Star Trek - Classic

      Star Trek - Classic

      Hiho,

      eigentlich bevorzuge ich Bücher, die ab The Next Generation (DE: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert) spielen, also ab der 2. Serie. Aber dieses Jahr wird anders sein, denn im Cross Cult Verlag erscheint im Sommer ein Roman, der genial klingt: Feuertaufe McCoy

      Klappentext:

      In einem kurzen Moment werden die Leben von drei Männern für immer geändert. In diesem Bruchteil einer Sekunde, ausgelöst durch die paradoxe Sitation der Rettung und des gleichzeitigen Verlusts, wird die Welt zerstören und wieder neu aufgebaut. Vieles ist passiert, und vieles wird wieder passieren, aber nichts wird ihre Leben so beeinflussen wie die einsame Stadt am Rande der Ewigkeit.
      In einem kurzen Moment rettet Leonard McCoy, in die Zeit zurückgesetzt, eine Frau vor dem tragischen Tod bei einem Autounfall und verändert die Geschichte der Erde. Er ist in der Vergangenheit gestrandet und auf der Suche nach einem Weg zurück in sein eigenes Jahrhundert. Er lebt eine Existenz, die nicht für ihn bestimmt ist. Schließlich bricht er auf und wird mit den Auswirkungen seines verlorenen Lebens konfrontiert…
      In einem kurzen Moment wird McCoy daran gehindert, eine Frau vor dem Verkehrstod zu retten und erlaubt der Geschichte wieder das zu werden, was sie eigentlich sein sollte. Als er zurück in seine Zeit gerät, wird er mit einem medizinischen Mysterium konfrontiert, das er lösen muss. Aber die Erinnerungen an eine Existenz, die er niemals führte, jagen ihm nach. Und der Gedanke eines frühzeitigen Tod treibt ihn in eine ungewöhnliche Situation...

      Inhalt & Kritik

      Für mich klingt das nach über 600 Seiten mit hohem Sabberfaktor :D

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Jau. Im Juni soll der Band erscheinen. Feuertaufe ist eine 3-teilige Reihe. Die anderen 3 Bücher handeln von Kirk und von Spock und spielen alle bei denselben Ereignissen, also dem Wächter der Ewigkeit.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das ist alles in diesem einen Band. Der behandelt mehrere Zeitebenen. Einmal, wie Edith Keeler starb und McCoy in seine normale Zeit zurückkehrt und einmal, wie er Edith rettet und in der Vergangenheit gefangen ist.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Nein, es ist alles in diesem einen Buch. Ich freu mich schon auf diesen Sommer :)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz