Berufe oder was ihr sonst macht

      Es sollte früher mal Psychologie werden, dann jahrelang Physik und jetzt - wenn ich denn da rankomme - Pädagogik. Wenn ich an Pädagogik nicht herankomme, dann wird es Physik.

      MfG Meehster
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      An dieser Stelle möchte ich aus gegebenem Anlass mal eben eine Bemerkung einschieben:

      Mittels des Buttons "Edit" könnt Ihr Eure Beiträge editieren/ergänzen. Nutzt diese Funktion bitte und vermeidet Doppelpostings.

      Danke
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Also ich habe eine dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau hinter mir und sitze jetzt seit fast 2 Jahren in der Disposition meines Ausblidlungsbetriebes...naja Spaß macht es mir nicht gerade, deswegen mache ich zur Zeit noch eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin..liebe Hunde und möchte gerne mit Ihnen arbeiten...hoffe mich dann bald selbstständig machen zu können und langfristig auf meinen Bürojob zu verzichten, aber das wir bestimmt noch was dauern...
      Hiho,

      gelernt habe ich den wunderschönen Beruf Erdmöbel-Endlager-Oberflächen-Designer, sitze aber seit knapp 5 Jahren nur noch vorm Bett und schaue aus dem Fenster. OK, das Bett ist nicht immer dabei ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      @ Arcon: Das würde mich auch interessieren. Mein erster Einfall dazu war zwar das Einrichten von maulwurfswohnungen, aber das wird's ja wohl kaum sein. ;)
      Was das "Vor-dem-Bett-sitzen-und-aus-dem-Fenster-schauen" angeht, das macht mein vater auch seit bald dreißig Jahren.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ja, ein bisschen ist's ein Insiderwitz mit dem "Vorm-Bett-sitzen-und-aus-dem-fenster-schauen". Aber kein geheimer.
      bleib mal bei der Black Storie von Arcon dran. Sobald die aufgelöst ist, weißt du, was für ein Job gemeint ist.
      Tipp: Das Fenster wird normalerweise nicht als solches bezeichnet und das bett muss nicht da sein.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hiho,

      also das mit dem rumsitzen löst sich wirklich erst auf wenn die Black Story gelöst ist (muß mal schauen was da jetzt steht). Die Tips von Jan-Simon waren aber schon seeehr gut. Mehr kann man nimmer sagen ohne es aufzulösen ;)

      Was den Erdmöbel-Endlager-Oberflächen-Designer betrifft: Das ist genauso einfach wie das mit dem Bett
      Erdmöbel = Sarg
      Endlager = Grab
      Oberfläche = dürfte klar sein
      Designer = dürfte ebenfalls klar sein

      Man nehme diese Zutaten, packe sie in einen Mixer den man 666min auf voller Stufe laufen lässt. Dann kippt man es aus, rührt kurz um und hat den Friedhofsgärner ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      :D na die bezeichnung ist doch sehr zutreffend!!! :D

      ach ja, und nur zu info, ich habe erst eine ausbildung zur fachinformatikerin fachrichtung anwendungsetwicklung gemacht. im anschluss daran noch 1,5 jahre in dem beruf gearbeitet, hatte aber nach der ausbildung einen wirklich ätzenden arbeitsplatz, und obwohl ich meine arbeit ansich wirklich geliebt habe, hab ich den beruf dann wegen der firma an den nagel gehängt.

      aus verzweiflung habe ich dann (ursprünglich vorrübergehend) einen job als fahrerin in einem dentallobar angenommen - tja und was soll ich sagen. wir sind da so ein gutes team und haben jeden tag eine soooo tolle stimmung auf der arbeit das ich inzwischen seit über 4 jahren dort bin - und wohl auch noch lange bleiben werde. inzwischen arbeite ich auch nicht mehr nur als fahrerin sondern übernehme einen großteil der arbeit eines zahntechnikers. macht echt spaß, mal am pc, mal im auto, mal richtig kniffelige handarbeit.

      tja, der arbeitsplatz an sich in halt irgendwie doch wichtiger als der eigentliche beruf... find ich jedenfalls. hätte keinen bock mehr darauf mich tag täglich zur arbeit quälen zu müssen!
      Rosco, deine Dummheit reicht für Zwillinge!
      @ dukegirl

      auch von mir viel Erfolg und alles Gute für diesen großen Schritt

      Nun zu mir: ich arbeite im Großhandel (wir beliefern Apotheken)
      Bin seit 1992 in der Firma und der Job macht mir richtig viel Spaß, auch wenn natürlich die ständigen Änderungen in der Gesundheitsreform auch nicht spurlos an uns vorbeigehen. Viele Laute kaufen íhre Medikamente heute über Internet und nicht mehr in der Apoheke um die Ecke, außerdem dürfen die Ärzte ja auch nicht mehr alles verschreiben. Aber was solls, so ist das Leben. Augen zu und das Beste hoffen.