Alter der Dukes etc.

      Alter der Dukes etc.

      Ich hab mal ne Frage, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Bo in etwa so alt ist, wie John damals war, aber da er das College schon hinter sich hat, müsste er ja eigentlich älter sein, ich kann aber beim besten Willen keinen 24-jährigen (hab gelesen, dass er in etwa so alt wäre) in dem Jungspund sehen...

      Und dann noch, wie weit sind die Dukes auseinander? Luke ist ja der Älteste und Bo der Jüngste, hat jemand ne Ahnung wie viel Altersunterschied zwischen den Cousins ist? Also auch Daisy mit eingerechnet?
      In Bo einen 24-jährigen zu sehen ist auch nicht einfach, da John mit knapp 18 für die Rolle vorgesprochen hat.
      Ich meine mal gelesen zu haben, die Jungs seien 7 Jahre auseinander. Bin mir aber gerade echt nicht sicher.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Also, ich versuch jetzt mal so eine Art "Time Line"......

      zuerst einmal allgemein: da es in Hazzard ja scheinbar immer Sommer ist, koennen wir uns darauf einigen, dass pro Season ein Jahr zu rechnen waere???

      in Season 3 in der Episode mit Cousin Gaylord sehen wir den Grabstein von Ira Murchison, wo sie dann sagen, dass der vor Kurzem verstorben ist. Auf dem Grabstein steht 1979 als Todesjahr....somit waeren die Dukes zu dem Zeitpunkt (Season 2) im Jahr 1980 wuerde ich sagen

      eine Staffel spaeter, Season 4, in der Folge "Great Hazzard Hijack" geht es um den Ueberfall auf den Geldtransport vor fuenf Jahren und an dem Ueberfall war ja Luke's Marine Kumpel Phil beteiligt, also waren sie da schon mindestens fuenf Jahre aus den Marines entlassen. Und waehren der Zeit bei den Marines hat Phil Luke das Leben gerettet als dessen Fallschirm "im Krieg" (Zitat Onkel Jesse, und der einzige Krieg mit Beteiligung der USA damals war Vietnam) nicht aufging. Wenn man dann noch weiss, dass das Marine Corps 1971 aus Vietnam abgezogen wurde......... - so, wenn Season 3 1980 war und Season 4 1981 waere, dann war der Ueberfall 1976

      in Season 6 (also ca. 1983) feiert der General seinen 8. Geburtstag, waere also im Jahr 1975 zur Familie gestossen. In der Folge sagt Luke, dass er damals gerade aus dem Marine Corps ausgeschieden war und Bo die Highschool beendet hatte.

      Legen wir jetzt mal zu Grunde, dass Luke bereits 1970/71 mit den Marines in Vietnam war und das Eintrittsalter mit 18 Jahren ansetzen (denn Luke wird bestimmt die Highschool abgeschlossen haben), dann muesste er 1975 ca. 23 Jahre als gewesen sein und Bo, der ja gerade die Highschool abgeschlossen hatte, ca. 18 Jahre.

      Von Daisy wissen wir eigentlich nur, dass sie schon bei Jesse war, als die Jungs dazukamen. Das wird in irgendeiner Folge mal erwaehnt, ich glaube, es ist die Folge, in der Boss Hogg mit Hilfe von der Dame aus Dallas Tagebau in Hazzard betreiben will........

      So, ich hab jetzt genug gerechnet.......... der Naechste bitte :P
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Ich hab gerade ein Dejavue....
      Wars letztes oder vorletztes Jahr, als wir uns genau das auch gefragt haben Bine???
      Ich weiss noch wie wir bei Dir im Wohnzimmer saßen und uns damals diese Folge (vom Tagebau) deshalb angeschaut hatten.

      Hast ja seit dem ganz schön recherche betrieben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich glaub dem von Bine ist nichts mehr hinzuzufügen :D
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.^^

      Also wäre Bo 1979 tatsächlich schon ca. 22 und Luke ca. 5 Jahre älter? Und wenn Luke um so viel älter als seine Cousins ist, dann muss der Autounfall ziemlich früh gewesen sein, oder? Sprich Luke muss noch minderjährig gewesen sein und das ist man spätestens seit 1971 nicht mehr ab 21 sondern ab 18 Jahren. Hab dazu extra nen Ami befragt.

      Also ich finde, das hätte Gy Waldron im Stammbaum der Dukes echt mal aufklären können und vor allen Dingen auch, seit wann wer der Dukes bei Uncle Jesse wohnt und wie es eigentlich dazu kam, dass die halbe Family bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Waren die alle zum Bowlen unterwegs?

      *puh* Wir sollten Gy Waldron mal anschreiben und ihn fragen wie's aussieht, ob er sich dazu überhaupt jemals richtige Gedanken gemacht hat. XD

      Yuu_Yamaguchi wrote:


      Also ich finde, das hätte Gy Waldron im Stammbaum der Dukes echt mal aufklären können und vor allen Dingen auch, seit wann wer der Dukes bei Uncle Jesse wohnt und wie es eigentlich dazu kam, dass die halbe Family bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Waren die alle zum Bowlen unterwegs?


      das hab ich mich auch gefragt, vor allen dingen kamen dann ja später noch coy und vance dazu.

      meine theorie dazu:
      ich wette die fam war im trailer unterwegs und hatte den tempomat an und der fahrer meinte dann kaffe kochen gehen zu können.
      Addicted!

      Yuu_Yamaguchi wrote:

      Also wäre Bo 1979 tatsächlich schon ca. 22 und Luke ca. 5 Jahre älter? Und wenn Luke um so viel älter als seine Cousins ist, dann muss der Autounfall ziemlich früh gewesen sein, oder? Sprich Luke muss noch minderjährig gewesen sein und das ist man spätestens seit 1971 nicht mehr ab 21 sondern ab 18 Jahren. Hab dazu extra nen Ami befragt.

      In der Folge mit dem Tagebau hat Onkel Jesse ja gesagt, dass Bo oder Luke (muss die Folge heute abend nochmals anschauen) 6 Jahre alt war als er gekommen ist. Werde dazu heute abend nochmals was melden, wenn ich die Folge nochmals angeschaut habe.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Sue Duke wrote:


      In der Folge mit dem Tagebau hat Onkel Jesse ja gesagt, dass Bo oder Luke (muss die Folge heute abend nochmals anschauen) 6 Jahre alt war als er gekommen ist. Werde dazu heute abend nochmals was melden, wenn ich die Folge nochmals angeschaut habe.


      Cool, danke. Das wär total lieb. Welche Staffel ist die Folge eigentlich?

      @Bo: XD Das hast Du aus Mittermaier geklaut. XD War's Paranoia?
      Also, die Folge "Fairwell Hazzard" ist am Ende der fuenften Staffel, und ich hab sie mir nochmal angeschaut. Jesse sagt dort, dass Daisy sechs Jahre alt war, als sie zu ihm kam .....und die Jungs waeren nur "little tykes" gewesen (kleine Knirpse - sorry, hab nur die englische Tonspur). Daraus wuerde ich jetzt mal folgern, dass Daisy die Aelteste ist, obwohl Jesse ja nicht wirklich sagt, dass die Jungen nach ihr zu ihm kamen. Er sagt nur, dass sie kleine Knirpse waren, als sie zu ihm kamen. Wird eigentlich irgendwo erwaehnt, dass die Cousins gleichzeitig zu Jesse gekommen sind???

      Etwas spaeter sagt Bo noch, dass Jesse die besten Jahre seines Lebens mit der Erziehung der Jungen verbracht haette, und da Jesse ja doch schon deutlich fortgeschrittenen Alters ist, werden sie wohl wirklich schon als kleine Kinder zu ihm gekommen sein.

      In der Folge "Baby for the Dukes" macht Jesse auch noch eine Bemerkung ueber Bo oder Luke als Saeugling........aber die Folge muss ich mir spaeter erst nochmal anschauen.
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!

      beans cnh320 wrote:

      Also, die Folge "Fairwell Hazzard" ist am Ende der fuenften Staffel, und ich hab sie mir nochmal angeschaut. Jesse sagt dort, dass Daisy sechs Jahre alt war, als sie zu ihm kam .....und die Jungs waeren nur "little tykes" gewesen (kleine Knirpse - sorry, hab nur die englische Tonspur). Daraus wuerde ich jetzt mal folgern, dass Daisy die Aelteste ist, obwohl Jesse ja nicht wirklich sagt, dass die Jungen nach ihr zu ihm kamen. Er sagt nur, dass sie kleine Knirpse waren, als sie zu ihm kamen. Wird eigentlich irgendwo erwaehnt, dass die Cousins gleichzeitig zu Jesse gekommen sind???


      Echt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass Luke der Älteste ist, aber stimmt, jetzt wo Du's sagst wurde, glaube ich, immer nur erwähnt, dass Luke älter als Bo ist...

      Ich meine Gy Waldron hätte es im Stammbaum der Dukes erwähnt. Er sagte zumindest, dass die Eltern aller Drei beim gleichen Autounfall gestorben seien. Vance und Coy hat er, soweit ich mich erinnere, bei der Rechnung weggelassen.

      Etwas spaeter sagt Bo noch, dass Jesse die besten Jahre seines Lebens mit der Erziehung der Jungen verbracht haette, und da Jesse ja doch schon deutlich fortgeschrittenen Alters ist, werden sie wohl wirklich schon als kleine Kinder zu ihm gekommen sein.


      Das ist wohl wahr. Ich dachte eigentlich immer, dass Bo so ca. 4, Daisy 6 und Luke 8 wäre, also ich hatte einfach das Gefühl, dass sie alle ca. 2 Jahre auseinander gewesen sein könnten.

      In der Folge "Baby for the Dukes" macht Jesse auch noch eine Bemerkung ueber Bo oder Luke als Saeugling........aber die Folge muss ich mir spaeter erst nochmal anschauen.


      Na ja, ich geh mal davon aus, dass Jesse die Kids vorher schon recht gut kannte, wenn sie nach dem Tod der Eltern zu ihm geschickt wurden/zu ihm kamen. Also muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass er sie seit Babyalter aufgezogen hat, oder?