Was liest Du im Moment?

      Gestern habe ich "Die Gesetze der Föderation" abgebrochen. Die Idee eines solchen Buches ist zwar sehr gut und reizvoll, aber leider liest es sich trocken und schwer.
      Gestern früh habe ich dann "Star Trek - The Next Generation: Tod im Winter" begonnen und über 200 Seiten gelesen. Heute Abend werde ich es wahrscheinlich schon beenden.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Gestern habe ich "Die Gesetze der Föderation" abgebrochen. Die Idee eines solchen Buches ist zwar sehr gut und reizvoll, aber leider liest es sich trocken und schwer.


      Bei solchen Büchern sollte man auch immer mal was anderes zwischendurch lesen. Das mach ich auch mit dem Buch "Die Wahrheit hinter dem da Vinci Code", das kann man auch nur stückweise lesen.^^
      Ich lese "Außer Dienst" von Helmut Schmidt.
      Wie von ihm gewohnt keine ganz leichte, dafür aber empfehlenswerte, Kost.
      Herr Schmidt hat sozusagen einen Teil seiner Lebenserfahrung oder - wie er es wahrscheinlich ausdrücken würde - das, was er dafür hält, niedergeschrieben. Es ergiobt sich ein Kanon von Tugenden und Pflichten, die das Leben sehr vereinfachen und in vielen Bereichen des (sozialen) Lebens nützlich sind.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -

      Yona_Babe schrieb:

      Arcon schrieb:

      Gestern habe ich "Die Gesetze der Föderation" abgebrochen. Die Idee eines solchen Buches ist zwar sehr gut und reizvoll, aber leider liest es sich trocken und schwer.


      Bei solchen Büchern sollte man auch immer mal was anderes zwischendurch lesen. Das mach ich auch mit dem Buch "Die Wahrheit hinter dem da Vinci Code", das kann man auch nur stückweise lesen.^^


      Das geht bei dem Buch leider nicht. Um nicht komplett rauszukommen, muß man weiterlesen. Ich hatte schon arge Anschlußprobleme, wenn ich mal ne Woche pausiert habe.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das Buch ist mehr oder weniger Bonusmateril zu der Gallilo Reihe:Wissen Weltweit.Da ist Harro Füllgrabe der Reporter und in dem Buch geht es darum,was passiert ist ,als die Kamera aus war oder was er so gedacht und gefühlt hat,da er da echt heftige Sachen gemacht hat.Wie z.B. ist er die gefählichste Strasse der Welt hoch gefahren oder das schärfste Essen der Welt gegessen usw.
      Da ich die Gallileo Reihe immer gesehen bzw.aufgenommen habe,habe ich mir das Buch gekauft,als ich gehört habe das er eins geschrieben hat.Ich persönlich finde das Buch echt super,zumal ich eben auch die Serie gesehen habe.
      Der Schäfer ruft die verlorenen Schafe!!!
      Im Moment lese ich "Rollende Steine" von Terry Pratchett. Das ist ein m.E. etwas langweiliger Scheibenwelt-Roman.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich habe gerade kurz nacheinande rzwei Bücher gelesen, was neues ist noch nicht griffbereit.

      Das erste war "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" von Jörg Nießen. Der Autor ist seit nunmehr gut 15 Jahren Feuerwehrmann und Rettungsassistent in einer nordrhein-westfälischen Großstadt und berichtet von einer ganzen Reihe skuriller Notfälle, die den alltäglichen Wahnsinn im Rettungsdienst gut widerspiegeln; dazu passend ist das in das Buch einleitende Zitat von Douglas Adams gewählt: "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
      Augrund meines persönlichen Bezugs zur Thematik habe ich bei dem Buch lauthals lachen können, denn die eine oder andere Situaion kam mir äußerst bekannt vor.

      Das Zweite Buch - "Lavendel gegen Ameisen" war sozusagen der Prolog zu einer Reihe von Niederrheinkrimis, also Krimis, die hier bei uns am Niederrhein, hauptsächlich im Raum Kleve, spielen. Das Autorentrio Leenders/Bey/Leenders schreibt seit gut 20 Jahren gemeinsam diese Krimis und hat es verstanden regionale Eigenheiten einzubauen und ein authentisch-ausgefeiltes Ermittlerteam, das Kriminalkommissariat 1 der klever Polizei, permanent zu entwickeln. In jedem Roman hat man also einerseits den in sich abgeschlossenen Mordfall, in der Buchreihe hat man dann zuätzlich jedoch noch die Entwicklung der Charaktere, die - bei zwanzig Dienst- und Beziehungsjahren berechtigterweise - von einigen Höhen und Tifen, Trennungen und Liebeleien begleitet wird.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Eben hat mich DHL aus dem Bett geklingelt und mir mein nächstes Buch gebracht. Sobald ich wach bin und mit aufräumen, saugen, putzen fertig bin, lesd ich es.

      Star Trek Classic - Feuertaufe: McCoy, Herkunft der Schatten
      Das Buch hat 812 Seiten und basiert auf der Classic-Episode mit dem Wächter der Ewigkeit
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich lese zwischendurch gerade shugo chara (ist ein manga ^^) und als normales Buch : Stephen King Qual. Das ist echt nicht schlecht. Schön spannend geschreiben. Wunderbar. Gestern habe ich zum 2. Mal die twilight reihe beendet. War auch mal wieder schön. Obwohl ich es fies finde, dass der neue Film erst im November rauskommt. Da muss man solange warten.... :(
      Mathelehrerin: Die Quadratzahl nach 9?
      Da***: 11?

      Lateinlehrer x3: J. folge deinen Sachen!

      Deutschlehrer: Isst du in meinem Unterricht?
      Y.: *kauend* Ja.


      J.: Ich seh aus wie gepudert! Ich brauch doch um äh *schaut auf die Uhr* halb 2nachts kein Make up mehr!
      Ich: Das ist ein Sonnenbrand, aber egal.
      Uh, neeeee mit den Glitzervampiren kannste mich jagen *g*

      Ich nähere mich beim o.g. ST-Roman in diesen Tagen der Hälfte :)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Uh, neeeee mit den Glitzervampiren kannste mich jagen *g*


      Urks, mich auch. Das erste Buch war sowas von langweilig, da hab ich mir den Rest gespart.

      Ich lese gerade Der Historiker von Elizabeth Kostakova. Man sollte es nachts im Bett nicht lesen, wenn man sich vor Vampiren fürchtet. Ich konnte danach zwar nur mit Licht schlafen, aber es war so spannend. XD Und nebenbei erfährt man wirklich sehr viel über die Historie.
      Ihr seid auch älter als ich :)

      Ich lese gerade Soundtrack meiner Kindheit von Jan Josef Liefers. Der Typ ist sooo cool^^ 8)
      Mathelehrerin: Die Quadratzahl nach 9?
      Da***: 11?

      Lateinlehrer x3: J. folge deinen Sachen!

      Deutschlehrer: Isst du in meinem Unterricht?
      Y.: *kauend* Ja.


      J.: Ich seh aus wie gepudert! Ich brauch doch um äh *schaut auf die Uhr* halb 2nachts kein Make up mehr!
      Ich: Das ist ein Sonnenbrand, aber egal.