125 Jahre Stiftung Lühlerheim

      125 Jahre Stiftung Lühlerheim

      Die Stiftung Lühlerheim ist eine ehemalige Arbeiterkolonie, die bis heute an ihren Wurzeln festgehalten hat und Menschen in schwierigen Lebenssituation Hilfestellung zur Selbsthilfe bietet, beispielsweise durch Weiterbildungsmaßnahmen oder Obdach. Das traditionelle Betätigungsfeld wurde mittlerweile durch die Altenpflege und die integrative Arbeit mit Behinderten ergänzt. Insofern war der Untertitel "Tag der Begegnung" sehr passend gewählt.



      Es war eine sehr gelungene und mit mit viel Hingabe vorbereitete Veranstaltung, bei der man auch etwa einem Dutzend historisch Kraftfahrzeuge begegnen konnte. Anders als vielleicht zu erwarten wurden diese jedoch nicht in der 125-Jährigen Geschichte der Institution gesammelt, sondern befinden sich im Besitz von Privatiers.
      Diese bilden den Verein Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. und sind der Stiftung Lühlerheim seit mehreren Jahren in tiefer Freundschaft verbunden. So finden recht regelmäßig Oldtimerveranstaltungen des Vereins auf dem Gelände von Haus Lühlerheim statt. In diesem Jahr wird Selbiges das Ziel der Schermbeck Classic sein.



      Sven und ich haben uns trotz des durchwachsenen Wetters sehr wohl gefühlt und möchten den Gastgebern ebenso wie den Oldtimerfreunden für den tollen Tag danken.

      P.S. Wer einen Kommentar zu dem leicht manischen Grinsen des Admins loslässt, lernt die Macht des Admins kennen...!
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hiho,

      klingt nach einem schönen Tag dort. Sowas würde mich auch reizen.
      Bei einem Kommentar gibt es also die Macht zu spüren... mehrere Kommentare sind demzufolge gefahrlos möglich? *duw* Sorry, konnte mir das nicht verkneifen ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Sowas kenne ich zur genüge. Von mir fallen mir spontan 2 Bilder ein, auf denen ich herrlich dämlich dreinschaue ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Wenn ich das hier so lese, könnten wir ja eine Fratzenecke im Forum errichten :D
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Wenn ich das hier so lese, könnten wir ja eine Fratzenecke im Forum errichten :D



      Das könnte echt lustig werden :P

      Von mir gibt es solche Bilder natürlich gar nicht..... :whistling:



      @Jan-Simon Wenn Du es nicht gesagt hättest, dann wäre mir das nicht aufgefallen. Mein Blick halt eher dem T1 (schmacht). Auf dem bild sieht es aus, als würde der echt super da stehen... Ein seltener Anblick - leider.

      Ich selber hatte einen T2 Bully mit Womo Ausstattung. Leider meinte ein BMW er müsste mein Heck zu genau beobachten.... :cursing: Ich heul dem heute noch hinterher....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      @sue: Von Balu gibt es auf jeden Fall passende Bilder :D

      Der T1 war übrigens der Urahn der US Vans. Die Big Three (GM, Ford, Chrysler) bauten die Vans nur, weil sich der T1 in den USA sehr gut verkaufte. Das mit dem T2 ist schade :(
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      die Gründe, warum ich so gerne beim schleppjagdverein in der Nähe Sanitätsdienst schiebe:
      - Ruhig
      - Angenehme Landschaft (Felder, Wiesen, Wald)
      - Nette Leute
      - Gutes Essen
      - Grundsätzlich VW T2b als Fahrzeug
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -