Abgebrochen und verkauft: Chevy Caprice - Police Project

      Abgebrochen und verkauft: Chevy Caprice - Police Project

      Hiho,

      Bilder: '93 Chevy Caprice Classic Sedan 5.0 V8
      Bei diesem hellblauen Schätzchen handelt es sich um meinen ´93 Chevrolet Caprice Classic Sedan mit 5.0 V8 und TH700 Getriebe. Den Chevy habe ich vor 2,5 Wochen in Augsburg abgeholt und dann auf eigener Achse ins Rheinland überführt.

      Ein paar Daten:
      Hersteller: Chevrolet USA
      Modell: Caprice Classic Sedan (Sedan = Stufenheck)
      Baujahr: 1993
      Motor: 5.0 V8 mit D3-Kat (entspricht Euro-2 Norm) mit 170 PS und 177km/h Spitze
      Sitze: 6 (2x 3er Reihen)
      Länge: 5,44m
      Breite: 1,96m (zzgl Spiegel)
      Höhe: 1,42m

      Geplant ist der Umbau zu einem Streifenwagen der Georgia State Patrol, allerdings mit einem Umweg über die Maine State Police
      policecarwebsite.net/yet/rwcar4p/gsp.htm (runterscrollen bis "older units")

      To Do Liste:
      - Rost entfernen (Kotflügel, Dach, C-Säule)
      - Innenkotflügel vorne: austauschen (durchgerostet)
      - Scheinwerfer austauschen (blind)
      - Radioantenne einbauen
      - CB Antenne
      - Funkgerät
      - Umlackieren oder umfolieren
      - GSP Decals, vorher MSP-Decals
      - Police Cage
      - WigWag & Taillight Flasher
      - SignalMaster
      - Camerasystem
      - Gunlock
      - Police Console
      - Domelight
      - Police Switches
      - Sirene

      Aktuell:
      - Rost...
      - Lightbar

      Bereits fertig:
      - GA Flag Plate liegt bereit
      - Kühlerfigur ist montiert
      - Innendecals

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Hiho,

      die Fahrzeugliste wird nachher nochmal bearbeitet. Vom Handy aus geht das leider nicht.

      Chevrolet Lumina:
      Ich habe mich inzwischen endgültig gegen den Lumina entschieden. Der hat keinen V8 und mir fehlt dessen Sound schon jetzt.

      Ford Crown Victoria:
      Meine Mechanikerin hat mir eben am Tel von dem Wagen abgeraten, da die Folgekosten wesentlich höher sind, als beim Caprice.

      Somit ist der Caprice definitiv mein nächster Wagen. Ob Sedan oder Wagon wird spontan entschieden. Der Sedan ist als Ex Polizei zu bekommen, was die Ausstattung leicht macht. Der Wagon hat jedoch mehr Platz...

      Was mein geplantes Department betrifft: Die Vorbereitungen laufen schon. Der Aufsteller mit den Infos ist fertig.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Somit ist der Caprice definitiv mein nächster Wagen.

      gute Entscheidung, Arcon!

      Der Caprice finde ich sehr passend und von den drei Wagen auch am Schönsten. Bin gespannt welches Departmend es sein wird. Falls es nicht Hzzard County sein wird, hoffe ich du bleibst bei unserem Department sheriff.hazzardcounty.us (im Aufbau) wenigstens Ehrenmitglied.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ich bleibe auf jeden Fall aktiver Sheriff. Mache aus meinem Liegetrike doch ein Hazzard County Sheriff Bike Response Unit ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Yona_Babe schrieb:

      Bin mal gespannt wie's wird, wenn sie fertig ist.

      mir fehlt leider die Zeit: momentan bastel ich noch an Kleinigkeite für das Euro Dukesfest; gestern z.B. bei Muttern eine Tischhusse in Auftrag gegeben; natürlich musste dann vorher Kaffee getrunken werden. Hoffe mal heute Abend mit unseren Infotafeln zu beginnen.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ich habs auch nur durch Google gelernt ;)

      Back to topic:
      Ich habe die Departments mal zusammengestrichen. Für das Ratespiel waren es doch zu viele.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      mittlerweile befürchte ich du wirst genauso wie Enos zum "Los Angeles Police Department" wechseln :S
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Du befürchtest es? Warum diese Wortwahl? Falls es das ist, hätte ich zumindest die passenden Ansprechpartner beim LAPT.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Also ich bin dafür, dass Du bei Hazzard County bleibst.
      Schließlich fehlt hier sonst der 2. Streifenwagen....

      @Sven: die Seite ist echt toll. Bin schon gespannt wenn sie vollständig ist.
      Was machen die Tischhussen?? Ich hoffe doch Ihr werdet mit Euren Vorbereitungen fertig. Schade, dass es bei mir nicht klappt.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Sue Duke schrieb:

      Was machen die Tischhussen??

      die Hussen sind doch eher ein Vorhang geworden, den man mit Magneten festmachen kann; sieht gut aus und hat den Vorteil, das man von hinten noch etwas drunterstellen kann.
      Ich hoffe Arcon zeigt uns vielleicht in Zandvoort schon ein Entwurf seines neuen CopCars.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ich hoffe das auch. Meine Planungen gehen im laufe der Woche in die 3. Phase über ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Da ich mich schon bei ein paar Leuten verquatscht habe, werde ichs jetzt öffentlich machen:

      Der nächste Wagen wird eine möglichst genaue Replica eines Streifenwagens des Covington Police Departments, Georgia. Ich will mich dazu auich mit dem CPD in Verbindung setzen und hoffe, daß die mir weiterhelfen. Das machen übrigens erstaunlich viele PD´s in den USA.

      @Yona_Babe: Da ich Dich nicht täuschen konnte... schick mir mal deine Adresse.
      @Sven: @the_lost_sheep: @Jan-Simon: @beans cnh320: @Sue Duke: Das gilt auch für euch. Hab da was feines in der Mache ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      na das hört sich doch hoch Interessant an; dann kannst du in Zukunft, wenn wir neue Folgen von den Dukes drehen, standesgemäß für unsere Sicherheit in Covington sorgen; bin gespannt wie ein Flitzebogen (so wie der von Bernd) wann es soweit ist
      Braubach hört sich übrigens gut an, aber nur wenn du dabei bist 8o
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Nachdem ich eben mit dem LKW daheim anhalten durfte, da ich per Rad bis auf die Knochen nass wurde (Gewitter mit starkem Regen), werde ich den Autokauf beschleunigen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Sven weiß schon, was ihr bekommt. Heute war es in der Post, wurde von mir in Umschläge gepackt und an euch abgeschickt. Ab morgen besteht also die Chance, daß ihr Post bekommt :)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz