Courthouse Square, oder doch nicht?

      Courthouse Square, oder doch nicht?

      Hiho,

      wie wir ja wissen, wurden die Dukes am Anfang in Georgia gedreht und das Covington Court House war das Gerichtsgebäude von Hazzard. Aber welches Gebäude wurde ab der 6. Folge in Burbank verwendet? Auf zidz.com wird gesagt, daß es der Courthouse Square ist, der auch in Zurück in die Zukunft verwendet wurde. Stimmt das, oder ist die dortige Information falsch? Wenn die falsch ist, welches Gebäude war es dann?

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das ist es, was mich auch verwirrt. Bislang dachte ich immer, daß auf dem Universal Gelände auch nur Universal produziert hat. Ich hoffe, daß dieses Frettchen Klarheit bringt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ok, jetzt haben wir also einen dritten dabei und ich bin verwirrt.

      Covington Court House
      Standort Covington, Georgia
      Wurde in den ersten Episoden verwendet.

      Courthouse Square
      Standort Universal Backlot, California
      Wurde u.a. in Zurück in die Zukunft verwendet, ggf auch bei den Dukes?

      Hazzard Square
      Welcher ist es? Ist es der Courthouse Square von Universal, oder ein anderer?

      Meine Bitte: Um die Verwirrung zu beseitigen, erstmal nicht die Hazzard Square Beschreibung nehmen, solange das Thema nicht geklärt wurde.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hm, eine Luftaufnahme hilft mir leider gar nicht.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      da stimme ich dir zu, Ina. Im ZIDZ-Forum habe ich eine Luftaufnahme und andere Aufnahmen vom Courthose-Square gefunden. Und da passt gar nix. Also ist es eine Fehl-Info auf deren HP.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Aktuell hat es weder die Säulen, noch die Uhr.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hallo,

      Nein, nein, nein ;) :P

      Hazzard Square ab ep.6 ist Warner Bros, nicht Universal Studios (Back to the future).
      Es gibt da der Warner Bros VIP Tour, den habe ich in 2007 und Feb.2010 gemacht. Hazzard Square heisst im Warner Brother backlot eigentlich Midwest Street, und ja, hat man später auch benutzt fur Gillmore Girls.

      2007:
      s458.photobucket.com/albums/qq…0Hazzard%20Square%202007/

      2010: Hier gibt alle California-Dukes-locations, die ich gefunden habe, ich glaube es sind sie fast alle, haha:
      forum.thedukesofhazzard.nl/vie…p=6773&hilit=warner#p6773

      Hier gibt's auch die Feb.2010 Bilder, etwas grösser. Gibt paswort [hide]dukesonly[/hide] ein. (Bilder der Golden Oaks ranch bitte nicht online posten, haben die mich so gefragt) Links gibt es Dukes screenshots, rechts meine Bilder:
      http://s458.photobucket.com/albums/qq301/fenderbaum/US%202010/Dukes/
      Der Ort könnt ihr im Bildernamen sehen:
      - GOBN = Golden Oak, 1e (von 3) ''California Boar's Nests''
      - GOCBr = Covered Bridge
      - GODF = 1e (von 3) ''California'' Duke Farms
      - HV = Hidden Valley, Potrero Rd.
      - LkShrwd = Lake Sherwood. Da gibt es mehrere strassen die mann damals benutzt hat. Es gab dort auch die 2e version des Boar's Nest und Duke Farm, mit einige 'dirt roads', aber da gibt es jetzt eine Golfbahn.
      - Pi = Piru, CA
      - PiLk = Piru Lake
      - RivJmp = River Jump (Santa Clarita River)
      - SauSpdw = Saugus Speedway
      - TrnJmp = Oxnard, CA - Train Jump
      Die 3 Duke Farms und 3 Boar's Nests die es in Kalifornien gab sind nicht mehr da, es waren nur filmsets die damals auch wieder niedergerissen sind.
      Danke für die vielen Informationen, werde mich da heute Nachmittag mal mit beschäftigen :)
      Von der ZIDZ-Seite wurde mir gestern Abend bestätigt, daß deren Liste fehlerhaft ist.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hi Wekke, vielen Dank für die Infos; super Interessant

      Ich hoffe ich komme auch mal zu den Warner-Studios

      Hast du die Strecke mit den Lokations dir selber vorher ausgearbeitet?

      Habe gerade mal ein kleines Plugin (HIDE) installiert, welches nur registrierten Benutzer dein Passwort anzeigt. Alle anderen bekommen nur "Versteckter Text" zu sehen.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hey, vielen Dank für den 'Versteckter Text' ;)

      Und ja, die Lokations habe ich vorher ausgearbeitet. Ich glaube, ich habe jetzt fast alles von Georgia und California. Ich habe die infos auf verschiendene plätze, sollte mal alles bei einander bringen... Wenn ich mal zeit dafür habe, bis Ende Mai habe ich noch die Hände voll mit die Zugführer-trainung...

      wekke wrote:


      Und ja, die Lokations habe ich vorher ausgearbeitet. Ich glaube, ich habe jetzt fast alles von Georgia und California. Ich habe die infos auf verschiendene plätze, sollte mal alles bei einander bringen... Wenn ich mal zeit dafür habe, bis Ende Mai habe ich noch die Hände voll mit die Zugführer-trainung...


      Das wär ne coole Idee. Mal so ne Art Hazzard Rundreise in einem Thread hier auf dem Board.
      Oder einer von uns gewinnt im Lotto, engagiert Wekke als Reiseführer und nimmt alle anderen aus dem Forum mit in die Staaten ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hihi, so kann massive Blödheit zu massivem Glück führen - solange es andere Mitgewinner gibt. Wenn nicht, macht´s eh keinen Unterschied ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz