Ausfahrt Oldtimerfreunde Schermbeck

      Ausfahrt Oldtimerfreunde Schermbeck

      Hi, es gibt mal wieder etwas Neues vom Hazzard CopCar:

      Wir waren gestern mit den Oldtimerfreunden Schermbeck unterwegs. Die Ausfahrt hatte eigentlich den Titel "Fahrt ins Bergische"; aber irgendwie sind wir dann doch der Sonne entgegengefahren in Richtung Krefeld. Wir haben leider nur ein paar Aufnahmen von der Rheinüberquerung in Duisburg machen können. Im Nachgang könnte ich mich ägern, da wir zum Ende auf der Pferderennbahn in Krefeld gelandet sind, wo gerade das monatliche Oldtimertreffen stattfand.



      Bis denn
      schreiben Jan-Simon und Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Eine letzte Ausfahrt?

      Für das Kalenderjahr 2011 könnte es die letzte Ausfahrt für das Patrolcar gewesen sein. Im Verband der Oldtimerfreunde Schermbeck war es für diese Jahr die Letzte.
      Bei schönstem Wetter machten sich leider nur vier Fahrzeuge und ihre Besatzungen auf den Weg von Schermbeck nach Havixbeck.
      Durch die langsam herbstlich-bunt werdende Landschaft des Niederrheins und des nicht weniger bezaubernden Münsterlandes führte die Ausfahrt einen Ford Taunus Cabriolet, einen Daimler-Benz 220SE, einen BMW Z1 und selbstverständlich einen Dodge Monaco zur Burg Hülshoff.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Klingt ja nach einem schönen Saisonabschluß. Der Z1 überrascht mich etwas, da der ja noch kein Oldtimer ist.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Der Verein heißt zwar "Oldtimerfreunde", nimmt jedoch auch Youngtimer herzlich und gerne auf. Das Interesse an alter Technik und der Wunsch diese zu erhalten sind die Kriterienb für die Mitgliedschaft, nicht der Besitz eines Oldtimers.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Und schon merkt man, daß die Zeit sehr schnell vergangen ist. Mich hats nämlich grad überrascht, daß der Z1 bereits ein Youngtimer ist.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      87 schon? Dann ist der ja noch älter, als ich dachte. Gefühlt ist der für mich aus den 90ern. Vermutlich, weil man den nur selten sieht.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz