bo-delicious

      bo-delicious

      sagt mal...bei amazon.com gibts so ein tolles shirt wo bo-delicious draufsteht und halt n bild von bo als hintergrund drauf...ungünstiger weise gibts das net in germany(bzw die schiffen das net bis her..)...hat jemand ne idee,wo man das noch herbekommen könnte?*habenwill*
      ja,allerdings braucht man dafür n amerikanisches konto,bzw ne führerscheinnr. aus den usa...voll kompliziert...aber ich WILL dieses verdammte ding haben=)setz grad alle hebel in bewegung...wenn ichs geschafft hab,brauch ich glaub ich urlaub=)
      Original von sahnekeks
      ja,allerdings braucht man dafür n amerikanisches konto,bzw ne führerscheinnr. aus den usa...voll kompliziert...aber ich WILL dieses verdammte ding haben=)setz grad alle hebel in bewegung...wenn ichs geschafft hab,brauch ich glaub ich urlaub=)



      ??? da reicht eine Kreditkarte. ich habe schon öfters bei amazon.com bestellt. Hauptsächlich Country CD, die in D immer überteuert waren. Man muß nur mit einer langen Wartezeit und möglicherweise zusätzlich Zollgebühren rechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amy Allen“ ()

      naja,ich hab keine eigene kreditkarte und wollt das mit bankeinzug machen...dafür war das jedenfalls nötig...werd mal sehn,ob ich papas kreditkarte missbrauchen darf^^

      wann erfährt man das denn mit den zollgebühren,weißt du das zufällig?
      Das mit den Zollgebühren verlief unterschiedlich bei mir. Entweder mußte ich keinen zahlen, da hatte ich aber nur eine Cd gekauft. Bei einem ganzen Paktet im wert von 100 € ( so cirka 8 CD's mußte ich mal 20 Euro hinblättern. Die hat aber der Mann vom DHL kassiert. Da war aber auch noch ein Video mit drin und man hatte das Paket geöffnet und kontrolliert.
      Als ich mal einen Mp3 Player in Hongkong gekauft habe, mußte ich zwar keinen Zoll bezahlen, das Teil aber persönlich mit einer Rechnung, bzw dem Ausdruck der Kaufmail beim Zoll abholen. Da habe ich eine Karte im Briefkasten gehabt.
      Glaube nicht das bei einem T-Shirt gebühren anfallen.
      ich hoffe doch=)werd das wenn,ja eh wohl von meinen bekannten aus florida mitbringen lassen...da kann ich mir sicher sein,dass es auch ankommt (es sei denn die fluggesellschaft verbummelt mal wieder den koffer... :evil:)...dank dir aber für die info!
      Hallo sahnekeks,

      ich versuch Dir auch mal etwas zu helfen, bin ja schließlich fast vom Fach (Exportsachbearbeiter von Beruf).

      Ich habe bei amazon.com meine kompletten Staffeln der Dukes gekauft und das lief prima. Außerdem habe ich bei ebay.com Fanartikel gekauft.

      Wenn Du bei einer Firma kaufst, mußt du auf jeden Fall Einfuhrzölle und die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, da die Ware offiziel nach Deutschland exportiert wird. Amazon.com hatte die Kosten bei meinen Sendungen mit einkalkuliert und den Gesamtbetrag von meiner Visa-Karte abgebucht. Die Ware hat die Post dann direkt zu mir geliefert.

      Wenn du bei Privatpersonen kaufts, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn der Verkäufer die Ware als Geschenk verschickt, brauchst du nichts zahlen und du mußt auch nicht zum Zoll / Post liefert. Nicht als Geschenk verschickt: Wenn der Warenwert sehr niedrig ist (max. 20 USD) hast Du in 99,9 % aller Fälle das Glück, dass Du auch keine Zölle zahlen mußt / Post liefert. Ist der Warenwert allerdings höher, kann es sein, dass Du eine Mitteilung von einem Zollamt in Deiner Nähe bekommst. Die Ware liegt dann beim Zollamt, wird von Dir vor den Augen der Zöllner geöffnet und dann wird die Ware offiziel in Deutschland eingeführt. D.H. die Zöllner erstellen in Deinem Namen Einfuhrdokumente und Du mußt evtl. anfallende Zölle + die Einfuhrumsatzsteuer beim Zollamt zahlen.

      Die anfallenden Zölle für CD's & DVD's sind in der Regel sehr gering. Für Kleidung liegen die Einfuhrzölle allerdings etwas höher, da durch die erhöhten Zollkosten die deutsche Wirtschaft geschützt werden soll. Ich würde jetzt mal schätzen, dass Du ca. 10-20 % Zollgebühren und 19 % Einfuhrumsatzsteuer einkalkulieren kannst. Setz dich einfach mal mit einem Zollamt in Deiner Nähe in Verbindung. Wenn du den Zöllnern den Warenwert und die Produktgruppe: T-Shirts nennst, können sie Dir genau sagen, was Dich der Spaß kostet.

      Wenn Du etwas auf das Shirt warten kannst, halten sich die Versandkosten im Rahmen (4 Wochen Lieferzeit = ca. 11 USD). Als Kunde bei amazon.de kannst Du auch bei amazon.com kaufen.

      Falls Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, meld Dich einfach.

      Ein Mitbringsel wäre jedenfalls die bessere Alternative.

      Gruß,
      the_lost_sheep
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      vielen dank für deine hilfe!hört sich alles ganz schön kompliziert an,dafür,dass es nur ein shirt ist=)ich hab meinen bekannten in florida gefragt,der meinte er bestellt es für mich und bringt es mir im juni mit..das is zwar auch ne gewisse wartezeit,aber auch nich viiiel länger als die normale lieferzeit=)

      ich hab auch schon überlegt das einfach auf so ner t-shirt-maker seite selbst nachzumachen...meint ihr,da kriegt man copyright probleme oder sowas?
      Na, das ist doch auch schon was.
      Hübsch, Daisy, nicht so sehr das Shirt. Aber wen juckt schon das Shirt :D

      Übrigens, ich weise mal eben daraufhin: Ihr könnt mittels des Buttons "ändern" Euere Beiträge editieren, so könnt Ihr Doppelpostings vermeiden, die sehen nämlich doof aus.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -