Warum ich mich hier so wohl fühle

      digisequencer schrieb:


      Damit wärst Du ja schon damals bereits ver-Duked gewesen, ne ??? ;)


      Das könnte man so sagen. Ja. XD


      Sue Duke schrieb:


      Nee, so schlimm war ich als Kind nicht. Ich hab früher sehr wenig TV geschaut, da ich viel mehr draussen unterwegs war. Meine Mum war sogar froh, wenn ich mal abends vor der Glotze saß, denn dann wusste sie wo ich war und musste mich nicht suchen :P Das war halt der Vorteil, wenn man auf dem Land aufgewachsen ist. Allerdings wenn ich Zuhause war, dann nur wenn 2 Serien liefen: die Dukes und Mac Gyver....


      Ich bin in der Stadt groß geworden, da gab's leider nicht ganz so viele Möglichkeiten. Aber das soll nicht heißen, dass ich nur vor der Glotze hing. Ich bin dann auch tatsächlich ausgerüstet mit meinem Bogen und meinen Sportpfeilen draußen rum und hab die Pfeile verschossen. Deshalb hab ich heute auch nur noch 1 übrig. XD

      Aber meine Mutter war froh, wenn ich das draußen gemacht habe. Der Exfreund meiner Mama hat mir nämlich damals erlaubt in unserem 10 Meter langen Flur Pfeil und Bogen auszupacken und vom Fluranfang in mein Zimmer zu schießen, das am Ende des Flurs lag. Irgendwann hat meine Mutter das dann verboten, nachdem sie die Löcher in den Wänden gesehen hat, die von den Schüssen stammten, die etwas daneben gingen. XD

      Mac Gyver *hach ja*
      Ich hab damals blos mit ner kleinen Plastik-Pistole leere Tintenpatronen durchs Zimmer geschossen...

      Ist lustig, MacGyver hatte ich gerade vor den Dukes am Wickel was DVD angeht... Hab ich damals auch schon verschlungen. War ziemlich viel am TV gucken Ende der 80er - wir hatten gerade oer Mini-Schüssel Sat 1 reinbekommen, meine Mutter war aufgrund der Scheidung dauernd in sämtlichen Kneipen unterwegs und so hatte ich die Hoheit über die Fernbedienung....
      Dukes, MacGyver, Star Trek, Pazifikgeschwader 214, Hardcastle & MacCormick und Airwolf... Ach was verrückte Zeiten...
      Cheers,

      Sandy
      Hey Sandy, wir haben eindeutig den selben Geschmack, was Serien angeht. Hab von allen genannten auch die Soundtracks, inkl. dem 2. Hardcastle Soundtrack und dem Pazifikgeschwader Soundtrack. Muß mal schauen, ob es die Serie auf DVD gibt. MacGyver steht ja auf meiner Wunschliste.

      Mit einem Plastikbogen hab ich damals auch viel geschossen. Die Saugnäpfe hab ich meist abgemacht und im Innenhof geschossen. Irgendwann traf ich dann mal die Glastür meiner Oma. Und mit einem Spielzeugrevolver hab ich auch viel Unsinn getrieben. Der war werksseitig durchbohrt und für Plastikpatronen gedacht. Mit den üblichen Karnevals Knallringen wurden die abgeschossen, was aber langweilig war. Daß Taschentuchstücke brennend aus dem Lauf geschossen kamen, war da viel interessanter.

      Übrigens: Mein Physiklehrer hat uns damals empfohlen, MacGyver zu gucken.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich hatte damals ständig ein Schweizer Taschenmesser in der Tasche. Mac hat mir echt viele Ideen gegeben, wie ich was reparieren kann. Als ich dann mein Fahrrad mit Klebeband wieder gerichtet hatte, sind meine Eltern total ausgeflippt.... Ich bekam offizielles reparier Verbot *lol* Meine Eltern konnten einfach die Klebebandstreifen nicht mehr sehen... :D

      Ihr habt mich echt daran erinnert, mein Cousin war absoluter Fan von Simon & Simon. Immer wenn wir zusammen waren, hat er das nachspielen wollen. Mein Vorteil, ich bin die 2. Älteste und hatte somit das Recht einer der Simons zu sein *lach* Die Beiden jüngerne mussten immer als Verbrecher her halten.... Als wir mal bei meiner Oma waren, haben wir wieder Simon und Simon nachgespielt. Wir hatten aber keinen Strick um die Gefangenen festzubinden. Also kam Mac Gyver bei mir raus.... Ich hab die einfach mit dem Klebeband gefesselt.... Danach war meine Klebebandära zuende.... Mein Onkel hat damals fast nen Herzinfarkt bekommen und mein Dad hat sich fast kaputt gelacht..... Trotzdem musste ich schwören, dass ich keine Rolle mehr mit mir rumtrage.... :P

      Selbst wenn ich heute noch dran denke, hab ich Tränen in den Augen vor lachen
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Naja, MacGyver ist ja sowieso der Schutzheilige der Techniker im Katastrophenschutz. Aus nichts alles machen, vorzugsweise unter reichlicher Verwendung von Panzerband :D
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -

      Arcon schrieb:

      Hey Sandy, wir haben eindeutig den selben Geschmack, was Serien angeht. Hab von allen genannten auch die Soundtracks, inkl. dem 2. Hardcastle Soundtrack und dem Pazifikgeschwader Soundtrack. Muß mal schauen, ob es die Serie auf DVD gibt. MacGyver steht ja auf meiner Wunschliste.


      Oh, Soundtracks hab ich von Pazifikgeschwader nur die Titelmusik glaube ich - gabs da mal mehr ? Auf DVD sind bisher nur der Pilotfilm und Folgen 1-12 rausgekommen. Hab ich mir letztes Jahr gegönnt, absolut klasse. Keine Ahnung ob die Deppen den Rest überhaupt irgendwann mal rausbringen - bis dahin war es schon eine Farce, erst nur je 2 Folgen pro DVD, dann gabs zwei 6er "Boxen" und dann die 12-er "Box" - ist ja noch nichtmal die erste Staffel komplett... Arrrrgh !!!
      Bin nur froh daß ich noch ein paar vereinzelte Folgen auf Video damals aufgenommen hatte, wenn auch deutsch. Egal.

      Hardcastle kenne ich auch nur das Titellied (was ich übrigens auch total geil finde muß ich zugeben). Gabs da auch mehr ? Bin ja ohnehin so ein Geier was Soundtracks angeht. :whistling:

      Die Story mit dem Klebeband find ich zum Kringeln.
      Ach ja, das Nachspielen - mein Spielkamerad und ich haben meist A-Team nachgespielt. Ich hatte so dicke Filzstifte, die beiden braunen mußten damals immer (geschlossen natürlich) als Hannibals Zigarren herhalten - sahen grauselig verkaut aus am Ende... :huh:
      Cheers,

      Sandy
      Ja, diese deutsche Unsitte der Halbstaffelboxen...
      Mit Soundtrack meinte ich die Titelmusik, nix weiter. Die vom Pazifikgeschwader hatte ich mal auf einer CD mit etlichen anderen Titelliedern.
      Bei Hardcastle & McCormick gab es zwei verschiedene Titellieder. "Drive" ist der bekanntere Song, der in einer Staffel durch einen anderen Song ersetzt wurde.
      Das mit den Stiften kann ich mir gut vorstellen. Wir haben früher immer "Ein Colt für alle Fälle" nachgespielt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Stimmt, das war der Titel. Bernd, Du bist der Beste :)

      Ich fand "Back to Back" immer schöner als "Drive"
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz