The Shadow (DE: Shadow und der Fluch des Khan)

      The Shadow (DE: Shadow und der Fluch des Khan)

      The Shadow
      DE: Shadow und der Fluch des Khan
      USA, 1994

      Cast:
      Alec Baldwin (Ying Ko, Lamont Cranston, Shadow)
      John Lone (Shiwan Khan)
      Tim Curry (Farley Claymore)

      Er liebt die Frauen und das Geld. Keiner käme auf den Gedanken, daß der smarte Playboy und Millionär Lamont Crouston der legendäre und vielleicht beste aller Verbrecherjäger ist - "Shadow". Seine Fähigkeit Gedanken zu lesen und sich, bis auf seinen Schatten unsichtbar zu machen, läßt die Verbrecherwelt erzittern. Als ein Nachkomme des schrecklichen Dschinghis Khan die Welt mit einer grauenvollen Waffe bedroht, tritt "Shadow" in Aktion...

      Dieser Fantasy-Film spielt im New York der 30er Jahre und basiert auf einer US Radioserie, die am 31.7.1930 das erste mal gesendet wurde. Shadow ist ein mysteriöser Verbrecherjäger, gekleidet mit schwarzem Hut, schwarzem Mantel und rotem Schal, der nur die Augen frei lässt. Er hat die besondere Fähigkeit, den Geist der Menschen zu vernebeln. Dadurch kann er sich auch unsichtbar machen, lediglich sein Schatten bleibt sichtbar. Dadurch kommt auch sein Name zustande.

      Als ich den Film das erste mal sah, war ich direkt begeistert. Im ZDF läuft der auch jetzt noch manchmal, auf DVD war er nie erhältlich. Deshalb habe ich auch noch einen Videorekorder, den ich immer dann anschliesse, wenn ich den Film sehen will ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz