Treffen 2011: Sammelthread für Vorschläge

      Treffen 2011: Sammelthread für Vorschläge

      Hiho,

      dann mal her mit Vorschlägen :)

      Ich hätte gleich 3 Vorschläge:

      1. Pfingsten in Mendig
      Der regionale US Car Club OCC veranstaltet seit Jahren an dem WE ein Treffen in der Nähe von Koblenz. Der Platz ist groß genug um auch die Fans aus NL und BE einzuladen mit ihren Autos zu kommen. Da ich die Veranstalter kenne dürfte auch der General Mini kein Problem sein. Auf die Idee kam ich durch den '70 Charger im GL Look, den ich dort 2010 sah.

      2. Lommel, Belgien
      Sehr schönes US Car Treffen im Spätsommer. Wekke ist regelmässig dort.

      3. Rheinland
      Bei Arcon. Günstige Hotels in Frechen, Ausflüge ins nähere Umland möglich.

      Grüßli vom Arci
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hey Arci

      I don't think the All American Weekend is a perfect place for a Dukes-meeting.... A lot of Rock and Roll people and Bikers overthere, not the kind of people that love the Dukes ;)

      I've been there with Werner 2 weeks ago:





      It was nice to see this meeting for once, but this really is not "my cup of tea" if you know what I mean.

      Grtz, Serge

      Mr. Lee schrieb:

      Hey Arci

      I don't think the All American Weekend is a perfect place for a Dukes-meeting.... A lot of Rock and Roll people and Bikers overthere, not the kind of people that love the Dukes ;)

      I've been there with Werner 2 weeks ago:





      It was nice to see this meeting for once, but this really is not "my cup of tea" if you know what I mean.

      Grtz, Serge

      und fuer die, deren Englischkenntnisse versagen......

      "Ich glaube nicht, dass das All American Weekend der ideale Ort fuer ein Dukes Treffen waere...... eine Menge Rock 'n' Roll Leute und Biker dort, und das sind nicht unbedingt die Personen, die die Dukes lieben......

      Ich war mit Werner vor zwei Wochen dort............ es war schoen, dieses Meeting mal zu sehen, aber es ist nicht unbedingt mein Ding.

      Gruss, Serge"





      Da es ja nun wirklich nicht viel Sinn machen wuerde, dieses Thema in zwei verschiedenen threads zu diskutieren (1 x English, 1 x Deutsch), werde ich einfach immer mal hin und her uebersetzen.

      Was mir am letzten Sonntag besonders gut gefallen hat - wir hatten alle viel Spass, dank der englischen Sprache. Auch die Hollaender und Belgier, die etwas Deutsch koennen, haben auf Englisch zurueckgegriffen, weil das eben alle verstanden haben. Und wenn es mal etwas holperig war, hat das auch niemanden gestoert, Hauptsache man wusste, was der Andere sagen wollte...... ;)

      Beans (Sabine)
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      und jetzt noch mein ganz persoenlicher Senf dazu............. ;)

      ich fand den Zandvoort Circuit eigentlich gar nicht so schlecht. Allein die Lage ist im Hinblick auf ein Europaeisches Treffen guenstig. Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber von der Autobahn zur Rennstrecke hat es nicht lange gedauert, so ca. 10 Minuten etwa (Bernd, was meinst Du?). Es gibt ausreichend Parkplaetze direkt am Gelaende und auch am Strand gibt es welche (allerdings etwas teurer). Der Flughafen Schiphol ist sozusagen um die Ecke und auch fuer englische Fans waere die Anreise per Faehre moeglich (Harwich/Hoek von Holland). Und wenn man bedenkt, das die meisten General Lees und copcars in Holland und Belgien sind, waere ein Treffen in der Gegend eigentlich vernuenftiger.

      Auf der Rueckfahrt haben Bernd und ich schon ueberlegt, dass wir evtl im naechsten Jahr (falls es dann wieder dort stattfindet) einen Tag frueher anreisen koennten. Es gibt dort direkt an der Strecke ein Hotel (zu dem uns dukegirl bestimmt mehr erzaehlen kann) und man koennte von dort aus am Nachmittag des Vortages doch auch mal Amsterdam unsicher machen.............

      Also von der Lage her bekommt Zandvoort von mir ein dickes Plus. Allerdings ist der Termin im September etwas tueckisch, das Wetter ist da schon etwas wankelmuetig. Es hat zwar nicht geregnet, war aber zeitweise ganz schoen frisch. Etwas frueher im Sommer waere bestimmt angenehmer..........
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut, wie lange wir von der Autobahn bis zur Rennstrecke gebraucht haben. 10 Minuten finde ich etwas knapp ... ich hätte jetzt 15 - 20 Minuten gesagt.

      Jedenfalls ist die Strecke gut erreichbar und vielleicht kann Kristina noch ein paar Details zum Hotel posten. Ein langes Wochenende mit Euch stelle ich mir sehr lustig vor.

      Wenn wir ein Treffen in Deutschland veranstalten sollten, würde ich die grenznahe Gegend empfehlen. Je weiter wir uns nach Osten bewegen, desto geringer ist wahrscheinlich die Chance, dass ein Charger zum Treffen kommt.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Hiho,

      das Zandvoort super ist kann man ja schon auf den Bildern erkennen. Dazu noch die Spielwiese für die großen Kinder *g* Wie war es eigentlich mit den Nicht Oldtimern? Betrifft ja den General Mini und mich - egal ob Van oder geplanter Nachfolger.

      Das mit Lommel ist gut zu wissen *geistig notiere


      Jetzt mal zum ursprünglichen Grund dieses Threads: Ein Forumstreffen

      Grenznah spräche für die Kölner Gegend oder in der Nähe von Sven & J-S. Ich würde da den Frühling oder Frühsommer bevorzugen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      da stimme ich zu, spaetes Fruehjahr oder Fruehsommer waere toll (auch wenn da diese dummen langen Wochenenden sind, an denen ich nie frei machen kann :( ). Irgendwo linksrheinisch in Deiner oder Sven's/JS's Gegend waere auch nicht schlecht........

      dann macht mal............ :D
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin schon am Samstag angereist und hab mir einen netten Tag am Strand gemacht und die kleine Innenstadt von Zandvoort ist auch ganz nett. Wäre bestimmt super ein Wochenende alle zusammen dort zu verbringen. Genau das Hotel direkt an der Rennstrecke ist das NH Hotel. Von der Lage her sensationell, direkt an der Rennstrecke und am Strand. Zimmer waren voll ok. Ich habe für eine Übernachtung mit Frühstück ca. 86 € bezahlt wozu nochmal Parkgebühren von 12 € dazukommen, was ich seeeeehhhhr teuer finde (ich musste aber nur einen Tag bezahlen ;) ) Das Zimmer war voll ok, nichts besonderes, eben ein ganz normales Hotelzimmer, das Frühstück dagegen war sensationell alles was das Herz begeehrt. Wäre bestimmt schön mit euch ein schönes Wochenende (wenn es geht im Sommer :D ) dort zu verbringen.
      DEUTSCH:
      Zandvoort war toll. Als Alternative könnten wir auch nochmal ein Treffen bei uns in der Gegend machen. Hamminkeln ist von Belgien und den Niederlanden recht gut zu erreichen und die Deutschen müssten auch etwas weniger fahren. Und wer fliegen will, kann bestimmt auch bis Düsseldorf fliegne und von uns dort abgeholt werdne oder mit der Bahn kommen.
      Platzmäßig schaffen wir bei uns einiges, falls das nicht reicht kann ich mal ein paar befreundete Bauern fragen, ob wir bei denen die Wiese unsicher machen dürfen. Wär ja auch ganz passend zu den Dukes.

      ENGLISH:
      Zandvoort was great. As an option we colud realise a meeting in Hamminkeln. It's easily to reach from Belgium or the Netherlands by Motorway 3 (German A3)/E 35 and the german fans need to drive a little less than to Zandvoort. If anybody wants to fly to the meeting it won't be a proplem to take up her or him at Dusseldorf International airport (Otherwise there is a railway which comes from Dusseldorf to my village direktly).
      We have got enough space for about 10 to 15 people. If that's not enough I'll ask some friendly Farmers if we are allowed to use their range land.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hiho,

      @J-S: Zur Bauernwiese sollte eine Sache beachtet werden, falls Werner oder ich die Lightbars (und Sirene) anwerfen wollen: Wenn öffentliche Straßen im Sichtbereich sind (500m und mehr freie Sicht zählen auch noch dazu), dann ist Ärger mit der Polizei vorprogrammiert. Ansonsten klingts verlockend :)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      So, jetzt werd ich auch mal meinen Senf (wie Ihr es alle so schön nennt) dazugeben...

      Also erstmal finde ich es schade, dass es wohl kein Treffen mehr in Hohenschwangau geben wird. Mir haben die Treffen bei Beans total gut gefallen und ich fand es toll, dass wir das Hotel dazu nutzen durften. Hier nochmals ein rießen Dank an Dich Beans, dass Du das überhaupt möglich gemacht hast.

      Ich denke es wird schwer so ein "Privates" Treffen nochmals in einem anderen Hotel durchzuführen. Wir werden wohl kaum einen Raum für uns bekommen und die typischen Speisen werden wohl auch ein kleineres Problem in einem Hotel, welches in Betrieb ist sein. Desweiteren denke ich, dass das nächste Treffen auf jeden Fall mit einem extremen Kostenaufwand auf uns zukommen wird.
      Also hab ich mir mal was anderes überlegt....

      Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ein oder 2 Ferienwohnungen für das Treffen zu mieten. Versorgung müssten wir dann selber übernehmen und wir hätten doch einen Raum wo wir uns ungestört treffen könnten. Vielleicht gibt es ja in der Nähe zur niederländischen oder beligischen Grenze ein paar Ferienwohnungen die billig zu mieten sind für ein WE.

      Die Idee mit der Wiese finde ich einerseits nicht schlecht, aber anderer Seits sind wir dann total Wetter abhängig und das können wir, ja nicht beeinflussen. Ggf. müsste hier dann auch noch eine Ausweichmöglichkeit gefunden werden....

      Was haltet Ihr davon????
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Sue Duke schrieb:

      Also erstmal finde ich es schade, dass es wohl kein Treffen mehr in Hohenschwangau geben wird.

      hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
      ein Treffen bei Beans (bitte Beans korrigiere mich) können wir doch noch immer machen.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Sven schrieb:

      Sue Duke schrieb:

      Also erstmal finde ich es schade, dass es wohl kein Treffen mehr in Hohenschwangau geben wird.

      hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
      ein Treffen bei Beans (bitte Beans korrigiere mich) können wir doch noch immer machen.

      Wir haben es jetzt zweimal versucht und immer haben wir nur gehört, dass die Jahreszeit nicht gut ist und die Lage am südlichen Ende der Republik für die meisten zu weit ist. Ich wollte ja 2008 nur erstmal den Stein ins Rollen bringen. Immerhin kennen sich jetzt schon mehrere Mitglieder hier persönlich, was sonst wohl viel länger gedauert hätte. Und ich kann halt über das Hotel nur verfügen, wenn es geschlossen ist.........

      Wir können gern nochmal ein Dukes-Wochenende hier abhalten, aber ich habe bestimmt nichts dagegen, wenn sich mal jemand anderes mit der Planung beschäftigt und die Veranstaltung irgendwo weiter nördlich abhält ;)
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Also erstmal finde ich es schade, dass es wohl kein Treffen mehr in Hohenschwangau geben wird.

      hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
      ein Treffen bei Beans (bitte Beans korrigiere mich) können wir doch noch immer machen.

      Wir haben es jetzt zweimal versucht und immer haben wir nur gehört, dass die Jahreszeit nicht gut ist und die Lage am südlichen Ende der Republik für die meisten zu weit ist. Ich wollte ja 2008 nur erstmal den Stein ins Rollen bringen. Immerhin kennen sich jetzt schon mehrere Mitglieder hier persönlich, was sonst wohl viel länger gedauert hätte. Und ich kann halt über das Hotel nur verfügen, wenn es geschlossen ist.........

      Wir können gern nochmal ein Dukes-Wochenende hier abhalten, aber ich habe bestimmt nichts dagegen, wenn sich mal jemand anderes mit der Planung beschäftigt und die Veranstaltung irgendwo weiter nördlich abhält ;)
      Sorry, Beans, ich hoffe ich habe da jetzt nicht zuviel verraten. Ich dachte das hättest Du auch schon zu Sven gesagt.....
      Ich hoffe Du kannst mir Plappermaul nochmals verzeihen..... ;( ;( ;(

      Ok, da ich diese Info schon hatte, bin ich davon ausgegangen, dass die nächsten Forumstreffen wohl n Zukunft nördlicher stattfinden werden - naja südlicher ist wohl kaum noch möglich *lol*


      @all: was haltet Ihr von meinem Vorschlag???
      Bis jetzt hat sich nur unser Verlorenes Schaf dazu gemeldet????
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.