Dognapping

      Ich finde es nicht so schlimm sein Hund mal etwas im Auto zu lassen, wenn er dran gewöhnt ist, Welpen würde ich jedoch auch nie alleine im Auto lassen...es kommt auch immer drauf an wie warm es ist, im Sommer würde ich es auch nicht tun. Aber stell dir mal vor du kommst zurück, dein Auto ist weg und du weißt dein Hund ist noch drin. Ich würde wahnsinnig werden. Ich glaube Sue Duke kann das auch gut nachvollziehen...
      Jeder (Ex-)Hundebesitzer kann sich gut in ihn hineinversetzen, zumal einem Hunde auch sehr nah stehen. Ob die Dauer, die der Hund (od. mehrere? Hab den Artikel nur überflogen) alleine im Auto verbrachte, ok war, kann keiner von uns beurteilen. Wenn es nicht zu warm war, für ausreichend Luftzufuhr gesorgt war, eine gefüllte Wasserschüssel da war und wenn das Auto vor der Sonne geschützt war, dann könnte die Zeit auch ok sein. Bei warmen Temperaturen wären aber schon 10min zuviel. Ich hoffe, daß er den/die Hund/e bald zurück hat.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Es war über 1 Stunde im Winter in Californien. Zu warm war es wohl nicht, da auch in den Abendstunden. Die ganze Familie war wohl dabei, von daher hätte ich es wohl eher so gemacht, dass ich die Hunde in dem Fall erst nach Hause gebracht hätte und dann einkaufen gefahren wäre.

      Das es schlimm ist, steht außer Frage. Als ich meinen Kater im Auto lassen musste, da ging's mir die ganze Zeit nicht gut, bis ich wieder am Auto war. Es war aber auch ein Auto, das man nicht mal eben so klaut, weil nix wert...
      Ich kann nichts verwerfliches daran finden seinen Hund im Auto zu lassen.
      Ich habe im Kofferaum eine Box wo mein Hund untergebracht ist.
      Mein Hunde ist es gewohnt auch mal 2-3 Stunden im Auto zu verbringen, wenn es nicht anders geht.
      Klar, müssen da die Aussentemperaturen stimmen, also keine hohen Minusgrade und auch nicht in der prallen Sonne.
      Aus Hundehaltersicht spricht nichts dagegen.

      Selbst wenn ich im Sommer auf Turniere bin, lass ich Balu und Maya solange es geht im Auto.
      Da diese Turniertage für Beide sehr aufreibend sind und Beide total schnell müde werden.
      Ausserdem kann ich mich bei einem Turnier nicht voll um meine Hunde kümmern. Da sich mind. 100 Starter bei so einem Turnier (nur Hunde) befinden, kann es auch hier verdammt schnell zu Reibereien kommen.
      Für meine Beiden ist da die Unterbringung in der Box im Auto einfach entspannter. Ausserdem ist das ihr Bereich, wo sie dann auch mal Schlaf finden.
      Allerdings versteht sich natürlich, dass immer alle Fenster, die Heckklappe offen sind und genug Wasser da ist, wenn wir im Sommer auf Turnier unterwegs sind.

      Ich denke sogar, dass mein Hund lieber in seiner Box hockt, als allein zuhause.


      Zum Thema Hund weg....
      Mir ist das schon selber passiert, dass Balu geklaut wurde.
      Ich bin damals total durchgedreht, da ich meinen Hund schon überfahren gesehen habe.

      Ich war mit der S-Bahn unterwegs und musste nur kurz was holen. Also meinen Hund vor einem Markt festgemacht (was übrigends jeden Tag dort passiert und noch nie ist da ein Hund gestohlen worden - ausser natürlich meiner :cursing: ) und rein. Zum Bäcker, kurz Brot geholt und raus. Also ich raus kam (keine 5 min.) war Hund mit seiner Leine verschwunden. Da ich mitten in Heilbronn war, hab ich meinen Balu schon auf der nächsten Straße überfahren gesehen.
      Ich hab dann erstmal mein Handy rausgezogen und meine Mum angerufen und nur noch reingebrüllt, dass Balu weg ist.
      Mein Arbeitskollege hatte das mitbekommen und kam sofort her. Er hat mir dann erzählt, dass er gerade einen Mann mit einem kleinen braunen Hund gesehen hätte, der sich gewehrt hätte und nicht mit wollte.
      Kurz mein Handy raus, Bild gezeigt und schon wusste ich, dass es Balu war. Also sofort die Polizei angerufen.
      Wir haben dann noch herausgefunden, durch andere Passanten wo der Typ wohnt.
      Mein Arbeitskollege war echt super, der hat den Typ gleich mal eingeschüchtert und ihm mit allem gedroht, wenn er den Hund nicht sofort rausrückt.
      Letzendlich hat er mir Balu dann freiwillig gegeben, nachdem Balu ihn angeknurrt hatte, weil er mich gehört hatte :D (braver Hunde :P ). Glaubt mir, ich war kurz davor, dem Typ echt eine einzuschenken.....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sue Duke“ ()

      Yuu_Yamaguchi schrieb:

      Es war über 1 Stunde im Winter in Californien. Zu warm war es wohl nicht, da auch in den Abendstunden. Die ganze Familie war wohl dabei, von daher hätte ich es wohl eher so gemacht, dass ich die Hunde in dem Fall erst nach Hause gebracht hätte und dann einkaufen gefahren wäre.



      also aus dem link, der hier am Beginn des threads gepostet wurde, geht das nicht hervor......

      Und als ich vor ZWEI Jahren davon erfahren habe, habe ich auch nichts im internet gelesen, was irgendeinen Aufschluss ueber die Laenge des Aufenthaltes, wer den Wagen gefahren hat usw. gegeben hat, kann allerdings auch sein, dass ich schon wieder was vergessen hab nach zwei Jahren.

      ABER: wenn die Hunde als Weihnachtsueberraschung fuer die Kinder gedacht waren - warum haette dann die ganze Familie dabei sein sollen??

      Von den Hunden hat man uebrigens tatsaechlich nie mehr etwas gehoert oder gesehen. Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens irgendwo gelandet sind, wo sie es gut haben............
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Das war vor 2 Jahren? Ich hatte das ganze so verstanden, daß es vor kurzem passiert ist...
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      beans cnh320 schrieb:


      also aus dem link, der hier am Beginn des threads gepostet wurde, geht das nicht hervor......

      Und als ich vor ZWEI Jahren davon erfahren habe, habe ich auch nichts im internet gelesen, was irgendeinen Aufschluss ueber die Laenge des Aufenthaltes, wer den Wagen gefahren hat usw. gegeben hat, kann allerdings auch sein, dass ich schon wieder was vergessen hab nach zwei Jahren.

      ABER: wenn die Hunde als Weihnachtsueberraschung fuer die Kinder gedacht waren - warum haette dann die ganze Familie dabei sein sollen??

      Von den Hunden hat man uebrigens tatsaechlich nie mehr etwas gehoert oder gesehen. Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens irgendwo gelandet sind, wo sie es gut haben............


      Das stand im Internet, ich weiß die Seite allerdings nicht mehr genau. Da stand dabei, dass sie über 1 Stunde weg waren und John nicht alleine war, also zumindest ein Teil der Familie anwesend war, wer jetzt genau, weiß ich nicht mehr. Vielleicht wussten die Kids schon, was sie bekommen? Keine Ahnung.

      Das hoffe ich auch.