Abgebrochen und verkauft: Chevy Caprice - Police Project

      Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Auto; endlich wieder mit 4 Reifen mobil,oder?
      Hast uns auch direkt ein Foto hochgeladen :)

      2349

      Und wie fährt er sich, so ohne Kaffeehalter?
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Naja, bei dem Auto ist der Fahrer halt durstiger als der Motor :D

      Die 500km hat er gut überstanden, aber das Fahrwerk ist wirklich extrem weich. Ein Frachter auf hoher See dürfte ähnlich sein.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das weiche Fahrwerk und die "Tatterich-resistente" Lenkung kenn ich irgendwoher :D

      Es freut mich, dass du mit so viel Freude und so gut wieder im rheinland angekommen bist.

      Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Sprit im Tank, einen Ölfilm in den Laufbuchsen und möglichst wenig Kleinwagen in der Ansaugbrücke! ;)
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ach, ich sehe das so:

      "Wer vermisst seinen Polo? Ich habe einen im Luftfilter gefunden"

      oder an Kreuzungen:

      "Links kommt ein Smart und rechts ist auch frei"
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      @Sue Duke: Das hätte nichts genützt. Ich kam nicht bei Dir vorbei. Laut Google Maps war das mein Weg:

      A8 von Augsburg bis Karlsruhe
      A5 von Karlsruhe bis Darmstadt
      A67 von Darmstadt bis Mönchof
      A3 von Mönchhof bis Köln
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Du willst mir doch nicht sagen, dass Du den Weg über HN nicht gewusst hättest.....
      Ich hätte mich auf jeden Fall gefreut und eine bequeme Schlafcouch hätte ich auch noch gehabt ;)

      Das nächste mal, wenn Du nicht geschäftlich hier bist, bist Du herzlich eingeladen.

      @all: Giltet natürlich für Euch alle.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Heute habe ich angefangen die Lightbar zu zerlegen. Die erste grobe Reinigung ist schon erfolgt. Ich bin über die Vielzahl an Teilen mehr als überrascht. Bilder vom Neuaufbau findet ihr hier:

      facebook.com/media/set/?set=a.…62.100000192053300&type=1
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Eindeutig eine tolle Arbeit, die viel Geduld erfordert, sich im Endeffekt aber hoffentlich lohnen wird.

      Wie gut ist der Zustand der Farbfilter bzw. Hauben deiner Jetsonic?
      Bei der AeroDynic waren die Hauben leider einigermaßen verkratzt, die hat Sven mit Acrylpolitur (?) wiede rsuper hingekriegt. Er hat da im Internet ein Spezialzeugs aufgetan.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      So, Zulassung und Zuteilung des kleinen Kennzeichens für hinten erfolgten ohne Probleme :)

      Die Farbfilter sind z.T. Neuware. Aber auch bei den älteren gibt es kaum etwas zu bemängeln, da die Filter im inneren der Hauben eingeschoben werden. Die Hauben übernehme ich vom alten Balken, die hatte ich damals ja schon poliert.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Naja... der Tropfen auf den heißen Stein wohl eher.

      Nachtrag: Der Balken ist heute fertig ausgestattet worden. Nur noch der Tridon-Flasher und die Verkabelung fehlen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Ich habe euch eben 14 Bilder hochgeladen. Hoffentlich werden die jetzt (3. Versuch) endlich angezeigt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Schöne Bilder aber der Innenraum schreit auch nach einer Intensivreinigung, oder?

      Putzt Du selber oder läßt Du die Profis ran?

      Ich gönne meinem Wagen einmal im Jahr ne professionelle Reinigung und habe dann nen "Neuwagen". :D
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Mist, es wurde bemerkt :D
      Ja, am Innenraum ist auch einiges zu tun. Da werde ich als erstes selber durchwuseln. Hab ja noch genug Ausgaben vor mir...

      - Neue Antenne
      - Neues Haubenornament (Kühlerfigur)
      - Fest montierte CB Antenne
      - Innenraum reinigen
      - Beleuchtung
      - Roststellen
      - Umfolierung in blau/weiß
      - GSP Decals
      - Blaulicht/Sirene
      - Cage
      - sonst. Police Equipment
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Okay, seit heute ist eine neue Baustelle dazugekommen: Beleuchtung z.T. neu verkabeln *ächz*

      Das Abblendlicht steht so tief, daß Ameisen mit Sonnenbrand rechnen müssen, das Standlicht funktioniert vorne nur zur Hälfte (2 Lampen pro Seite sind es, nur 1 pro Seite leuchtet).
      Das Rücklicht und die Heckblinker funktionieren nur zur Hälfte
      Die 3. Bremsleuchte und die Rückfahrscheinwerfer sind komplett aus

      Besonders interessant finde ich die verbauten Birnchen.
      Vorne:
      - Scheinwerfer/Fernlicht: H4 Birne
      - Sidemarker, Standlicht: Glassockelbirnchen
      - Blinker: Orange 2-Fadenbirne (ich überlege, das abgeklemmte Standlicht wieder anzuklemmen)

      Hinten:
      - Rücklicht/Bremslicht/Blinker: Je Seite 2x 2-Fadenbirne und 1x Glassockelbirnchen (ja, legale rote Blinker!)
      - Sidemarker: Glassockelbirnchen
      - 3. Bremslicht: 2-Fadenbirne (ist am Warnblinker mit angekoppelt)
      - Rückfahrscheinwerfer: 2-Fadenbirne (KEIN WITZ!!!)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Rote Blinker in Deutschland eingetragen bei einem '90er Caprice? Wie wurde das denn bitte bewerkstelligt? Das klingt nahc Vitamin B...

      B wie Bargeld.

      Könnte das allgemein ein Masseproblem sein?
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Nein, kein Vitamin B. Bis vor einigen Jahren bekam man die roten Blinker problemlos eingetragen. Der StvZo-Satz, daß Blinker nur gelb sein dürfen, ist noch nicht so alt. Mein Caprice dürfte also schon länger in Deutschland sein.

      An ein Masseproblem glaube ich weniger. Da sind garantiert ein paar Kabel korrodiert. Sieht zumindest sehr chaotisch aus. Ich werde die Rücklichter also neu verkabeln.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz