Beleuchtung nun nach StZVo

      Beleuchtung nun nach StZVo

      Leider konnten wir, nicht ohne an der Karosserie grossartig zu bohren, die von Wekke schon besorgten Scheinwerfer fürs Standlicht nicht installieren. Ein Loch in den Wagen machen kommt auf keinen Fall in betracht. Deshalb hat Mike and Friends in Essen heute Besuch bekommen (Dank an Arcon für den Tipp)

      Der Laden hat sich auf US-Cars spezialisiert und konnte sofort weiterhelfen. Die Lösung hiess Universial-Scheinwerfer von Hella. Diese haben die Fassung für das Standlicht sehr schmal gehalten und passen hervorragend in die Halterung vom Dodge Monaco.

      Zu Hause angekommen gleich auf den Kabelbaum gestürzt, ein paar neue Kabel vom alten Standlicht zur Fassung gezogen und die neuen Scheinwerfer eingebaut.

      Damit sind die zwei Beleuchtungsmängel von gestern.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      schön, daß der Tip geholfen hat. Viele in der Szene schimpfen zwar auf den Laden, aber ich habe bislang keine negativen Erfahrungen gemacht.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Viele in der Szene schimpfen zwar auf den Laden,

      ich kann mir vorstellen warum: die Scheinwerfer zum Beispiel sind ja ganz normale Scheinwerfer von Hella
      MNF hat alle Teilenummer an der Verpakung und sogar an den Scheinwerfern selber entfernt, damit bloss keiner die Teile womöglich bei Hella selber bestellen kann. Zeigt mir eigentlich, dass man genau weiss, dass die Preise im Vergleich überzogen sind.
      Aber wir sind froh, dass wir die beiden Mängelpunkte nun vergessen können.

      Ach übrigens: Ein Nachbar hatte mich gestern angesprochen, als ich an dem Wagen geschraubt habe. Er hatte selbst ein AutoTeileService; mittlerweile macht er nur noch nebenbei vor allem auf OldieMärkten sein Geschäft; aber die Beziehungen zu diversen Zuliefern hat er immer noch. Heute z.B. steht er mit seinem Stand in Hamm. Obwohl US-Cars nicht so sein Bereich sind, hat er angeboten sich nach Teile für den Dodge Monaco umzuschauen.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      nein, an überzogenen Preisen liegt das weniger - MNF gehört nichtmal zu den teuren, soweit ich weiß. Die Leute jammern eher darüber, daß der Laden miese Qualität und keinen Service hätte. Beides kann ich jedoch nicht bestätigen.

      Hey, das ist doch mal ein guter Nachbar :)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      wekke schrieb:

      Gab es kein platz für das Standlicht ?

      Die Scheinwerfer von dir hatten eine Fassung für das Standlichtlämpchen die sehr weit hinten herausstand; dies hätte nicht ins Gehäuse und in die Halterung der Scheinwerfer gepasst. Gleichzeitig waren die Scheinwerfer für eine Art Schraubbefestigung geplant; bei dem Dodge allerdings werden die Scheinwerfer ja durch den Chromrahmen festgehalten.
      Nun klappt es aber erstmal für den TÜV.
      Und nach dem TÜV werde ich das eigentlich Lichtbild des Dodge wiederherstellen: oben Abblendlicht (mit Standlicht) und oben und unten Fernlicht.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Sven schrieb:

      wekke schrieb:

      Gab es kein platz für das Standlicht ?

      Und nach dem TÜV werde ich das eigentlich Lichtbild des Dodge wiederherstellen: oben Abblendlicht (mit Standlicht) und oben und unten Fernlicht.


      @Sven: Böööööööööööseeeeeeeeeeeee :D
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz