Die Dukes heute

      Hey, das wäre ja super.
      Könntest du deine Quelle offenbaren, oder versiegt sie sonst? :D


      Ein Nachtrag zur Sache John und Roy Schneider:
      Ich habe eine Sache gefunden, wodran man erkennen kann, dass sie Brüder sind: Die Augen!
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -

      Cooters Biographie

      Nach etwas (und lange) Nachforschen im Netz habe ich endlich den
      Titel von Cooters Biographie: Redneck boy in the Promised Land
      Untertitel :The Confessions of Crazy Cooter
      Soll aber erst am 03.06.08 in den USA rauskommen.
      So, das Buch "Redneck Boy in the Promised Land - The Confessions of Crazy Cooter" ist gestern gekommen..... *freu*
      Ich habe gestern mittag angefangen zu lesen und eigentlich nur zum Schlafen, Telefonieren und Arbeiten Pausen eingelegt. Mir persönlich gefällt das Buch; er erzählt über seine Kindheit und Jugend, den Weg zur Schauspielerei und zum Alkoholismus, seinen Einsatz für die Rassengleichheit in den 60ern, usw. Es ist erstaunlich, was der Mensch, der "unseren" Cooter gespielt hat, zu dem Zeitpunkt schon alles erlebt hatte.
      Und er schreibt sozusagen "umgangssprachlich", nicht das korrekte Oxford-Englisch, sondern so, als ob er wirklich hier säße und es erzählen würde. Macht die Sache gleich viel realistischer, zumindest für mich.
      Außerdem gibt es - quasi als Nebeneffekt - noch etwas Unterricht in amerikanischer Geschichte bzw Politik, natürlich aus seiner Sicht.

      Übrigens: ich wußte, daß Sonny Shroyer bei "Smokey & The Bandit" mitgespielt hat, aber Ben Jones habe ich jedesmal völlig übersehen!!!! Aber ich glaube, da bin ich nicht die Einzige, oder?
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „beans cnh320“ ()

      Original von beans cnh320
      Übrigens: ich wußte, daß Sonny Shroyer bei "Smokey & The Bandit" mitgespielt hat, aber Ben Jones habe ich jedesmal völlig übersehen!!!! Aber ich glaube, da bin ich nicht die Einzige, oder?


      Tatsächlich? Der Film ist ja total im Geiste der Dukes (oder eher: umgekehrt :)), wer die Dukes liebt, muss auch den mögen. Wo im Film sind denn die zwei zu sehen? War mir bisher noch nie aufgefallen :P
      Sonny spielt den Motorrad-Polizisten, der den Truck stoppt. Ist im Original (English) auch nur an der Stimme zu erkennen, lol.
      Ben Jones: wenn Big und Little Enos zum Truck-Rodeo kommen und ein Paerchen fragen, wo Bandit ist - der Mann mit dem Schnaeuzer, der antwortet, das ist Ben!!
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Original von beans cnh320
      Übrigens: ich wußte, daß Sonny Shroyer bei "Smokey & The Bandit" mitgespielt hat, aber Ben Jones habe ich jedesmal völlig übersehen!!!! Aber ich glaube, da bin ich nicht die Einzige, oder?


      Ich kenne den Film zwar nicht (sollte man? hab ich da eine Wissenslücke?), habe aber gerade in der "imdb" gesehen, das John Schneider auch mit von der Partie ist. Mal sehen, wer da noch alles mitmischt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheyenne“ ()

      @ MrsLukeDuke: bei Tom bis Du die "Fachkraft".... gib mir doch bei ein paar anderen Sachen 'ne Chance, lol
      Ich nehme Dir ja nichts - ausser die Arbeit ab, lol
      Vorteil: die DVD lauft bzw lief gerade bei mir und ich habe den Film auch schon zig mal gesehen......

      Zum Thema John Schneider: in einem Interview hat er mal erwaehnt, dass er und ein Kumpel zu den Dreharbeiten gegangen sind und eigentlich zuschauen wollten. Als sie dann jemand gefragt hat, was sie da wollten, haben sie ganz frech behauptet, dass sie als Statisten vorgesehen waeren und eigentlich schon in der Maske sein sollten...... Einerseits sagt man, John waere in der letzten Einstellung (die dann auch als Still unterm Abspann liegt) in der Reihe Zuschauer steht, der junge Mann mit dem Hut.......
      Dann habe ich vor zwei Tage aus USA erfahren, dass er auch in der Szene, in der die jungen Leute vom Truckstop aus mit ihren Autos die Strasse blockieren, in einem der Fahrzeuge gesessen haben soll.
      Da John selber aber gesagt hat, er haette sich in EINE Szene reingeschmuggelt, tendiere ich zu der ersten Version.
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Original von beans cnh320
      Sonny spielt den Motorrad-Polizisten, der den Truck stoppt. Ist im Original (English) auch nur an der Stimme zu erkennen, lol.
      Ben Jones: wenn Big und Little Enos zum Truck-Rodeo kommen und ein Paerchen fragen, wo Bandit ist - der Mann mit dem Schnaeuzer, der antwortet, das ist Ben!!


      Danke – muss ich drauf achten, wenn ich den das nächste Mal sehe :)

      @ Cheyenne:
      "Ein Duke kommt selten allein" gleicht in der Machart sehr dem Film "Smokey and the Bandit" (zu deutsch: "Ein ausgekochtes Schlitzohr"). Man sagt ja zwar, der Film "Moonrunners" sei das Vorbild für die Dukes, aber bestimmt hatten die Macher auch "Smokey and the Bandit" im Kopf, als die Serie konzipiert wurde. Der Film war 1976/77 auch ein Riesenhit in den USA. Und wenn ich mich nicht irre, erwähnt Bo schon in der allerersten Episode der Dukes Burt Reynolds. Da ist also eine gute Chance, dass wer die Dukes mag, auch an diesem Film etwas Gutes finden wird :)
      JS, da hast Du recht, aber es ist schon irgendwie komisch; zu dem Lied gehört eigentlich ein TransAm und ein 18-Wheeler und zu dem orangen Auto ..........
      Ich denke, es war damals auch einfach die Zeit, wo diese Filme mit so speziellen Autos gut angekommen sind.
      Und bei Smokey and the Bandit gehen ja auch jede Menge Autos zu Schrott, aber es gibt keine "richtige" Gewalt".
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Schönes Video der Dukes zum tollen Titelsong von Smokey and the Bandit! Ja, damals war definitiv die Zeit für diese Auto-Filme. Da waren ja auch noch "Cannonball" (1976) oder der ernstere "Convoy" (1978).
      Und ich erinnere mich ganz düster, als Kind mal einen Film namens "Firebird Tornado" am Fernsehen gesehen zu haben. Ich habe keine Ahnung mehr, worum's da ging, was jedoch in Erinnerung blieb davon war, dass dort wohl mehr Autos verschrottet wurden als in wirklich jedem anderen Film.