Mein neues Hazzard County Patrol Car

      Mein neues Hazzard County Patrol Car

      Hallo zusammen,

      nun möchte ich mich nochmal offiziell als neuer 'Hazzard County Patrol Car' Inhaber vorstellen.

      Am letzten Samstag 12.02.2011 13:00 Uhr brachte Werner (Wekke) mir sein Auto nach Wesel. Mein Vater und auch Arcon waren beide so freundlich und haben einige Bilder von diesem für mich berauschenden Ereignis gemacht.

      Wie aufgeregt ich war, als der Schlüssel das erste mal durch meiner Hand den Wagen aufgeschlossen hat, konnte mein Vater einfangen.


      Jan-Simon und ich hörten hoch interessiert Werners Erklärungen und Anleitungen zu.


      natürlich gab es auch einge lustige Sachen, die man in so einem Police Car finden konnte


      Die Lightbar funktioniert natürlich auch


      Nach einem Testeinfahrt von Werner steht das Hazzard County Patrol Car erstmal bei mir im Carport.


      Hatte die ganze Zeit das Gefühl, Werner war wirklich froh, dass sein Auto bei uns in der Fan-Community bleibt


      Am Abend haben wir Werner dann zurück nach Hause gebracht. Ein langer Tag ging für uns dann um 23 Uhr zu Ende.

      Ich glaube ich kann auch im Namen von Jan-Simon sagen, dass wir hoffen Werners Patrol Car mit dem gleichen grossen Engagement weiterführen zu können und vor allem noch viele General Lees zu verfolgen.

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      ich glaube, der Dodge ist auch weiterhin in guten Händen. So weiß man, daß er es gut haben wird. Wäre der Dodge an irgendwen verkauft worden... ich stelle mir mit Grausen einen Hazzard Lowrider vor *schauder*.

      Es war schön, den Dodge endlich mal in echt zu sehen, nicht nur auf Bildern. Und auch Werner endlich mal kennenzulernen war fein.

      @Sven: Ist die anfängliche Aufregung nun vorbei und Du glaubst endlich, daß Du da ein kleines, weißes Spielzeug hast? Dein erster Weg nach dem Aufstehen führt doch garantiert noch zum Fenster ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Dein erster Weg nach dem Aufstehen führt doch garantiert noch zum Fenster

      Kannst du hellsehen?

      Ist wirklich so, schau morgens eben kurz aus meinem Wohnzimmer ins Carport, ob noch alles ok ist.

      Hab gestern für den Wagen zwei neue Reifen bestellt, da unser TÜV etwas gegen "Mischbetrieb auf einer Achse hat" :(
      ich hoffe mal die kommen vor dem Wochenende und wir können sie dann aufziehen lassen
      jeder kennt doch bestimmt die Folge mit Rosco und Enos und den Wagenheber; das werden Jan-Simon und ich mal nachspielen :D
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      in welcher Preislage sind die Reifen für den Dodge eigentlich?

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      The Dodge found a good new home with Sven.
      I know the feeling about looking at the car ;)

      Arcon, vor einige Jahren habe ich 2 reifen fur ein Chevy Caprice gekauft, ich glaube es war dieselbe reifengrösse. Damals habe ich 80 € / stück bezahlt. Es lohnt sich herum zu fragen, weil es gibt da viele preisunterschiede. Ich erinner mich es gab ein andere reifenhandler hier, der 120 dafur fragte... Aber das war ja schon vor einige jahren, jetzt werden sie teurer sein...

      Herumfragen, herumfragen... ;)
      Hi wekke,

      also etwa der Preis, der für meine Reifen fällig ist. Danke für die Info.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Vielen Lieben Dank euch allen :love:

      @Arcon: schau mal auf reifen-direkt.de, darüber hab ich die Reifen nun bestellt (je 64€ inkl. Versand)
      direkt zum Händler hinbestellt und sollen laut Versandunternehmen heute bereits angekommen sein.
      und als ADAC-Mitglieb bekommst du zusätzlich noch 3% Rabatt <freu>
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      noch brauche ich keine Reifen, aber demnächst wieder. Welches Format hast Du drauf?

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Natürlich auch noch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt :)
      So schnell steht man auf der anderen Seite. Beim letzten Treffen hattest Du noch die Handschellen an *lol*

      Du solltest auch über jegliche Arten von Bodenwellen mit angemessenem Tempo fahren. Vorallem wenn irgentwelche Scheunen oder ähnliches in der nähe ist. Umwege um Hühnerställe und Heuhaufen machen.... Nicht nur Wasser ist seeehr anziehend für die Hazzard County Police cars ;)

      @Wekke: ich kann es mir nur vorstellen was es für Dich bedeutet hat Dein Baby zu verkaufen. Aber bei Sven ist er in guten Händen.

      @Arcon: schöne Bilder hast Du gemacht. Wem gehört eigentlich der süsse Wuff???
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      @Sue: Der süße Wuff ist 5mon jung und hört auf den grausigen Namen Mercedes. Eine Dame, die vorbei kam hatte mich gebeten, Bilder von dem Hundi zu machen. Hätte die Kleene am liebsten behalten, so süß wie die war ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Welches Format hast Du drauf?

      Breite des Reifens in Millimeter: 225
      Flankenhöhe: 75%
      Felgendurchmesser: 15 Zoll
      Hab Reifen in radiale Bauweise von GoodRide genommen; Hoffentlich sind die richtig :)
      Nein, keine Angst, war kein raten. Das sind genau die Reifen, die auch Werner drauf hatte; nur vor der ersten Nummer (225) stand noch ein P
      Weiss jemand hierzu was?

      Sue Duke schrieb:

      Natürlich auch noch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt

      Hi Sue, auch dir vielen lieben Dank !
      ich hoffe auch der Wagen bleibt immer schön auf der Strasse (es sei denn ein General Lee fährt vor mir durch die Wälder und ich muss ihm einen Strafzettel geben :D )
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      klingt nach denselben Reifen, die mein Van drauf hat (Serienbereifung bei den Vans): P225/75R15
      Ich hab damals ewig gesucht, allerdings wollte ich auch wieder Ganzjahresweißwandreifen haben.

      Die Bedeutung des P hat mir google nach nerviger Suche verraten:

      Das "P" bei der Reifenbezeichnung steht für den sogenannten Geschwindigkeitsindex. Also die maximal mit diesem Reifen erlaubte Höchstgeschwindigkeit. P = 150km/h, Q bis 160km/h, usw.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Jan-Simon und ich haben uns entschlossen alle Aktivitäten zum 'Hazzard County Patrol Car' in einer Art BLOG zu posten

      wenn es interessiert, findet den BLOG hier
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -