Dodge Tag

      Gestern war Dodge Tag :)

      Hab mir einen Tag Urlaub genommen um den Dodge das erste mal in Deutschalnd selbst auf der Strasse bewegen zu können
      • 7:45 Uhr: Jan-Simon stand bei mir auf der Matte
      • 8:00 Uhr: eben kurz zum Autoteile-Shop; Dichtmasse für die Lichteinheit hinten/rechts holen; die Dichtmasse die 1 Tag vorher geliefert wurde war leider weiss; nicht wirklich schön zu gebrauchen bei schwarzem Kunstoff.
      • 8:30 Uhr: Lichteinheit wieder wasserdicht gemacht und dann ab zum Schrauben ins Carport
      • 9:40 Uhr: da Jan-Simon zur Schule musste hab ich ihn eben dorthingebracht, danach die vorher mit ihm schon kurz anmontierte Stoßstange komplett befestigt und die Beleuchtung wieder fertiggemacht; bei der Demontage der Stoßstnge sind 2 Drähte abgegangen
      • 11:00 Uhr: Zulassungs- und Führerscheinservice Wesel; Parkplatz finden->nicht dran zu denken; also rüber zum Polizeiparkplatz; so ein oranger General Mini fällt ja nicht auf :) zum Glück werden in Wesel Kurzzeitkennzeichen direkt bearbeitet und man braucht sich nicht in der Schlage anzustellen; Glück gehabt! Kennzeichen prägen lassen: wer sich jetzt fragt, wie ein normales Kennzeichen an den Dodge passt kann ich die Antwort geben, die ich auch dem Zulassungsservice gegeben habe: GAR NICHT! Kurzum: kleines Kennzeichen mit einer Breite von 255 mm
      • 15:00 Uhr: nachdem die Kennzeichen montiert worden mit dem Wagen das erste mal raus auf die Strasse und zur Tanke :D
      • 15:40 Uhr: Jan-Simon eben von der Schule eingesammelt; An alle Schulkolleginnen: das graue auf dem Dach wo "Out of Service" draufstand ist eine abgedeckte Lightbar; nicht lachen, solche Fragen kamen wirklich :)
      • 16:30 Uhr: Besuch beim KFZ Sachverständigten: eigentlich wollten wir nur die Bremsen und die Beleuchtung testen lassen, bevor der Wagen zur Vollabnahme (§21) zum TÜV geht; der Sachverständigte hatte soviel Spass an dem Wagen, dass er ihn nicht nur auf einer Grube gefahren hat, sondern auch noch die Lenkung und den Lack überprüft hat. Er meinte sinngemäß: "Egal was ihr bezahlt habt, es war auf jeden Fall zu wenig" :) einen kleinen Tränentropfen gab es dann aber doch, in dem Auspuffrohr, welches vom Motor direkt zum Heck geht (Mitteltopf und Endtopf Fehlanzeige) hat der Dodge zwei kleine ca 1 - 2 cm grosse Löcher; diese würde er vor dem TÜV noch zuschweissen.
      • 18:00 Uhr: mein Großcousin, selbst Hobby-Restaurator eines Opel C-Kadetts (zur Zeit), hat vll. für uns einen Unterstellplatz für das Sheriff Car; eben zu ihm hin und ihm den Wagen vorgestellt. Mal sehen ob das klappt.

      Soviel für heute
      Ich hoffe es interssiert euch, wie es mit dem Sheriff Car in Deutschalnd weitergeht
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      also, wenn ich das richtig verstehe:
      Kleines Kennzeichen ohne Probleme? Supi :D Bleibt nur zu hoffen, daß es beim endgültigen Schild auch so leicht geht ;) Ich drücke weiterhin alle Daumen, die mir über den Weg laufen.
      Besserer Zustand als erwartet? Supi :D

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich hoffe nur, daß J-S nicht so wird, wie die 14-jährige Tochter (oder inzw. 15?) eines bekannten. Der hat, neben einen normalen PKW, auch einen LAPD Ford. Wenn er sie mit dem normalen PKW zur Schule fahren will, oder abholen, ist die nicht interessiert. Wenn es der LAPD Ford ist, dann gibt es nix besseres :D
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hi Wekke,

      ein Schalldämpfer dürfte nicht nötig sein, mir ist kein Ami bekannt, der einen hat. Mein Van hat ja auch nur ab dem Kat das schöne, lange Rohr :D

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      wekke schrieb:

      Soll da jetzt ein Schalldämpfer in das Auspuffrohr eingebaut werden, oder ist dass nicht nötig fur die Zulassung?

      Hi Werner, neee, da brauch nach dem ersten Sachverständigten kein Schalldämper rein. Es geht nur um 2 kleine Löcher, die noch vor der Vollabnahme geschlossen werden müssten. Der Deutsche TÜV ist da ein wenig genau.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hallo Sven,

      natürlich interessiert es uns, was mit dem Wagen passiert.

      Dein Tag hört sich zwar nach Stress, aber auch nach einer Menge Spaß an.

      Hat der Tankstellenbetreiber Dir den roten Teppich ausgerollt? Wenn nen Ami an die Zapfsäule rollt, hat er wahrscheinlich $-Zeichen in den Augen.

      Wird heute wieder ein Dodge Tag? Am Samstag hat man ja Zeit zum Schrauben.

      Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

      Gruß, Bernd
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?

      the_lost_sheep schrieb:


      Hat der Tankstellenbetreiber Dir den roten Teppich ausgerollt? Wenn nen Ami an die Zapfsäule rollt, hat er wahrscheinlich $-Zeichen in den Augen.


      Das war auch mein erster Gedanke, zumal die Spritpreise gestern ja kräftig gestiegen sind.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      the_lost_sheep schrieb:

      Hat der Tankstellenbetreiber Dir den roten Teppich ausgerollt? Wenn nen Ami an die Zapfsäule rollt, hat er wahrscheinlich $-Zeichen in den Augen.

      Er fragte mich nach meiner Payback Karte und meinte, "bei dem Wagen lohnt sie sich ja". :D

      Ich meinte nur: "und wie!!!" :rolleyes:
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      @Yuu_Yamaguchi: Ich rechne mal mit etwa 100,-€ pro Tankfüllung, oder sogar mehr, die auf Sven zukommen. Im Vergleich: Mein Chevy hat den "kleinen" 70 Liter Tank verbaut (standard sind 125 Liter) und an der Tankstelle zahle ich idR etwa 100,-€ pro Füllung, bei einem Verbrauch von ca. 14 Litern (Die Zahl hiter dem Komma interessiert interessanterweise keinen einzigen Amifahrer). Nun hat der Dodge von Sven einen Vergasermotor, der durstiger ist, als mein Einspritzer. Dafür aber den 6 Zylinder Sparmotor verbaut. Ich tippe mal auf einen ähnlichen Verbrauch wie bei meinem Van.

      @Sven: Habe ich richtig geraten? ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Auch da ist wieder zu bedenken, daß der ´67 Impala einen Vergaser hat. Und dazu einen V8. Der verbraucht in jedem Fall mehr als mein Einspritzer (Vergaser verbraucht mehr) und der verbraucht ebenfalls mehr als ein 6-Zylinder Motor. Aber warten wir mal die Antwort von Sven ab ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Habe ich richtig geraten? ;)

      So richtig kann ich das noch nicht sagen, wieviel der Dodge Monaco verputzt
      Werner meinte allerdings mit ca. 15 L / 100 km bist du gut dabei. Ich bin mal gespannt.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -