Tschööööö

      So, bin wieder daaa :) Es war echt ein super Urlaub und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Hab euch mal ein paar Bilder mitgebracht. Zu den Robben Fotos muss ich euch was erzählen. Das erste stammt aus "Ecomare" das ist eine Seehundauffang-Station. Dort werden verletzte oder Jungtiere versorgt, aufgepeppelt und wieder in die Freiheit entlassen. Es gibt jedoch auch Blinde oder sehr schwer verletzte Tiere die dann ihr Leben dort verbringen. Das zweite Foto enstand am Strand, diese Robbe kam auf einmal aus den Dünen gerobbt, ich vermute jedoch das sie von Hunden aufgespürt worden ist, da wir die Hunde gesehen haben, die wie wahnsinnig hinter den Dünen hergelaufen sind. Ida hat das gott sei dank nicht mitbekommen und als wir die Robbe gesehen haben, habe wir sie direkt an die Leine genommen. Die Robbe schien uns jedoch verletzt. Wir haben dann am nächsten Strandpavillon bescheid gegeben und die haben Ecomare dann angerufen. Am nächsten Tag habe ich dann mal nachgefragt was aus der Robbe geworden ist und sie sagten, das sie wohl immer wieder ins Wasser geflüchtet ist und sie sie dort nicht einfangen konnten, das spricht jedoch dafür, dass sie nicht schwer verletzt war.

      Das war echt ein schöner Urlaub :) Gott sei dank habe ich noch ein paar Tage frei bevor der Ernst des Lebens wieder lost geht...hoffe hier ist alles beim Alten ?!
      Bilder
      • texel.JPG

        45,18 kB, 500×375, 123 mal angesehen
      • texel1.JPG

        73,24 kB, 500×375, 116 mal angesehen
      • texel2.JPG

        36,69 kB, 500×375, 121 mal angesehen
      • texel3.JPG

        36,11 kB, 500×375, 119 mal angesehen
      • texel4.JPG

        55,39 kB, 500×375, 119 mal angesehen
      da hattet ihr ja wirklich schönes Wetter; ich liebe ja solche Farbspiele mit der Sonne, wie in deinem 3. Bild
      sehen toll aus deine Fotos; danke

      Jan-Simon und ich waren auch relativ kurzentschlossen unterwegs; allerdings schon vorletztes WE
      wir waren in Dresden; wenn interesse besteht, kann ich ja auch mal ein paar Fotos online bringen.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -