endtopf durch einen extremen Schlag gebrochen ist. Also Endtopf ausgewechselt und Ihm die Story vom Hochwasser erzählt. Da meinte er nur, da weisste jetzt wo das her kommt....
      Also die Versicherung angerufen und gemeldet....
      Am nächsten Tag nach der Probefahrt meinte er nur es wäre jetzt alles ok.
      Also ich meine Karre abgeholt und was war nach 10 min. ?( das Geräusch war wieder da.
      Meine Nachbarn haben dann rausgefunden, dass der Kompressor der Klimaanlage am A... ist.
      Also ich wieder am nächsten Tag in der Werkstatt angerufen und ihm das erzählt. Da meinte er nur: "Naja, der Kompressor sitzt am tiefsten Punkt vom Motor, der wird wohl Schlammwasser abbekommen haben".
      Also ich wieder mit meiner Versicherung telefoniert und heute war der Gutachter da...
      Der hat sich heute das Auto angeschaut und hat tatsächlich doch nach einer Unterboden und Motorwäsche noch Spuren vom Schlamm im Motorraum gefunden. Unter anderem wurde festgestellt, dass die hälfte meiner Elektrik ein Schlammbad genommen hat und ich wohl mit mehreren Folgeschäden zu rechnen hätte. Das Fazit: Mein Auto hat einen Totalschaden!!!!!
      Jetzt kann ich mich auch noch nach einem neuen Auto umschauen, nachdem ich mir den echt vom Mund abgespart hatte und endlich mit der Ratenzahlung im Mai fertig war..... ;( ;( ;(

      Ich sag ja, Schlimmer geht immer.... X(
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hiho Du,

      ich hab zwar bei FB schon versucht Dich aufzumintern, aber hier auch nochmal: Fühl dich ganz dolle und aufmunternd gedrückt. Ich drück die Daumen daß Du alles geregelt bekommst. Und wenn Du wen zum reden brauchst: Wir sind eine große Familie.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Oh ha, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Hoffentlich springt wenigstens die Versicherung ein, damit der Schaden für dich etwas kleiner wird. Aber sowas ist ja echt zum Haare raufen. Man spart und macht und tut, und dann ist alles für die Katz.

      Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück, du kannst es brauchen!!!!
      @ Arcon: das ist Dir auch gelungen. Trotzdem musste mal alles raus.
      Ich weiss, dass ich bei Euch allen immer ein offenes Ohr finden werde. Die Familie hält halt zusammen :)

      @Cheyenne: Ja, momentan ist echt zum Haareraufen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es endlich mal ruhiger bei mir wird, aber....
      Da ich nicht viele Möglichkeiten habe, werde ich mir wohl wieder einen Jahreswagen holen und den Rest dann finanzieren. Ich denke die Versicherung wird den Schaden übernehmen (mein alter hat ja noch Vollkasko). Ich hätte nur gut drauf verzichten können, schon wieder für ein Auto zu bezahlen.... Ich brauch halt nen Kombi und wegen meinen Kilometern auch einen Diesel. Dank unserem Staat kommt daher nur ein neuer in Frage - ich sag nur Umweltplakette..... X( X( X(
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Danke für Deine aufmunternden Worte, Bernd.

      Ich habe gerade das Gutachten erhalten, der Schaden beträgt ca. 11.000 € 8|
      Allerdings muss ich jetzt so schnell wie möglich einen Ersatz bekommen.
      Alles in mir sträubt sich das Auto zu verkaufen. Ich lieb mein Auto, aber untern diesen Umständen.....
      Es stand echt bis zu Lichtmaschine alles im Schlammbad. Ich kanns einfach nicht glauben, dass der Schaden soooo groß ist.

      Aber was solls. Jammern lohnt sich nicht. Also mach ich mir selber ein Geburtstagsgeschenk und kauf mir ein neues Auto.....

      Ich lass mich nicht unterkriegen - keine Angst. Ich bin ein Kämpfer und mich hat noch nichts kaputt bekommen :P
      Wie heissts bei uns "Unkraut vergeht nicht :D :D :D "
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hiho,

      wegen der Umweltplakette... wäre da ggf ein Benziner mit LPG-Umrüstung eine Alternative? Da hätteste dann ja die günstigere Benziner-Steuer, die grüne Plakette und dank LPG niedrige Spritkosten.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Würde ich dir auch empfehlen.

      Falls es dennoch ein Diesel sein soll: Für die alten 124er Benz gibt's seit Anfang des Jahres neue Dieselpartikelfilter. Macht dann grüne Plakette und EURO 3.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Oh man, das ist ja echt ein Sch.... tut mir echt leid, was ein Ärger! Manchmal ist es wie verhext und man glaubt alles hat sich gegen einen verschworen...manchmal könnte man einfach nur SCHREIEN...und hier kannst du so viel schreien wie du willst, alle höhren dir zu also raus mit dem Ärger...

      hoffe du hast bald mal wieder eine Glückssträhne!

      Arcon schrieb:

      Hiho,

      wegen der Umweltplakette... wäre da ggf ein Benziner mit LPG-Umrüstung eine Alternative? Da hätteste dann ja die günstigere Benziner-Steuer, die grüne Plakette und dank LPG niedrige Spritkosten.

      Grüßli,
      Arcon

      What is denn eine LPG - Umrüstung????



      @Jan-Simon: ein alter Benz kommt nicht in Frage und Euro 3 auch nicht. Das Auto muss mind. Euro 4 und Russpartikelfilter haben.

      Ausserdem brauch ich wieder einen Kombi, wegen meinen Hunden. Werd mir heute mal den Volvo V50 anschauen....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hiho,

      LPG ist Flüssiggas, auch Autogas genannt. Nicht verwechseln mit Erdgas (CNG). LPG bekommt man mittlerweile an immer mehr Tankstellen und fast jeder Benziner kann umgerüstet werden. Es gibt auch schon unzählige auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Der Verbrauch liegt zwar um einige Prozent über dem bei Benzinbetrieb, dafür kostet der Liter aber weniger als die Hälfte. Hier derzeit etwa 60 cent.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Über einen Gasantrieb hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Da dieses System aber noch nicht ausgereift ist und es immer wieder zu Tanklecks oder zu Motorprobleme kommt, hab ich mich dagegen entschieden.

      Das mit dem V50 hat nicht geklappt. Der Volvo Autohändler hatte nur 3 Gebrauchtwagen da ?( ?( ?(
      Ausserdem total unfreundlich. Also bin ich weiter zu Peugeot (207 und 307), Kia (C´eed) und Opel (Astra).
      Morgen gehts zu einem anderen Volvohändler und zu Hyndai. Am Samstag hab ich einen Termin bei meine Renault Händler.
      Ich will mich grad hauptsächlich schlau machen und dann mal im Internet Recherchieren was es so für Preise gibt....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Über einen Gasantrieb hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Da dieses System aber noch nicht ausgereift ist und es immer wieder zu Tanklecks oder zu Motorprobleme kommt, hab ich mich dagegen entschieden.
      Wer immer dir das erzählt hat, hat wenig bis keine Ahnung. Wir fahren seit rund 15-20 Jahren PKWs mit Gasumrüstung. Der Verbrauch liegt nicht spürbar höher.
      Ich weiß, dass Hyundai z.B. den Matrix ab Werk mit LPG-Ausrüstung anbietet.

      Als Kombi könntest du mal einen Blick auf den Hyundai i30 werfen. Der Hersteller ist koreanisch, gebaut wird der in tschechien, der Motor ist ein Mercedes-Aggregat und die Gesamtentwicklung ist von Opel aus Rüsselsheim...
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hiho,

      ich kenne das mit den Motorproblemen nur von folgenden Fällen:
      1. Fahrzeug ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht LPG tauglich (seltener Fall)
      2. Umrüster hat Mist gebaut (passiert ab und zu, idR unseriöse Umrüster die schnell weg vom Markt sind)
      3. Stammtischpropaganda, die einzelne Fälle verallgemeinern (häufigster Fall)

      In meinem Bekanntenkreis (Ami-Fahrer) fahren etwa 90% seit langem mit Flüssiggas. Und kaum einer kann sich beschweren.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      So, der neue ist gefunden *freufreufreu*
      Es wird ein Peugeot 308 SW.
      Da passt meine Kiste für die Wuffs in den Kofferraum und der macht auch noch Spaß beim Fahren 8)
      Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für ein Problem war ein Auto zu finden, wo meine Hundekiste in den Kofferraum gepasst hat.
      Die Größe war nicht das Problem, fast alle Kombis hätten den Platz - nur ich hab die nicht durch die Öffnung bekommen 8|

      Bin grad dran meinen Laguna zu verkaufen und hoffe, dass ich bald nen Käufer finde.
      Dann steht dem Kauf nix mehr im Weg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hiho,

      mein Vater hat das damals ganz anders gelöst. Hat für den Kombi einen Anhänger gekauft und dafür dann eine abnehmbare Kiste gebaut mit Platz für beide Hunde und Fächern für alles nötige.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das ist schön, dass du ein Neues gefunden hast....ja das mit der Hundekiste kenn ich, ich musste halt nur die richtige Kiste für das Auto finden und nicht umgekehrt :D
      Ich hab damals meine Kiste für den Kofferraum des Lagunas gebaut. War ein ganzes Stück Arbeit, aber der Platz war echt super genutzt.
      Da ich den kompletten Kofferraum ausgebaut hatte, hatten meine Beiden genügend Platz.

      Ein Anhänger birgt folgende Probleme:
      1. Balu und Maya sind beide nicht Hängertauglich
      2. keine Unterstellmöglichkeit für den Hänger

      Es bringt nicht viel, wenn beide total verwettert aus dem Hänger aussteigen und dann keine Turnier mehr laufen können :whistling:
      Grad fürs Training und für die Turniere brauch ich ja die Box. Für Balu alleine hatte ich früher ne Flugbox, das Problem wäre um einiges kleiner gewesen .... :P

      Die Box ist jetzt im Neuen nicht die Ideallösung, da der Kofferaum um einiges Größer ist, da die Rücksitze fast gerade nach oben gehen und die Klappte fast senkrecht nach unten. Aber momentan hab ich einfach nicht die Zeit und nicht das Geld mir ne neue Box zu bauen. Aber auf Dauer, wird es da auf jeden Fall eine Neue geben....
      Kommt Zeit........ kommt Geld .......... kommt neue Box für die Hunde :D :D :D
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.