Herzlich Willkommen Hazzard County Patrol Car

      Herzlich Willkommen Hazzard County Patrol Car

      Werner, der EX-Besitzer des 'Hazzard County Patrol Car' hat ihn heute zu uns gebracht.

      Damit ein "Herzliches Willkommen" in Wesel !!!

      Wir werden den Wagen erstmal in unser Carport unterstellen, bis er den deutschen TÜV geschafft hat.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hi Ina,

      das ganze ist leichter als Du denkst. Das Equipment benötigt einen Hauptschalter (hat der Dodge im Motorraum), damit Lightbar un Sirene im Alltag nicht einfach eingeschaltet werden können. Die Lightbar muß idR abgedeckt sein. Wenn das beides erfüllt ist, hat man sogar eine Chance auf die Eintragung in die Papiere. Funkgerät darf nur in Betrieb sein, wenn man eine Funklizenz hat und das Funkgerät für DE zugelassen ist - ausnahme bei CB-Funk (wie im Dodge und in Hazzard :D :( Keine Funk-Lizenz erforderlich
      Wenn Du andere Polizeifragen hast: Wende dich an mich (am besten nicht in diesem Thread). Das Thema ist, neben Hazzard, mein größtes Hobby.

      Die Ramme vom General bekommt man in DE seit ein paar Jahren nimmer zugelassen. Fahrzeuge, bei denen die eingetragen ist, haben (noch) Bestandsschutz. Neue Eintragungen sind, wegen Fußgängerschutz, verboten. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, die für einen General jedoch irrelevant wären.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho Sven,

      das wichtigste habe ich ja noch gar nicht geschriebdn. Und da der Dodge noch nicht zugelassen ist, kann ichs ja jetzt noch nachholen:

      Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Sven schrieb:

      Arcon schrieb:

      Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank

      Viele Danke Arcon

      Ich hoffe wir können bald gemeinsam mal eine Runde drehen.



      Das stell ich mir grad spassig vor. Und eines kann dir gewiss sein: Auf den Van schaut dann keiner mehr. Bin schon auf deine ersten Polizeiberichte gespannt :D
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Bin schon auf deine ersten Polizeiberichte gespannt

      Du meinst die echte Polizei?
      Die hat sich schon den Hals verrengt, als wir gestern mit dem Kurzzeitkennzeichen gefahren sind.
      Als wir dann wieder auf unserem Garagenhof gefahren sind, fuhr der Polizeiwagen bei uns auf der Strasse vorbei. Kann Zufall gewesen sein, aber ich glaube mal, die wollten wissen, wo der Wagen zu Hause ist.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Davon kannst Du ausgehen. Aber da Du nicht sofort gestoppt wurdest, dürften die zukünftigen Kontrollen harmlos ausfallen. Das ist ja schonmal etwas :)
      Wichtig ist dann nur noch, daß Du Sirene und Lightbar jetzt keinesfalls im öffentlichen Raum einschaltest. Euer Hof gehört übrigens auch zum öffentlichen Raum. Der Testlauf bei der Übergabe war, wenn man es genau nimmt, schon illegal. Im Carport dürfteste beides laufen lassen ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Jau. Und wenn sich jemand anderes mit Sirene und Blaulicht in deiner Gegend bewegt, werden die schnell zu Dir kommen. Also: positiv bekannt werden. Aber ich schätze Dich mal vernünftig ein ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz