Jeffery Deaver - Der Knochenjäger

      Jeffery Deaver - Der Knochenjäger

      Ich hab den Titel gewählt, da es sein bekanntestes Werk ist, wegen der Verfilmung mit Angelina Jolie und Denzel Washington.

      Ha, bin mal wieder so richtig in Leselaune. :mrgreen:

      Hab jetzt den Krimi "Der gehetzte Uhrmacher" durch und muss sagen, dass die Story äußert klug durchdacht und voller Wendungen war, die man so nicht erwartet hat.

      Der Band gehört zu Jeffery Deavers Romanreihe um den querschnittsgelähmten Ermittler Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs. Obwohl es bereits der siebte Band ist und einige Dinge erwähnt werden, die in vorhergehenden Bänden geschehen sind, hat man nicht das Gefühl, einen der Bände verpasst zu haben, da diese Bruchstücke so gut in die Story eingearbeitet sind, dass sie nicht störend herausragen.

      Wer mehr wissen will, hier gibt es eine interessante Rezension:
      krimi-forum.net/Datenbank/Titel/ft004276.html

      Als ich natürlich erfahren habe, dass es sich um eine Romanreihe handelt, habe ich mich mal schlau gemacht und siehe da, Band 1 "The Bone Collector" aka "Die Assistentin" wurde sogar mit Angelina Jolie und Denzel Washington unter dem deutschen Titel "Der Knochenjäger" verfilmt. Mir hat der Film damals sehr gut gefallen, jetzt wollte ich mir die Reihe mal bestellen und hoffe natürlich, dass meine doch recht hohen Erwartungen nicht enttäuscht werden, denn vom dem siebten Band halte ich sehr viel.

      Hier alle Bände auf einen Blick:

      Reihenfolge Lincoln Rhyme:
      1) Bone Collector - Die Assistentin
      2) The Coffin Dancer - Letzter Tanz
      3) The Empty Chair - Der Insektensammler
      4) The Stone Monkey - Das Gesicht des Drachen
      5) The Vanished Man - Der faule Henker
      6) The Twelfth Card - Das Teufelsspiel
      7) The Cold Moon - Der gehetzte Uhrmacher
      8) The Broken Window - Der Täuscher
      9) The Burning Wire

      Reihenfolge Kathryn Dance :
      0) The Cold Moon - Der gehetzte Uhrmacher (erster Auftritt)
      1) The Sleeping Doll - Die Menschenleserin
      2) Roadside Crosses - Allwissend
      Durch den Film kam ich zum Buch (via Bookcrossing). Die anderen Teile wollte ich schon längst gelesen haben, bin nur nie dazu gekommen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz