Ausbau Lichteinheit hinten/rechts

      Ausbau Lichteinheit hinten/rechts

      Da Feuchtiglkeit im Blinker, Rücklicht und Bremslicht sichtbar war, haben wir heute die Stoßstange abgenommen und die Lichteinheit hinten/rechts ausgebaut.

      Um ein Eindringen von Feuchtigkeit über die Dichtung zwischen Lampenmodul und Glas auszuschliessen wurden diese vorsichtig herausgelöst und soll erneuert werden.

      Die Klammern, die die Schrauben zur Befestigung festhalten müssen erneuert werden.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      das überrascht mich jetzt. Die ganze Stange muß dafür runter??? Zum Glück haste das nicht alleine gemacht :D

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ja, stimmt das Teil ist sehr gut massiv

      Jan-Simon hat geholfen. Ohne ihn wäre vieles nicht möglich.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      na dann hoffe ich mal, daß die übrigen Lampen leichter zu erreichen sind, wenn mal was zu machen ist? Die hinteren Sidemarker konnte man immerhin gut vom Kofferraum aus erkennen.
      Kommt ihr an die hinteren Birnchen wenigstens ohne Probleme dran? Bei einer Corvette muß hinten ja dafür einiges demontiert werden - also keine Unsitte der Neuzeit.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      die Birnchen sind gut zu erreichen

      ist vielleicht auch ein zusätzlicher Grund, warum Feuchtigkeit in der Einheit war

      Von unten bekommen die Fassungen permanent Spritzwasser von den Hinterreifen ab
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      ja, das klingt nach einer Schwachstelle. Kannst Du da evtl etwas basteln? Eine Art Spritzwasserschutz einbauen?

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz