Positive Erlebnisse

      Positive Erlebnisse

      Hiho,

      es passiert ja genug negatives im Leben. Und selbst die kleinsten negativen Erlebnisse bleiben uns immer deutlich stärker in Erinnerung, als positive Erlebnisse. Schreibt doch in diesen Thread eure positiven Erlebnisse, egal wie gering sie zu sein scheinen. So bleiben die nicht nur in Erinnerung, sondern ihr bemerkt erst mal, wie viele positive Dinge immer wieder passieren.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Heute hatte ich den 2. Zahnarzt-Termin. Letzte Woche wurde der Zahn schon kräftig aufgebohrt und nur provisorisch gefüllt. Heute kamen die drei Nerven raus und wie Wurzel wurde behandelt. Die Wurzelfüllung ist jetzt schon drin und nächste Woche gehts weiter. Die Ärztin ist sehr nett und meine ZA-Angst ist schon etwas weniger geworden.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Meine Mutter hat sich heute spontan dazu bereit erklärt morgen mit mir und Spikey zum Tierarzt zu fahren, ein Problem weniger. Jetzt muss nur noch der Tierarzt rausfinden, warum es meinem Kater so schlecht geht, aber meine Mutter meinte, es sei nichts Schlimmes, und da sie in den meisten Fällen der jüngeren Vergangenheit recht hatte, denke ich auch, dass mein Kater wieder gesund wird.
      Hiho,

      es ist zwar schon etwas her, aber ich möchte es trotzdem dazuschreiben.
      Ich fahre ja fast immer per Fahrrad die 20km zur Arbeit, auch im Winter. Und daß ich mich da auch mal hinlege, ist ja nicht überraschend. Positiv überrascht wurde ich 2x. Beide male haben Autofahrer angehalten, um nachzusehen, ob ich ok bin. Eigentlich sollte sowas ja normal sein, aber mir sind so hilfsbereite Leute noch nie zuvor begegnet.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      @Arcon: Wow, Du fährst täglich 10km hin und 10km zurück? Krass, das würde ich nicht durchhalten. Aber schön, dass die Leute angehalten und nach Dir geschaut haben.

      Zu meinem Kater:
      Der Tierarzt fand heraus, dass mein Kater nur noch einen kleinen Teil seiner Lunge nutzen kann, der Rest scheint voller Wasser zu sein. Er hat jetzt ein Medikament bekommen, das zum Glück schon ca. 1 Stunde nach Einnahme angefangen hat zu wirken. Er kann wieder atmen ohne wie ein Fisch auf dem Trockenen nach Luft zu schnappen. Für mich ist das die beste News des Tages. ^^
      Äh, nein. Die 20km verteilen sich nicht auf Hin- und Rückweg.

      Das mit dem Kater ist doch schonmal eine wirklich gute Nachricht. Dann drücke ich die Daumen, daß er bald wieder ganz fit ist.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Äh, nein. Die 20km verteilen sich nicht auf Hin- und Rückweg.

      Das mit dem Kater ist doch schonmal eine wirklich gute Nachricht. Dann drücke ich die Daumen, daß er bald wieder ganz fit ist.


      Ach Du wei, also 10km hin und 20 km zurück? Meine Fresse. Wie schaffst Du das?

      Danke. ^^ Morgen wird er nochmal geröngt, aber er kann schon wesentlich besser atmen als die letzten Tage. Der Tierarzt meinte, er müsse jetzt durch das Mittel erstmal vermehrt pinkeln, da er entwässern muss. Ich bin so froh, dass es nur das Wasser ist. Wäre es das nicht gewesen, wäre es ein Tumor gewesen und das hätte ihn zu einem Todeskandidaten gemacht.
      Kleene, jetzt sach ma, wie das gehen soll. Wenn ich 10km Hinweg habe und 20km Rückweg, dann bin ich doch wieder 10km von daheim entfernt :D Mach aus der ersten 10 auch eine 20, dann passt es *ggg*

      Er wird garantiert auch sehr froh sein und der aufgestaute Spieltrieb wird Dich dann sicher länger beschäftigen ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Kleene, jetzt sach ma, wie das gehen soll. Wenn ich 10km Hinweg habe und 20km Rückweg, dann bin ich doch wieder 10km von daheim entfernt :D Mach aus der ersten 10 auch eine 20, dann passt es *ggg*


      Das war ein Vertipper. XD

      Er wird garantiert auch sehr froh sein und der aufgestaute Spieltrieb wird Dich dann sicher länger beschäftigen ;)


      Auf jeden Fall. Bis vor ein paar Tagen ging es ihm auch noch einigermaßen gut. Also ein bisschen kränklich war er schon immer, aber so schlimm wurde es erst in den letzten Tagen (genauer gesagt seit Samstag). Morgen wird noch mal geschaut, aber meine Mutter hat auch im Vorfeld gesagt, dass er wieder in Ordnung kommt und als der TA meinte, er sei eventuell ein Todeskandidat, meinte meine Mutter, dass ich an so etwas nicht denken soll. Das was man denkt kann Vieles beeinflussen, ob positiv oder negativ.
      Danke. ^^

      Bei meinem Kater sieht es wohl so aus, dass sein Herz schwach ist und es deshalb das Wasser nicht mehr transportieren kann, so dass sich alles in der Lunge ablagert. Er muss jetzt bis zu seinem Lebensende Entwässerungstabletten bekommen, damit er nicht am Wasser in der Lunge erstickt. Nebenbei braucht er Spezialfutter, da er ne Lockstoffallergie hat und Whiskas etc. darf er gar nicht fressen. Das ist das schlechteste Futter, das es gibt. Alles in allem ist der Kater pro Monat ziemlich teuer. Aber was macht man nicht alles für seine geliebten Vierbeiner. ^^

      Ich merke gerade, dass ich immer die kranken Tiere bekomme. XD Aber egal, ich hab sie halt wahnsinnig lieb und solange ich es in Raten abbezahlen kann, tue ich alles, was in meiner Macht steht, um ihr Leben zu retten. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yuu_Yamaguchi“ ()

      Meinem Kater geht es soweit wieder ganz gut. Er hat heute die letzte Spritze bekommen und muss dann ab sofort täglich Entwässerungstabletten nehmen. In 3 Wochen muss ich neue Tabletten holen und er soll dann noch mal mit, um einen abschließenden Scan zu machen und zu schauen, ob die Lunge auf dem Röntgenbild dann besser aussieht. Aber da er jetzt schon wesentlich besser atmet und kaum noch nach Luft japst, kann man davon ausgehen, dass das Röntgenbild dementsprechend besser aussehen wird. Der dicke Bauch, den er vor Wasser hatte, ist jetzt auch weg. Und er wiegt nach der Entwässerung trotzdem noch 4,5 Kilo, muss aber jetzt, da er trotz allem sehr dünn geworden ist, erstmal wieder aufgepäppelt werden. Er zeigt aber großen Appetit, was auch ein gutes Zeichen ist.
      Hiho,

      vorgestern war der letzte ZA-Termin. Der Zahn hat jetzt die endgültige Füllung und bis Juli habe ich erstmal Ruhe :)
      Am Montag ist ja meine Fahrradkette gerissen, heute wird die repariert, so daß ich ab kommender Nacht wieder radeln kann *freuhüpf*. Mir sind die Ketten im laufe der Jahre schon ein paar mal gerissen, aber noch nie hats das Kettenglied richtig zerrissen. Das Metall ist mitten durch. Zum Glück ist da nicht sonstwas passiert.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hi,

      also, obwohl ich einen scheiß Arbeitstag hatte mit vielen nervigen Kollegen und Kunden,habe ich heute meinen Urlaub offiziell bestätigt bekommen. Das heißt ich kann Anfang April nach Norwegen *juhu*. Jetzt habe ich gerade gebucht und warte nur noch auf meine Buchungsbestätigung. Das ist ein sehr positives Erlebnis heute :)
      Hiho,

      eigentlich sollte mein Tag heute so aussehen:
      06:00 Wecker
      06:40 Aufstehen, nachdem der Wecker nicht länger ignoriert werden kann
      07:00 Aufs Radl setzen
      08:00 Arbeitsbeginn

      Tja, was soll ich sagen. Als ich im Bad war, klingelte das Firmenhandy. Mein Disponent sagte, daß meine Tour heute ausfällt. Also: Frei :D

      Grüßli,
      Der, der den Tag jetzt nutzen kann weil er zu wach zum schlafen ist
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz