Zulassung geschafft

      Zulassung geschafft

      So nun aber nochmal ausgibig:

      Heute um 11 Uhr war es soweit.
      Der Dodge hatte ein Date mit dem TÜV-Prüfer in Wesel. Die Mängelliste war ja bereits im Vorfeld von Jan-Simon und mir uns abgearbeitet worden. Somit war das kein Problem für den Prüfer. Allerdings kam eine neue Herausforderung auf uns zu, die der Prüfer vor 2 Wochen uns nicht als Mängel aufgeschrieben hatte. Dem Prüfer ist aufgefallen, dass die beidne Hinteren Begrenzungsleuchten nicht orange sondern rot sind. @Wekke: Ich glaube du hattest diese ausgetauscht; könntest du mal schauen, ob du die orangen Leuchten noch wiederfindest.

      Trotzdem wurde die Vollabnahme erfolgreich durchgeführt; und sogar die H-Zulassung haben wir bekommen :)

      Natürlich bin ich danach sofort zur Zulassungstelle gefahren. Ein ausserordentlicher Dank geht an die Zulassungsstelle in Wesel für Ihren Service, dass man nur mit Bargeld bezahlen konnte; dies hatte dann zur Folge, dass ich wieder zu meiner Bank gurken durfte, Parkplatz finden war mit dem Dodge nicht möglich, der Dodge auf der Strasse mit Warnblinkanlage stand und ich das Geld extra vom Konto abholen musste. Servicewüste Kreis Wesel !!!!!
      Aber die Mitarbeiter der Zulassungstelle waren wenigstens sehr freundlich und so konnte ich das Kennzeichen WES HC83 mir aussuchen; wer jetzt nicht gleich drauf kommt: 83 deshalb, weil der 8. Buchstabe im Alphabet ein "H" und der 3. Buchstabe ein "C" ist 8)
      Eine Diskussion mit der Zulassungstelle, ob ich auch vorne ein kleines Nummernschild bekomme habe ich dann nicht angefangen; zu demkleinen Nummernschild hinten konnte man nix sagen, da dies der TÜV schon bauartbedingt festgestellt hatte und mir in die Zulassungsbescheinigung reingeschrieben hatte.

      Jan-Simon und ich haben die grosse Hürde "deutsche Zulassung" geschafft;
      .. aber die nächste Herausforderung wartet schon: Der Auspuff hat sich gestern verabschiedet ;(
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      dann auch hier nochmal von mir Herzlichen Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt und stets eine handbreit Sprit im Tank :)

      Welche Abmessungen hat dashintere Kennzeichen eigentlich? Es gibt ja verschiedene kleine Versionen.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Herzlichen Glückwunsch zur Zulassen.

      Da hast Du beim nächsten Treffen ja einiges zu berichten, wenn ich mir Deine Einträge hier so anschauen

      Aber es hat sich gelohnt und später wird dann nur noch drüber gelacht....

      Bin schon auf Deinen Streifenwagen gespannt :)
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Gib's zu....... es haette doch was gefehlt, wenn alles ganz glatt und ohne Problemchen abgelaufen waere....... ;) :P

      Glueckwunsch zur Zulassung und zum H-Kennzeichen!!!!

      Und damit Ihr nicht aus der Uebung kommt - jetzt ran an den Auspuff! Aber es hat ja auch niemand gesagt, dass mit der Zulassung alles ausgestanden ist ;)
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Werner, der Auspuff ist nach der Überführung der Hinterachse abgerissen. Da war eine Schweißnaht marode. Im Endeffekt also nichts ganz schlimmes, werden uns mit einem Bekannten, der ein sehr guter Schlosser ist, zusammen daran machen, den Auspuff komplett zu überholen.

      Arcon, wenn ich mich jetzt nicht sehr vertue, dann hat der Herr beim TÜV 320 mal 160 mm als Maximalgröße angegeben.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Diese Größe steht auch bei mir drin. Das Schild weicht davon aber ab. Die Maße des Schildes bräuchte ich wegen dem Rahmen ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      wekke schrieb:

      Ich habe die orange side-markers gefunden, wenn du willst schicke ich die

      Hi Werner, SUPER :D Es reicht natürlich, wenn du sie im September zum EuroDukesFest mitbringst. Der TÜV wird hoffentlich das Auto für die nächsten 2 Jahre nicht mehr zu gesicht bekommen.

      Arcon schrieb:

      Das Schild weicht davon aber ab. Die Maße des Schildes bräuchte ich wegen dem Rahmen

      Das Schild ist ein kleines Schild, wie für Traktoren verwendet wird. Ich mache morgen mal bei Licht ein paar Aufnahmen, damit du sehen kannst, wie die Schilder zu Zeit montiert sind. Habe versucht die Lösung von Werner zu übernehmen: unten drunter die Hazzard-Kennzeichen und nur obendrüber die normalen Kennzeichen, zum Einfachen abnehmen.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Interessant, ein Treckerschild mit Kleinschrift??? Die dürfen doch seit längerem nur noch an max. 80km/h Fahrzeuge ausgegeben werden. Die Ämter überraschen immer wieder? Ich werde Dir dann bei Gelegenheit etwas zukommen lassen ;)

      Achja, meine Lösung: Das Show-Kennzeichen habe ich mit vier starken Magneten versehen und hänge es bei Treffen auf diese Weise über das normale Kennzeichen. Sieht sehr gut aus.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hab es endlich doch noch geschafft, Fotos von Vorne und Hinten zu schiessen.

      Die Lösung von Arcon, die Kennzeichen aus Hazzard mit Magneten festzumachen ginge bei uns hinten, aber spätestens vorne würde immer das GROSSE deutsche Kennzeichen untendrunter hervorschauen.

      Unten unter den deutschen Kennzeichen sind die original Kennzeichen aus Hazzard County. Also einfach nur die Deutschen Kennzeichen abschrauben und schon steht der Wagen mit seiner original Beschilderung.
      Bilder
      • Kennzeichen vorne.jpg

        139,3 kB, 1.296×776, 219 mal angesehen
      • Kennzeichen hinten.jpg

        116,84 kB, 1.296×776, 211 mal angesehen
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      schaut gut aus. Für das vordere ist mir noch eine Variante eingefallen. Es gibt Klapphalterungen, mit denen das Kennzeichen unter die Stoßstange geschoben werden kann. Die günstigen werden manuell betätigt, die teuren sind elektrisch.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz