All-About-You (Chatthread)

      Jan-Simon schrieb:

      Könnt Ihr über die BG wenigstens Grippeschutzimpfungen und sowas kriegen?


      Können wir theoretisch, aber davon sehe ich ab, da ich nicht weiß, wie ich darauf reagiere. Toi, toi, toi war's bei mir bislang auch noch nie wirklich ernst geworden. Ich hatte bisher trotz Nichtimpfung erst einmal die englische Grippe und die Schweinegrippe ist komplett an mir vorbei gegangen, obwohl ich jemanden im Haushalt habe, der sie hatte.
      Ich hab mich 2009 spontan impfen lassen, als unser Stadtverbandsarzt, der hauptberuflich Feuerwehrarzt in Duisburg ist, uns von seinen sehr positiven Erfahrungen (Von 200 geimpften Feuerwehrleuten hatte 2 am Tag danach leichte Kopf- und Gliederschmerzen und waren zwei Tage nach der Impfung wieder topfit) berichtet hat. Ob es mir konkret geholfen hat, weiß ich nicht. fakt ist: Ich habe noch nie eine Grippe gehabt und von der Impfung hab ich auch nichts gespürt außer den kleinen Pieks der Spritze.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Mir geht's immer schlechter. Scheint aber doch keine Grippe zu sein, sondern eventuell ne ansteckende Lungenentzündung. Gestern kam raus, dass der eine Fahrer mit dem ich immer mitfahre eine ansteckende Lungenentzündung hat und das auch wusste und trotzdem mitgefahren ist. Ich werde mal abwarten, ob's jetzt über's WE besser wird, oder ob's noch schlimmer wird. Je nachdem fahr ich entweder direkt ins KH oder geh am Montag zum Arzt und lass mich nächste Woche krank schreiben.
      Oh my... DAS ist wirklich unverantwortlich von dem Fahrer. Ich hoffe, daß dein Chef so vernünftig ist, und den Typ zu einem 4-Augen Gespräch lädt.

      Dir wünsche ich gute Besserung.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Oh my... DAS ist wirklich unverantwortlich von dem Fahrer. Ich hoffe, daß dein Chef so vernünftig ist, und den Typ zu einem 4-Augen Gespräch lädt.

      Dir wünsche ich gute Besserung.


      Danke. Die Chefin weiß es schon. Er selbst wäre nicht mal zur Chefin gegangen um es zu sagen. Aber die meinte nur, wenn er meint, dass er fahren kann, dann soll er. Er sei schließlich ein erwachsener Mann und wäre sich seiner Verantwortung den behinderten Kindern im Bus gegenüber durchaus bewusst. Ich hatte das Gefühl im falschen Film zu sitzen.

      Sue Duke schrieb:

      Wünsche Dir gute Besserung.

      Geh auf jeden Fall am Montag zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen....


      Dank Dir. Ich weiß. Ich hatte mal eine, die wurde nicht gleich als solche erkannt. Bei sowas bin ich an sich immer vorsichtig. Ich weiß aber auch, dass ich dazu neige, schnell, langwierige Erkältungskrankheiten zu bekommen, deshalb hab ich mir zu Anfang nichts dabei gedacht. Ich war dazwischen ja auch mal wieder gesund. Aber nachdem unser Busfahrer und seine Frau vorletzte Woche angefangen haben so rumzuhusten, ging es auf einmal ganz rapide. Am WE hatte ich nur Halsweh, ab da wurde es jeden Tag etwas schlimmer. Ich bin dann am Donnerstag zum Arzt und die meinte, das würde sich schlimmer anhören als es wäre und da ich bereits Medikamente hatte, hat sie nichts weiter gesagt, nur dass ich kommen soll, falls es noch schlimmer wird. Heute morgen war ich dann kurz davor den Notarzt zu rufen, weil ich nur noch schlecht Luft bekommen hab. Es war aber gar nicht mal wegen der Lunge, sondern ich hab mich verlegen und hatte eine Verspannung unter der linken Brust, direkt unter den Rippen. Ich konnte nicht richtig abhusten und hab mich verkrampft und hab durch die Schmerzen nicht tief Luft holen können. Das ging dann einigermaßen weg, als ich versucht habe mich zu entspannen und trotz der Schmerzen tief Luft zu holen. Ich werde aber trotzdem direkt am Montag zum Arzt gehen, ich ruiniere mir nicht meine Gesundheit, nur weil der Fahrer so unvernünftig ist und meine Chefin keinen anderen Beifahrer hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Yona_Babe“ ()

      Na klasse, ist ja wie in meiner Firma mit den Disponenten. Wenn man da noch so krank aussieht, jedoch zur Arbeit erscheint, dann ignorieren die das einfach. Mal schauen, ob der neue Niederlassungsleiter da besser ist. Ein paar Besserungen hat er ja schon eingeführt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Na klasse, ist ja wie in meiner Firma mit den Disponenten. Wenn man da noch so krank aussieht, jedoch zur Arbeit erscheint, dann ignorieren die das einfach. Mal schauen, ob der neue Niederlassungsleiter da besser ist. Ein paar Besserungen hat er ja schon eingeführt.


      Anscheinend ist das überall so, wo Hände ringend Fahrer gesucht werden. Ein anderer meiner Kollegen meinte zu mir, dass Du da mit 40 Fieber ankommen und sagen kannst, dass Du krank bist, noch gebeten wirst, ob Du Deine Tour nicht doch fahren kannst. Wenn da mal einer aus einer solchen Situation heraus einen Unfall bauen sollte, ist die Firma im Arsch.
      Dann redet sich die Firma irgendwie raus. Wenn der Disponent einfach sagt, daß der Fahrer keinen kranken Eindruck machte, muß dem erstmal was anderes bewiesen werden. In fast allen Fällen ist der Fahrer der gelackmeierte...
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Dann redet sich die Firma irgendwie raus. Wenn der Disponent einfach sagt, daß der Fahrer keinen kranken Eindruck machte, muß dem erstmal was anderes bewiesen werden. In fast allen Fällen ist der Fahrer der gelackmeierte...


      Gut, dann wäre es aber in seinem Fall auch Eigenverschulden, denn er muss nicht arbeiten, da er Rentner ist. Er ist aber der Meinung, dass es keinen adäquaten Ersatz für ihn gibt. Liegt an falschem Pflichtbewusstsein oder sowas. Ersatz für Fahrer wäre ja momentan sogar da, es wäre halt nur ein bisschen Rumverschiebe. Wenn er jetzt gesagt hätte, er können nicht fahren, hätte die Chefin jemanden gehabt, aber so ist es halt bequemer.

      Der ist sogar damals gefahren nachdem er gestürzt ist und sich eine Sehne in der Schulter angerissen und eine gezerrt hatte. Jeder sagte ihm damals, dass das noch Folgen für ihn haben würde und er kann den Arm bis heute nicht richtig bewegen, aber er ist ja unersetzlich... meint er.
      Das ist ganz klar eine Kombination aus falschem Pflichtbewusstsein und Angst, den Job zu verlieren. Grade in den Branchen hinterm Steuer findet man sofort wieder Arbeit.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Das ist ganz klar eine Kombination aus falschem Pflichtbewusstsein und Angst, den Job zu verlieren. Grade in den Branchen hinterm Steuer findet man sofort wieder Arbeit.


      Nicht unbedingt als Renter, denke ich mir mal. Und es ist an sich ein leichter Job. Du musst nur morgens die Kids abholen und dann zur Schule fahren und hinterher wieder nach Hause zurück. Und es sind Kleinbusse, daher nicht die Belastung wie bei den Fahrern, die große Busse zu steuern haben. Und viele wollen Fahrer sein, da die etwas mehr verdienen als die Begleitpersonen. Wenn da einer länger ausfällt, ist er vermutlich erst mal den Job los. Aber um eine Lungenentzündung auszukurieren brauch man ja nicht so lange. Wenn er sie aber verschleppt, weil er sich nicht richtig erholt, dann dauert's natürlich länger. Zumal er sich nach der nächsten Woche 2 Wochen zusätzlich hätte ausruhen können, da es da Herbstferien gibt.
      Ich meinte nicht, daß er leicht wieder was findet. Ich meinte das in Bezug auf die mögliche Angst von ihm, den Job zu verlieren. Man würde sofort einen Ersatz für ihn finden.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ist hier bei uns auch nicht anders. Meine Kollegen kommen meistens auch krank ins Büro (bin ja selber nicht besser). Dadurch sind Ansteckungen oder auch Rückfälle vorprogrammiert. Momentan geht hier bei uns Magen-Darm um. Ich kann nur hoffen, dass ich da verschont bleib.

      @Yona_Babe: Ich würde mit Deinem Kollegen (dem Rentner) nicht so hart sein. Unersetzlich zu sein reden sich die meisten ein, aber oftmals haben sie auch Angst nicht mehr gebraucht zu werden oder alleine zu sein. Für viele ist die Rente ein schock. Mein Großvater ist auch nicht zuhause geblieben. Er ist damals sogar noch bis 75 mit raus aufs Feld und hat den Nachbarn geholfen. Er konnte einfach nicht zuhause bleiben. Nach dem Tod meiner Großmutter war das noch schlimmer. Er hat immer gesagt: "Was soll ich daheim, da sterben die Leut".

      Vielleicht geht es Deinem Kollegen genauso.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      @Sue: Ja, das kann sein, dass er sich sonst nutzlos fühlen würde, aber er braucht ja keine Angst zu haben, gleich ersetzt zu werden, wenn er sich mal ne Woche auskuriert. Ob seine Frau, die auch seine Begleitperson ist, ihn im Bus oder zu Hause nervt, bleibt sich gleich. Stattdessen infiziert er lieber den halben Bus mit ner Streptokokkeninfektion. Ganz toll. Ich hab davon ne Lungenentzündung bekommen, meine beste Freundin, an die ich es weitergegeben habe, eine Mandelentzündung. Und wen er oder seine Frau (von der hat er es nämlich - die ist nicht besser als er) sonst noch so alles infiziert hat, will ich gar nicht wissen. Vor allen Dingen, muss man sich mal überlegen, wie gefährlich diese Infektion bei behinderten Kindern, die unter bestimmten Medikationen stehen, sein kann.
      Du warst im KH??? Hoffentlich nix allzu schlimmes? Hatte es mit deinen letzten Infos hier zu tun?
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Du warst im KH??? Hoffentlich nix allzu schlimmes? Hatte es mit deinen letzten Infos hier zu tun?


      Ja, eigentlich sollte Ricky Euch über meinen Facebook Account Bescheid geben, damit sich keiner fragt, wo ich stecke, aber das scheint sie vergessen zu haben. Ich hatte eine karnifizierende beidseitige Lungenentzündung. Leider hat sich bislang das Röntgenbild von letzter bis zu dieser Woche nicht sonderlich zum positiven verändert, was eventuell bedeutet, dass das betroffene Lungengewebe sich bereits in Bindegwebe gewandelt hat und somit zum Atmen nicht mehr geeignet ist. Die Lungenkapazität wird dadurch halt leider nachhaltig beeinträchtigt und ich bin seitdem etwas kurzatmiger. Wenigstens sind aber die Schmerzen weg und die Entzündungswerte gesunken, nur der Husten wird wohl noch eine ganze Weile lang bleiben und der nervt tödlich. Durch das viele Husten war meine Atemhilfsmuskulatur total überbeansprucht, was dazu führte, dass ich auf der linken Seite (die stärker betroffene Seite) Schmerzen hatte, wie als würde man einen Herzinfarkt bekommen.

      Das tückische an der ganzen Sache war, dass ich im Vorfeld weder Fieber noch eitrigen Auswurf hatte, keine Entzündungswerte im Blut zu erkennen waren und man auch bei Abhorchen und Abklopfen des Brustkorbs nichts hören konnte und alle dachten, die Lunge sei frei. Bis das Röntgen oder besser gesagt CT Bild, sie eines besseren belehrte. Da ich wie gesagt anfangs keine Entzündungswerte im Blut hatte, haben sie erst auf Krebs getippt und mich den ganzen letzten Dienstag voll mürbe gemacht.