Nalini Singh

      Nalini Singh

      Ich wollte mal fragen, ob noch jemand die Romane aus der Gestaltwandlerreihe/Changeling-Series oder die Vampirromane von Nalini Singh kennt?

      Ich hab bisher Leopardenblut, Jäger der Nachtund Eisige Umarmung gelesen. Bisher haben mir die Bücher wirklich sehr gut gefallen, obwohl mich im ersten Band die ständigen erotischen Geplänkel der beiden Hauptcharaktere etwas genervt haben. Und naja, wie die Gestaltwandlermänner teilweise mit den Frauen umgehen, hat mir auch nicht so zugesagt und vor allem, dass die Frauen sich das gefallen lassen. Allerdings sind die Bücher, wenn man davon mal absieht wirklich schön und vor allem spannend geschrieben.

      Was ich auch sehr positiv finde, ist die Homepage der Autorin. Sie kommt total Fan nah rüber, veröffentlicht auf ihrer HP Kurzgeschichten, damit die Fans nicht so lange auf das nächste Buch warten müssen, lässt eine tiefen Einblick in die Welten ihrer Geschichten zu, steht Rede und Antwort und gibbt sogar Tipps zum Schreiben.

      nalinisingh.com

      Storyline:
      Wahnsinn. Früher oder später nistet er sich in den Gehirnen der Medialen ein. Lieber später als früher - um Emotionen wie Wut, Hass, Trauer zu unterdrücken, die oftmals Auslöser für den Wahnsinn waren, wurde 1979 Silentium entwickelt. Silentium sollte zudem dafür sorgen, dass die fehlenden Emotionen verhinderten, dass die unter den Medialen häufig auftretenden Serienmörder überhand nahmen.

      Dass durch Silentium allerdings auch Gefühle wie Liebe und Lust unterbunden wurden, stört die Medialen nicht mehr, denn seit Einführung der Konditionierung innerhalb des Silentiumprogrammes sind bereits fast 100 Jahre vergangen.
      Inhaltsangabe der ersten 3 Bände:

      Band 1 - Leopardenblut/Slave to Sensation:

      In dieser Welt wird Sascha Duncan groß, eine Kardinalmediale, die seit frühester Kindheit glaubt, einen Defekt zu haben, weil sie fühlen kann. Während eines Bauprojektes der Medialen und Gestaltwandler lernt sie Lucas Hunter kennen, das Alphatier der Darkriver-Leoparden. Erst durch ihn und einen bestialischen medialen Serienmörder, der bevorzugt Gestaltwandlerfrauen umbringt, beginnt Sascha ihre Welt tatsächlich zu hinterfragen: Ist der oberste Rat der Medialen tatsächlich das, was er zu sein scheint; wie kann es unter den Medialen Serienmörder geben, wenn Silentium sie jeglichen Gefühls beraubt hat; wie entkommt man dem Medialnet, was sind E-Mediale; und kann eine Mediale wirklich einen Gestaltwandler lieben?


      Band 2 - Jäger der Nacht/Visions of Heat:

      Es ist einige Zeit vergangen, seit Sascha Duncan es geschafft hat, dem Einfluss des obersten Rates der Medialen zu entkommen und das Medialnet zu verlassen. Da eine Mediale jedoch immer genug Biofeedback braucht, haben die Gestaltwandler gemeinsam mit ihr ein eigenes Sternennetz aufgebaut. Eigentlich könnten sie jetzt friedlich miteinander leben - der Serienmörder ist gefasst, der Oberste Rat lässt Sascha in Ruhe, obwohl ein Ratsmitglied Saschas Mutter Nikita ist. In dieses Idyll platzt die V-Mediale Faith NightStar vom NightStar-Clan und berichtet von finsteren Visionen bevorstehender Schrecken, die sich wie eine dunkle Macht an sie geheftet haben.

      Vaughn d'Angelo, seines Zeichens Wächter des Alphapäärchens Lucas und Sascha, nimmt sich ihrer an und versucht ihr zu helfen die Visionen zu ergründen und die Dunkelheit zu vertreiben. Währendessen kommen die beiden sich näher und Faith entdeckt, dass auch sie als kardinale V-Mediale Gefühle zulassen kann und will und beginnt ihre Konditionierung langsam aber sicher zu zerbrechen.


      Band 3 - Eisige Umarmung/Caressed by Ice:

      Die junge Wölfin Brenna, die von einem medialen Serienmörder gefoltert und fast getötet wurde, hat sich mittlerweile langsam wieder von ihren körperlichen Verletzungen erholt. Die psychischen Wunden sitzen jedoch tief. Deshalb sieht Hawke, der Anführer der SnowDancer Wölfe es gar nicht gerne, dass sie engeren Kontakt zu Judd Lauren pflegt. Der Mediale, den sie damals mit seiner kompletten Familie aufgenommen und somit vor der Rehablitierung durch die Medialen gerettet haben, ist jedoch kalt wie Eis und lässt das Mädchen nicht an sich heran. Brenna lässt sich dadurch jedoch nicht abschrecken und macht es sich zur Aufgabe Judds mediale Eisschicht zu durchbrechen.

      Bald wird klar, dass Judd ein tödliches Geheimnis birgt und auch die SnowDancer Wölfe scheinen nicht immer ganz ehrlich zu Brenna gewesen zu sein. Könnte es sogar stimmen, dass jemand aus ihren eigenen Reihen dafür verantwortlich ist, dass Brenna in die Hände des Serienkillers geriet?