Aktuelle Durchfallerkrankungswelle

      Aktuelle Durchfallerkrankungswelle

      In den Medien wird ja immer wieder gesagt, daß die aktuelle Durchfallerkrankungswelle ernster ist, als üblich. Gestern waren noch 80 Personen betroffen, eben wurde schon von 300 Personen gesprochen.

      Soweit ist ja noch alles klar, ABER: Mal wird gesagt, daß man nicht weiß, warum es diesmal so ernst ist, dann gibt es div. Tips, worauf man achten soll. Diese Tips werden allerdings nur sporadisch genannt. WDR2 meldete gestern sogar, daß hauptsächlich Frauen betroffen wären, da diese in Familien ja hauptsächlich fürs Kochen zuständig wären. Und auf SWR3 wurde eben in den Nachrichten gemeldet, daß das Robert Koch Institut zu höherer Sorgfalt im Umgang mit Lebensmitteln aufruft. Was darunter zu verstehen ist, wurde jedoch NICHT gesagt.

      Was soll diese Panikmache??? Wenn die Tips geben, dann doch bitte ausführlich! Und wenn das Robert Koch Institut schon diesen Aufruf macht, warum dann nur so halbgar???
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Wenn man die bisherigen ca. 300 betrachtet, und wieviele Menschen es bundesweit gibt, dann ist es zwar mehr als üblich, aber trotzdem wenig. Und in den 300 sind ja auch alle Verdachtsfälle drin, also alle Leute, die Durchfall haben.

      Das Gesundheitsamt hat in Bonn jetzt Tips gegeben. Im Grunde nur das, was man eh berücksichtigen sollte.
      bonn.de/umwelt_gesundheit_plan…/11522/index.html?lang=de
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Insbesondere aufgrund meines gerade begonnenen Nebenjobs als KTW-Fahrer interessiert es mich natürlich besonders, wie mit dem Erreger umzugehen ist.
      Leider warten wir noch immer (Stand: Heute, 15:45 Uhr) auf eine genaue Anweisung des Gesundheitsamtes bzw. des Robert-Koch-Instituts (RKI).
      Dummerweise ist die Internetpräsenz des RKI derzeit nicht erreichbar.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Heftig, wenn man so liest, bei was man alles zur Zeit vorsichtig sein muss. Aber ich denke der Brei wird heißer gekocht, als er gegessen wird und eine gewisse Panikmache gibt es ja bei jeder Erkrankungswelle.

      Wenn man sich mal vorstellt, dass bei der Hitzewelle 2002, war es, glaube ich, 30.000 Menschen gestorben sind, ist das hier ehrlich gesagt bisher Killefitz.