Umfrage: New Hazzard Copcar

      Umfrage: New Hazzard Copcar

      Hiho,

      wie ihr ja schon mitbekommen habt, macht mein Van derzeit ziemlichen Ärger. Da ich seit einiger Zeit eh schon überlege, ein anderes Auto zu kaufen, habe ich jetzt folgende Entscheidung getroffen: Der Van kommt weg - endgültig.

      Da ich derzeit aber weder Geld noch Platz habe, um mir ein authentisches Hazzard Copcar zu kaufen, werde ich einen Umweg nehmen. Erst einen kleinen Ami, der wieder zum Hazzard Sheriff wird. Und wenn irgendwann das Geld da ist, wirds authentisch ;)

      Ich habe insgesamt 4 "kleine" Amis in die engere Wahl genommen. Welche könntet ihr euch am ehesten als Hazzard Copcar vorstellen?

      Umfrage gelöscht, kenne ja jetzt eure Meinung ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Faszinierend. Nicht nur unsere Ina hat den Camaro als einzigen Nachfolger gewählt, sondern auch 2 andere Frauen....
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Eine Freundin hat schon zugegeben, daß sie photographieren will, wenn ich da im Kilt durch die Scheiben klettere...
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich muss gestehen, dass ich wenig Interesse an besagten Photos und/oder Videos habe ;)

      Der Camaro sieht zweifelsfrei gut aus, ist mittlerweile in Deutschland aber recht bekannt bzw. häufig geworden. Das ist bei dem Lumina bzw. dem Intrepid nicht so sehr der Fall.

      Den PT Cruiser möchte ich ausschließen, da ich den einigermaßen hässlich finde und der wohl auch ganz gerne mal fiese Mucken macht, wie mir ein Nachbar erzählt hat.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Frauen... wollen alle nur spannen... :D

      Wenn das so weitergeht, wirds tatsächlich der Camaro, der hat schon 5 Stimmen. Ich habe den Umfragetext bei Doodle mal etwas abgeändert.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      unter deinem Link (Camaro: tinyurl.com/672pbbw) finde ich ja mehrere Fotos von diversen Fahrzeugen
      Hab den Camaro 93 unter Google Bilder mal angeschaut
      google.de/images?hl=de&biw=128…aro+93&btnG=Bilder+suchen

      auch wenn ich jetzt der Einzige bin, aber der sieht aus wie ein KITT-Nachbau; schönes auto um durch die Gegend zu fahren, aber auf keinen Fall als Hazzard Sheriff, da kannst du auch gleich einen VW Passat als Sheriff CopCar aufbauen.

      Ich würde dir wirklich den Chevrolet Lumina von 1994 empfehlen. Der sieht schön eckig aus und du erkennst gleich, dass es ein CopCar sein soll.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hi @Sven,

      nur die 4 ausgewählten Fahrzeuge stehen zur Wahl. Der alte Lumina hat 4 Probleme:
      1. ist mir der mit Abstand zu hässlich
      2. ist der noch schwieriger zu bekommen als der Nachfolger ab ´94
      3. Hat der nur die Euro-1 Norm (Euro-2 ist das Mindeste
      4. Wurde das alte Modell nicht von der US Polizei verwendet

      Daß der Link vom Camaro nicht mehr funktioniert, verwirrt mich jetzt. Eigentlich sollte der auf dieses Auto verweisen:
      i301.photobucket.com/albums/nn…11/2003-03-chp-camaro.jpg
      Im Jahr 1993 wurde das Design leicht überarbeitet. Das Modell mit den eckigen Scheinwerfern gefällt mir auch nicht. Den Link werde ich bei Doodle direkt ändern.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Das Modell mit den eckigen Scheinwerfern gefällt mir auch nicht

      jaaaa, das Bild des Camaro sieht schon leckerer aus :)
      Da könnte ich mir auch vorstellen, dass du den als dein Sheriff-Car aufbaust.
      Sag mal, welchen Typ von Police Car fahren die Cops im 2005 Film eigentlich? Chevrolet Caprice? Wie wäre es damit?
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho @alle,

      ich will hier mal die Gründe nennen, warum ich mich für die 4 ausgewählten Fahrzeuge entschieden habe.

      Alle 4 Fahrzeuge haben kleinere Motoren und erfüllen mindestens die Euro2-Norm, wodurch mir das Sparen auf einen passenden Hazzard-Oldie erleichtert wird. Außerdem sind die - bei den aktuellen Spritpreisen - ein guter Kompromiß. Auf der einen Seite sind es noch richtige Amis, auf der anderen Seite auch einigermaßen Alltagstauglich.
      Ebenfalls war mir wichtig, daß alle Fahrzeuge auch in Wirklichkeit von US Cops gefahren wurden. Lediglich beim Camaro war es ein größerer Motor und der PT Cruiser hatte nicht diesen Umbau. Der Lumina und der Intrepid wurden mit denselben V6 Motoren gefahren, da es keine größeren gab. Beim PT Cruiser sind mir keine technischen Daten der Polizeifahrzeuge bekannt (ok, durch den Extremumbau stellt der eh einen Sonderfall dar).
      Der Vorgänger vom Intrepid wurde zwar auch von der Polizei verwendet, ist mir jedoch nur mit Euro1-Norm bekannt. Dasselbe gilt für den Vorgänger vom Lumina, den ich zudem einfach nur hässlich finde. Der Vorgänger des Camaro ist zwar herrlich kantig, aber auch hier gibt es das Euro-Norm Problem. Hier findet Ihr ein Bild dieses alten Modells.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Sven schrieb:

      Arcon schrieb:

      Das Modell mit den eckigen Scheinwerfern gefällt mir auch nicht

      jaaaa, das Bild des Camaro sieht schon leckerer aus :)
      Da könnte ich mir auch vorstellen, dass du den als dein Sheriff-Car aufbaust.
      Sag mal, welchen Typ von Police Car fahren die Cops im 2005 Film eigentlich? Chevrolet Caprice? Wie wäre es damit?


      Da wurde der ´87 Chevrolet Caprice gefahren. Der ist zwar leicht zu bekommen, hat aber leider im Bestfall nur Euro-1 :(
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hallo Arcon,

      schade, dass der Lumina solche Probleme macht.

      Der Intrepid sieht für mich eher nach Racer als nach Streifenwagen aus (Fast & Furious läßt grüßen). Der PT Looser geht meiner Meinung nach gar nicht.

      Mit dem Camaro könnte ich mich aber anfreunden. ;)

      Gruß,
      Bernd
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Ich glaube, in dem Thread sind zu viele Autos für Lost Sheep :D
      Es gibt zwar einen Lumina als Van, aber den hab ich nicht ;)
      Ich hab inzwischen eine recht klare Vorstellung, wie es für mich weitergeht. Lasst euch überraschen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz