Welche Hobbys habt ihr so?

      Welche Hobbys habt ihr so?

      Bin mal neugirig was ihr so in eurer Freizeit betreibt außer Duke schauen :D

      Ich puzzel sehr gern, wobei ich Motive von Thomas Kinkade bevorzuge. Er ist Landschaftsmaler und seine Motive gibt es auch als Puzzel.
      Außerdem bin ich eine Hobby Fotografin. Landschaft, Tiere und Pflanzen.
      Kameramodell Digital Panasonic Lumix FZ 30 8 megapixel 12 fachzoom.
      Zwar noch keine Digitale Spiegelreflex aber nah dran.

      Drittes Hobby Tanzen. Linedance. Die letzten 10 Jahre regelmässig jeden Do.
      Nicht professionell, sondern nur aus spass.In Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so oft. Will ein wenig paussieren, da ich keine allzugroße Lust mehr habe.

      Früher bin ich gern mit meinem Hund rausgegangen. rennen, ich auf dem Fahrrad und er nebenher.
      Mal sehen wie es beim neuen Hund wird.
      Außer den Dukes und meiner zweiten Lieblingsserie, M*A*S*H, habe ich Laufen, Rennrad fahren und Leichtathletik als Hobbys.
      Achja, und außerdem noch basteln, bauen und werken (u.a. Kulissen für die zahlreichen Theater- und Kabarettstücke an unserer Schule).
      Und nebenbei sammel ich dann auch noch Briefmarken, will heißen, einmal im Jahr wird abgelöst und eisortiert, dann ist wieder ein Jahr Ruhe.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Joah,


      also meine Hobby´s sind:

      Musik hören (Papa Roach)
      Die Dukes
      Singen (was allerdings nicht heißt das ich es kann! :D )
      es mir bequem machen :D
      Filme schauen
      Internet
      Kochen und Backen
      Fahrrad fahren und Spazieren gehen (Spazieren gehen ist vielleicht langweilig, aber bei der schönen Luft hier oben im Norden, einfach nur wunderbar!! :O )
      ... auch wenn es etwas komisch klingt: ich habe als Hobby "Mobile Entertainment".

      Habe im Jahr 1999 aus einer Lustlaune heraus die Domain handyLogo.de registriert. Eigentlich wollte ich dort "nur" Bilder für ein paar Siemens-Handys anbieten. Doch dann kam alles anders:

      Auf einmal wuchsen die Besucherzahlen (klar kostenlos ist immer gern gesehen) und die Besiucher fragten nach Logos für Nokia Geräte (damals noch schwaz-weiss und 72x14 Punkten). Also die webseite rasch um ein paar dieser Logos erweitert und dann kamen auch schon die ersten Fragen, wie bekomme ich diese Dinger auf mein Handy.

      Also musste man auch noch irgendso ein Versand aufbauen. Und weil die ganze Schose per SMS funktionieren sollte und dies nun mal kostet, stand ich auf einmal mitten im Geschäft. Hört sich alles so unglaublich an, dass das mir das fast keiner glaubt.

      Schwup-die-Wup war ich Thema in der Jugendzeitschrift BRAVO (weil auch damals schon Abzocker über 0190 Nummern und 6-9 DM/Logo unterwegs waren) und testeten mich als seriösen und sehr zuverlässigen Anbieter. Schließlich bekam man bei mir für damals 1,20 DM ein Logo

      Aber nochmal. Angefangen hat das alles als Hobby und ich habe es auch so weitergeführt. Habe ja schließlich bis heute ein Hauptberuf bei einem größerem Mitbewerber der Telekom.

      Mittlerweile ist das HandyLogo und Klingelton durch diverse Mitbewerber totgelaufen und da ich meine Webseite auch nicht bei M-TV oder Viva bewerbe, ist es schön ruhig geworden. :]

      Aber Spass habe ich immer noch an dem gesamten Thema.

      Und eher jetzt Posts kommen: Natürlich habe ich mit handyLogo.de auch Geld verdient. Aber niemals im ABO :)
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Aaaaaaaaaaaaaaalso meine Hobbys sind:

      - ganz klar mal die Dukes
      - dann tanz ich auch ganz gern (würd auch mal gern Linedance machen, ist bestimmt witzig, hab auch schon geschaut, gibt es aber bei uns in der Nähe leider nicht)
      - dann spiel ich noch Handball
      - und faulenzen tu ich natürlich auch gern
      - mit Freundinnen Fasching feiern (bzw. allgemein feiern) lieb ich auch

      joo ich denk das reicht. ;)
      Meine Hobbys sind:

      - Musik hören und spielen (ich lerne gerade Gitarre)
      - Sport (Squash & Mountainbike)
      - Playstation spielen (Rennspiele und Actionadventure / GTA)
      - Filme (ich gehe regelmäßig ins Kino und meine DVD-Sammlung wächst auch)
      - Bowling

      Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Nu ich:

      -seit 11 Jahren gitarre spielen und hab grade meine 2te band am laufen
      -PC halt! wegen meiner Ausbildung denk ich mal is datt kloar ;)
      -Musik hören (metallica, onkelz, stone sour....)
      -die Dukes ;)
      -Fussball!!! gucken (VfL Osnabrück und Borussia M'Gladbach)
      und kegeln nich vergessen

      feddich :P

      Post was edited 1 time, last by “Stig” ().

      Hallöchen!

      Meine Hobbies sind teils schwer zu beschreiben und/oder ungewöhnlich. Aber ich versuche es mal:

      Trotz jahrelanger Kurierdienst-Erfahrung liebe ich das Autofahren und wir haben hier auch nicht nur ein Auto. Ich stehe da auf Japaner der Baujahre 1985 bis 1995 und solche stehen auch bei uns.

      Ich gehe gern schwimmen,

      Ich berechne und fertige Lautsprecherboxen, HiFi ist sowieso eine Leidenschaft von mir - zu Hause und im Auto.

      Und eines meiner wichtigsten Hobbies bezieht sich auf alte Fernsehserien. Da mache ich bei den Dukes nicht halt, auch einige Tele5-Zeichentrickklassiker (Miyuki, Königin der 1000 Jahre, Raccoons, Ghostbusters, BraveStarr) gehören dazu.

      Darüberhinaus bin ich noch politisch aktiv und Mitglied einer Partei, die auch eine Fraktion im Bundestag hat. Allerdings sind wir in der Opposition.

      MfG Meehster
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Hätte ich einen Führerschein, dann wäre Autofahren auch mein Hobby. :D
      Bisher hat es am geld gehappert, aber bei der nächst möglichen Jobänderung, werde ich mir einen zulegen, in den Puff gehen und mir einen Charger leisten lol
      na gut, lassen wir das mit dem Puff weg. Aber ich würde dann mit jedem Auto zu frieden sein.
      Wenn man bei deinen Hobbys das Fussball gucken weglässt und aus DVDs sammeln Film-Lieblinge machen würde, dann hätten wir absolut die selben Interessen. :D
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hiho,

      außer den Dukes, Ein Colt für alle Fälle, Stingray, etc. kommt da schon ein bisserl was zusammen:

      - Alles was mit der US Polizei zu tun hat. Hab hier unzählige Automodelle
      und auch Original-Equipment
      - US Vanner Cologne IG. In der IG bin ich seit Oktober 2006 und wir treffen
      uns monatlich zum Stammtisch, fahren auch zusammen zu Treffen, etc.
      - diverse Sammlungen (am besten auf meine Homepage gehn, sprengt
      sonst hier den Rahmen)
      - Photographieren: Ich bin gerne in der Natur unterwegs und
      photographiere am liebsten Tiere und Blitze. Meine Lieblingsbilder:


      - PostCrossing:Weltweit Postkarten an fremde Leute schicken und von
      überall auf der Welt Postkarten bekommen
      - BookCrossing (Kurz: Das Lesen, Registrieren und Freilassen von Büchern)
      bei BookCrossing werden Bücher auf der Homepage registriert, bekommen
      dann eine einmalige ID-Nummer und diese schreibt man dann ins Buch.
      Dazu dann noch Aufkleber und Flyer die BookCrossing erklären. Das so
      präparierte Buch wird irgendwo liegengelassen damit der Finder es
      mitnimmt, liest, im Internet einträgt und seinerseits wieder irgendwo
      liegenlässt. Man kann so die Reise des Buches rund um die Welt
      beobachten.

      Mehr fällt mir im Moment nicht ein, dürfte aber auch erstmal genügen ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Post was edited 1 time, last by “Arcon” ().

      Hiho,

      Original von sahnekeks
      wow,also ich muss sagen,du hast sehr interessante hobbies!dieses post/book crossing kannt ich vorher gar nich,find ich aber wirklich toll :)


      hat auch nen hohen Suchtfaktor ;)

      Original von sahnekeksund die fotos sind wirklich klasse!


      Das Eichhörnchen hab ich im Frühling 2006 auf dem Melatenfriedhof in Köln photographiert. Saß da sicher 2 oder 3 Stunden zum Bilder machen. Dieses Bild habe ich durch eine Hecke hindurch geschossen als es auf einem Grabstein hockte. Eigentlich war ich auf dem Friedhof um die Papageien zu photographieren.
      Die Blitze sind von letztem Sommer, da hab ich mit der Dauerbelichtung rumexperimentiert. Leider war seitdem kein Gewitter mehr nachts wenn ich aufbleiben konnte.

      Grüßli,
      Alex
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      ich hab solche Geduld normalerweise auch nicht, hab mich einfach auf die Bank gesetzt und die Eichhörnchen beobachtet und plötzlich war die Zeit rum. Dieses Jahr werde ich wieder an den ersten sonnigwarmen Tagen unterwegs sein.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      Original von Amy Allen
      Das Foto mit den Blitzen ist recht interessant. Das ist etwas das ich bis jetzt noch nicht geschafft habe auszuprobieren.

      Freue mich auch wieder auf die ersten Frühlingsboten um meine Kamera wieder zu beschäftigen. Makrofotografie ist etwas das ich dieses jahr weiter ausbauen möchte.
      Obwohl die ersten schönen Knospen findet man jetzt auch schon.


      mit der Makrofunktion bin ich noch am kämpfen. Meine Kamera (Nikon D50) will da nie auslösen. Aber noch geb ich mich nicht geschlagen ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz