Modellbau-Thread

      Meine persönliche Meinung:
      Die MX7000 passt absolut nicht zum '74 Dodge Monaco., da das ein typischer 90er Jahre Balken ist. Der bereits montierte Balken passt da deutlich besser zum Fahrzeug.
      Mein Vorschlag: Kümmere Dich erst um die ganzen anderen Sachen und setze den Balken ans Ende der Liste. Wenn ich meine aktuellen beiden Projekte (Chevrolet Caprice GSP und Supernatural Spiel) nächsten Sommer fertig habe, werde ich mich um die passenden Balken kümmern. Also einen LAPD Crown Vic kaufen, Balkenabguß machen und selber Balken herstellen. Was die dann kosten hängt von den Materialkosten ab.
      Sollte sich vorher ein besserer Weg finden, würde ich den bevorzugen.

      @Yona_Babe: Der verlinkte Baubericht mit den ganzen Einzelschritten ist kurz vorm Ende.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Das wäre Klasse ich würde dann auf jedenfall solange warten und dir einen Balken abnehmen wollen dann. Weißt du zufällig auch von Rosco´s Streifenwagen das hintere Kennzeichen bei dem Monaco weil das konnte ich leider nicht so erkennen in der Serie?
      Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Per Handy (bin meist mobil online) kann ich nämlich leider keine Url kopieren. Wenn Du nach Kennzeichen oder nach License Plate suchst, dürftest Du die finden. Ich glaube, Rosco hatte 83502 und Enos 83522. Bin mir da im Moment aber nicht ganz sicher.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich danke dir

      Habe vorhin nachgesehen aber leider steht bei beiden das es von Enos bzw. Cletus das Kennzeichen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo_Duke“ () aus folgendem Grund: Zusatz

      Geh mal in meine Fotogalerie. Dort findest Du div. Kennzeichen aus der Serie. Das dortige Sheriff-Kennzeichen ist von Enos.
      Oder such mal das Forenthema, in dem der Acme License Maker vermendet wurde. Da sollte es auch bei stehen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Nun, das liegt daran: In Hazzard gibt es nur 2 Streifenwagen.
      83522 ist Hazzard 1 vom Sheriff
      83502 ist Hazzard 2 vom Deputy
      Lange gab es ja nur 1 Deputy. Als Enos aus LA zurück nach Hazzard kam hat Boss es so geregelt: Enos und Cletus teilten sich sowohl das Auto als auch das Gehalt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ja, von Rosco. Und auch von den Ersatz-Sheriffs, die vor allem in der 2. Season vorkamen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Jau, die habe ich auch. Wenn man da den schwarzen Plastikteil verwendet und die Öffnung verkleinert dürfte es ein akzeptabler Antennenfuß sein. Ums Anpassen kommst Du leider keinesfalls rum, egal wie Du den Antennenfuß bauen willst.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich würde es vermutlich als erstes mit Modellbauspachtelmasse (juhuu, wir spielen Scrabble) versuchen. Was letztlich klappt... gute Frage.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ne, beim Authentics ist ja die Antenne schon bei.
      Wie schon geschrieben würde ich zu Silberdraht mit ca. 0,7mm Durchmesser raten. Den gibt es im Elektrozubehör auf einer Rolle. Stangen, egal welcher Art, dürften zu dick sein.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      @Arcon

      Habe die Original Lightbar gefunden die zur Zeit noch auf den Streifenwagen von Ertl verbaut sind. Diese kommen exakt in dem Film "Kevin allein Zuhaus" vor. Man sieht es ziemlich zum schluss. Allerdings wurden andere Streifenwagen verwendet.