Euro Dukesfest 2010 - Der Tag danach

      Das Fantreffen ist leider vorbei und es war einfach unbeschreiblich. Bevor ich aber mit dem folgenden Bericht die Daheimgebliebenen eifersüchtig mache, möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei meiner Fahrerin beans cnh320 bedanken, die mich von Osnabrück nach Zandvoort chauffiert hat ... und natürlich auch zurück.

      Um 4:30 Uhr klingelte der Wecker und um 05:20 Uhr machte ich mich auf den Weg Richtung Osnabrück. Kurz vor Osnabrück traf ich mich gegen 07:00 Uhr mit beans cnh320 und wir setzten unsere Reise gemeinsam fort. Die Hinfahrt nach Zandvoort klappte trotz der Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h auf der holländischen Autobahn problemlos und wir kamen nach gut 3 Stunden Fahrt am Circuit an. Nachdem das Auto hinter der Tribüne geparkt war, enterten wir das Gelände und Dank wehender USA- und Südsaatenfahnen fanden wir die holländischen Fans sofort.

      Dort trafen wir auch dukegirl, die schon vor uns auf dem Gelände war. Während wir die ersten Fotos schossen, machten Sven und Jan-Simon noch die Autobahn unsicher, da sie etwas später losgefahren waren. Kurze Zeit später war der General Mini aber auch geparkt und die Beiden vervollständigten die deutschen Fans. Die nächsten Stunden verbrachten wir mit interessanten Gesprächen über die Dukes, die Autos der holländischen und belgischen Fans und natürlich einem ausgiebigen Fotoshooting. Am frühen Nachmittag klarte der Himmel auf und bei schönstem Sonnenschein haben wir uns dann auch einen Teil der anderen Autos angesehen aber die meiste Zeit verbrachten wir in der Hazzard-County-Ecke des Geländes.

      Mein persönliches Highlight fand gegen 16:30 Uhr statt. Die 3 angereisten General Lee's und der Streifenwagen starteten zu einer Rundfahrt auf dem Circuit und nach einem kurzen Zwischenstopp in der Boxengasse, wo ein Beifahrerwechsel stattfand, hatte ich die Möglichkeit mit Mr. Lee ein paar Runden in seinem Lee 1 zu drehen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Mr. Lee für dieses einmalige Erlebnis bedanken. Das fette Grinsen ist in meinem Gesicht eingebrannt.

      Der Einstieg in das Auto stellt allerdings eine kleine Herausforderung dar. Die Türen lassen sich zwar öffen, aber auf Höhe der Armlehne der Beifahrertür befindet sich eine Querstrebe des Überrollkäfigs, so dass man sich beim Einsteigen an Bo & Luke orientieren sollte. Glaubt mir, so einfach, wie das bei den Beiden aussieht, ist das aber nicht. Mir fehlt mit Sicherheit die nötige Übung aber die kleine Anstrengung war schnell vergessen denn die nächsten 3 Runden waren einfach unbeschreiblich.

      Nach der Rundfahrt näherte sich die Veranstaltung dem Ende und der Abbau begann. Sven durfte nun auch mit seinem General Mini auf das Gelände fahren und dem Gruppenfoto der General Lee's stand nichts mehr im Wege. Nachdem die holländischen und belgischen Fans mit dem Abbau fertig waren und sich von uns verabschiedet hatten, ließen beans cnh320, Sven, Jan-Simon und ich den Tag mit einem Picknick am Strand ausklingen. Gegen 19:15 Uhr machten wir uns auf die Heimreise. Leider mußten wir noch einen großen Stau vor Amsterdam umfahren, so dass die Rückfahrt etwas länger dauerte und wir erst gegen 23:00 Uhr in Osnabrück eintrafen. Ich verabschiedete mich von beans cnh320 und machte mich auf den restlichen Heimweg. Gegen 00:30 Uhr lag ich total kaputt aber glücklich in meinem Bett.

      Wir freuen uns auf das 2te Euro Dukesfest und sind sicherlich wieder mit dabei. Vielleicht kommen ja nächstes Jahr ein paar Fans mehr mit.

      Yee-Haw!

      the_lost_sheep
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „the_lost_sheep“ ()

      Euro Dukesfest 2010 - Der Tag danach

      Hallo,

      das Treffen in Holland war SUPER!!!!

      Haben an euch gedacht, die ihr nicht dabeisein konntet. Hoffentlich das nächste mal.

      Die Fans aus Holland (genauergesagt Alma) waren bereits fleissig und haben schon schöne Fotos online gebracht.

      flickr.com/photos/avanhensen/sets/72157625043067446/

      Natürlich werden unsere Fotos auch noch kommen (hoffe ich mal, oder the_lost_sheep? :) )

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      was ich bis jetzt gelesen - und gesehen - habe macht mich richtig traurig, weils bei mir nicht geklappt hat. Hoffentlich klappts bei einem späteren Treffen.

      Eine Bitte nochmal an alle Photographen: Wenn Ihr mögt würde ich eure Bilder (oder eine Auswahl) gerne bei Americar in einem Album präsentieren. Evtl lockt man auf diese Weise weitere Dukes Fans aus ihrem Versteck :D. Kennzeichen und Gesichter würde ich vorher unkenntlich machen und ich würde selbstredend dazuschreiben von wem die Bilder sind. Die Bilder könntet Ihr mir dann entweder zumailen oder auf CD zuschicken. Adressen sind den meisten ja schon bekannt *ggg* Ansonsten einfach fragen. Würde mich freuen wenn das klappt ^^

      Grüßli,
      Neidcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      ich kann Bernd und Werner nur zustimmen, es war wirklich ein supertoller Tag!!!!

      Allerdings kann ich nach der ganzen Fahrerei (7 h am Freitag, dann insgesamt 7 h am Sonntag und Montag gleich noch 8 h) jetzt mein Auto erst mal nicht mehr sehen....... ;)



      Es war schon allein die Reise wert um die anderen vier deutschen "Dukes" mit den General Lees und dem cop car zu sehen. Jetzt weiss ich auch, wie sie frueher als Kinder an Weihnachten geschaut haben...... :D
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Gibt es eigentlich schon einen Termin fürs nächste Forumstreffen? Flash würde sich freuen und würde diesmal nicht im Van vergessen werden *g*
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      tja, mit dem Forumstreffen ist das so eine Sache........ hier in Schwangau wohl nicht, weil ja alle die Entfernung zum Rest der Republik zu weit ist und die Termine im Winter waren auch nicht genehm...... na ja, immerhin hatten wir mal neun und mal fuenf Teilnehmer.

      Es wollte doch jemand ein Treffen in der Mitte des Landes organisieren....... also bitte: Freiwillige vor!!!! ;)
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!