Aktueller Baubericht (2.9.2011): ´68 Charger wird zum General Lee

      @Yona_Babe: Soviel kannst Du da doch nicht verhunzen. Es sei denn, Du arbeitest mit einer Airbrush in Edding-Qualität :D. Die Decals sind bei evilBay ja immer mal zu bekommen, so daß Du nur auf den Maßstab achten mußt (auch wegen den Dach-maßen des Käfers. Und falls es am Preis deines Modells liegt, dann schau einfach mal nach, ob Du einen günstigen zum üben findest. Beispielsweise ein Fertigmodell.

      Hier findest Du ein paar in 1/24
      Hier sind welche in 1/25
      Und hier sogar in 1/18

      Letztere lassen sich am leichtesten demontieren. Dann mit Dowanol den Lack runter und das Lackieren üben. Wenn es nix wird, dann fängste von vorne an. Metall hält mehr aus als Plastik.

      Oder beim Flohmarkt stöbern, da gehts noch billiger ;)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Deswegen meinte ich ja, daß Du dir zum üben ein günstiges Metallmodell holen könntest. Zum demontieren reicht da ein Schraubendreher und Fingerspitzengefühl. Ich hab so schon 3 Metallmodelle problemlos demontiert. Und an der Karosserie kannst Du gefahrlos üben.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz