Trekzone Artikelwettbewerb 2011

      Trekzone Artikelwettbewerb 2011

      Hiho,

      Von einer Freundin bekam ich folgende Info:

      TrekZone Network Artikelwettbewerb 2011

      Bereits zum vierten Mal veranstaltet das TZN einen Artikelwettbewerb, diesmal zum Thema:

      „2012 - Mediale Panikmache oder realistisches Szenario?“

      Wenn 2012 die Welt untergeht – wie wird das deiner Meinung nach aussehen? Wie werden die letzten Wochen, Tage, Stunden der Menschheit sein? Oder werden wir unseren eigenen Untergang gar nicht mitbekommen, weil die Regierungen uns diesen verheimlichen, um eine Panik zu vermeiden?
      Oder wird das Ende der Menschheit erst in 20 Jahren kommen, vielleicht durch Außerirdische oder durch eine schmutzige Bombe, einen Terrorakt, die Klimaerwärmung Oder glaubst du, dass die Menschheit eines Tages zu den Sternen reisen wird und sich zu etwas weiterentwickelt, dass jenseits dessen ist, was wir uns heute vorstellen können?
      Deine Meinung ist gefragt - ob nun in Form einer Kurzgeschichte oder eines Essays bleibt dir überlassen. Allerdings muss der Beitrag mindestens einen der folgenden drei Gesichtspunkte berücksichtigen: Gesellschaft, Politik oder Technik.

      Jeder Teilnehmer darf nur einen Beitrag einreichen, der mindestens 5.000 Zeichen inkl. Leerzeichen und maximal 8.000 Zeichen inkl. Leezeichen lang sein darf und natürlich von ihm selbst verfasst sein muss.
      Natürlich wird jeder Beitrag von einer namhaften Jury bewertet. Eingereicht werden können die Beiträge im *.txt, *.doc oder *.docx Format ausschließlich vom 01.01.2011 bis zum 28.02.2011, 23 Uhr 59 und 59 Sekunden. Die Gewinner werden am 01.04.2011 in der „Incoming Message“, dem monatlichen Newsletter des TrekZone Networks, bekannt gegeben. Teilnahmebedingungen und nähere Infos zu dem Wettbewerb findet ihr unter artikelwettbewerb2011.trekzone.net. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

      P.S. An der Preiseliste wird noch gearbeitet :)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      War gerade auch mal auf der Hauptseite trekzone.de; Es ist ein neuer Star Trek Film angekündigt ???

      auch wenn es sich abgedroschen anhört:
      Mr. Spok würde mit voller Begeisterung "Fazinierend" herausbrüllen
      Endlich mal was Neues in dem Trek-Universum.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      naja, der Film kann nur so mies werden wie der 2009er. Mit Star Trek hatte der rein gar nix zu tun.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      hab den 2009 Film direkt auf DVD mir geholt; fand den gar nicht mal so schlecht :|
      wird halt erzählt, was vor der Serie aus den 60er Jahren so geschieht; vor allem Spok wurde gut ausgewählt.

      super mies fand ich allerdings die zwei Kinofilme, wo sich "Commander William T. Riker" als Regisseur versucht hat; die gingen gar nicht !!!
      wer ihn nicht kennt, sollte sich nochmal die Dukes-Folge mit "Jamie Lee Hogg" anschauen; ist der gleiche Schauspieler
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Naja, der Darsteller wurde zwar gut gewählt, aber das wars auch schon. Paramount hatte damals ja auch gesagt, daß ihnen die alteingesessenen ST-Fans egal seien.

      Was Jonathan betrifft: ich glaube, daß er fast überall mal mitgespielt hat *g*
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz