Na, wenn das mal kein Fehler ist.

      och, fehler hin oder her, ich konzentriere mich lieber auf die wesentlichen sachen. fand es immer total ätzend wenn ich mit meinem ex zusammen die serie angesehen habe und er alle 2 minuten über irgendwelche kleinigkeiten gemeckert hat, das nimmt den ganzen spaß weg finde ich...
      Rosco, deine Dummheit reicht für Zwillinge!
      Original von seaangel
      och, fehler hin oder her, ich konzentriere mich lieber auf die wesentlichen sachen. fand es immer total ätzend wenn ich mit meinem ex zusammen die serie angesehen habe und er alle 2 minuten über irgendwelche kleinigkeiten gemeckert hat, das nimmt den ganzen spaß weg finde ich...


      Hiho,

      andererseits nimmts auch den ganzen Spaß wenn man ohne es zu wollen sämtliche Fehler bemerkt. Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren als ich einem Freund bei Dreharbeiten geholfen habe. Jeden Tag hieß es dann das Filmmaterial gemeinsam kontrollieren und gezielt auf Fehler achten. Das hatte ich dann so drin daß ich noch Monatelang ungewollt auf Fehler in TV und Kino geachtet habe. Hmm, ich seh grad daß ich dabei bin das Frettchen zu kapern ;)

      Grüßli,
      Arcon

      denke das haben wir hinbekommen :)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Jläbbischer schrieb:

      Oder ganz eifach der erste, der zum Zeitpunkt des Fotoshootings noch nicht fertig war und noch die eine oder ander Veränderuzng bekam, bevor er seinen Auftritt in der Serie bekam...


      Ist zwar schon ein Weilchen her, aber das auf dem Bild ist Lee3, einer der ersten Stunde. Eigentlich sogar der erste, da er aber während Lee1 und Lee2 schon für die Dreharbeiten bereit gemacht wurden, vor dem Holiday Inn stand, bekam er seine Kennzeichnung erst später. Damals stand noch nicht fest was auf die Türen sollte und diese waren auch noch offen, was nur auf den Bildern dieser ersten Photoshootings zu sehen ist.
      Was die Türen betrifft, weiß ich nur, daß es sich um Stecktüren handelt. Ein Fehler wäre es also nicht generell.
      Das mit dem Eiswagen ist noch simpler erklärt: Das müssten Schiebetüren sein, so wie bei den UPS Transportern. Und bei dem ruppigen Fahrstil in Hazzard würden die sogar von alleine auf und zu gehen ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Was die Türen betrifft, weiß ich nur, daß es sich um Stecktüren handelt. Ein Fehler wäre es also nicht generell.


      Ich kam noch nicht dazu das zu editieren. XD Hatte Deinen Post zu spät gesehen.^^

      Das mit dem Eiswagen ist noch simpler erklärt: Das müssten Schiebetüren sein, so wie bei den UPS Transportern. Und bei dem ruppigen Fahrstil in Hazzard würden die sogar von alleine auf und zu gehen ;)


      @Arcon: Aber dann müssten die ja eigentlich das Bild, das Cooter auf den Wagen gepinselt hat, überdecken. Ich schau mal nach ob das der Fall ist.
      Hiho,

      die Folge läuft bei mir grad. Und es sind definitiv Schiebetüren, die innen geöffnet werden. Je nachdem, wie gut die schließen, können die Türen auch bei der ruppigen Hazzard Fahrweise während der Fahrt öffnen.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      mir ist gestern ein permanenter Fehler an Roscos Uniform aufgefallen. Und zwar an seinem Waffengürtel.
      Auf der rechten Seite trägt er ja das Holster mit dem Revolver.
      Auf der linken Seite trägt er, von vorne nach hinten:
      - Schlüsselring
      - Magazintaschen (Doppeltasche)
      - Schlagstockring
      - Handschellentasche

      Über den Schlagstockring kann man wegsehen, auch wenn Rosco nie einen hatte. ABER: Weshalb hat er Magazintaschen??? Ein Revolver hat kein Magazin :D

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Vielleicht hatte er keinen Nerv mehr darauf, die Patronen lose dabeizuhaben udn baut sie jetzt immer in die Magazine von Walther P-38 ein, damit sie ordentlich aufbewahrt werden ;)
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -

      Episode: Der 2 Mio Dollar Schuldschein

      Als die Bösewichte flüchten, schiessen die vom Streifenwagen mehrere Räder platt und vom Cadillac das rechte vordere. In der nächsten Kameraeinstellung ist es nimmer platt :D
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Als die Bösewichte flüchten, schiessen die vom Streifenwagen mehrere Räder platt und vom Cadillac das rechte vordere. In der nächsten Kameraeinstellung ist es nimmer platt :D


      Krass anzuschauen ist auch immer, wie der General oder Daisy's Wagen je nachdem was gerade damit für Stunts gemacht wurden, im Moment des Aufpralls aussehen... und hinterher keinen Kratzer haben. Hätten die Dukes im Real Life wirklich so einen Fahrstil drauf gehabt, hätten sie längst kein einziges Auto mehr. XD

      Ist aber eigentlich ja kein Fehler. XD
      Jau, das sind eher Schnittfehler von der Produktion ;)

      Ein paar Folgen nach der o.g. Folge setzen sich Boss und Rosco in den Streifenwagen und rasen los. Die Lightbar hat in der Einstellung andere Farben: blau links, rot rechts. In Hazzard ist es aber andersrum richtig.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Und wieder ein Fehler:

      In der Episode "Die Autoknacker-Bande"
      Szene: Der General wurde zum 4x4 General / Hughie und Boss finden ihre Autos ausgeschlachtet vor

      Bo fährt mit dem 4x4 General aus Cooters Werkstatt, hält vor dem Gebäude und lässt Daisy einsteigen
      Hughie und Boss sind derweil vor dem Court House und finden ihre Autos ausgeschlachtet vor. Als man den Cadillac aus Boss´ Perspektive sieht, kann man auch Cooters Garage sehen. Aber OHNE den General. Nachdem die Kameraeinstellung wechselte, kommt der General von der Werkstatt aus angebraust und hält bei Hughie und Boss.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hey Hey ich habe gerade auch etwas nettes gefunden (bin leidenschaftlicher Nitpicker, sorry... :huh: )

      Eine Szene in der die Jungs im General von Rosco gejagt werden - und bei einer Einstellung aus dem General heraus (!) sieht man auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen weiteren General Lee geparkt stehen !!!

      Hats sonst noch jemand gesehen ? 20 Questions in welcher Folge... :D
      Cheers,

      Sandy