Kirschkuchen à la Onkel Jesse

      Kirschkuchen à la Onkel Jesse

      Clafoutis


      Zutaten:
      - 100g Mehl
      - 90g Zucker
      - 4 Eier
      - 1/4 l Milch
      - 750g Kirschen
      - Eine Prise Salz

      Das Mehl mit Zucker, Salz und Eiern vermischen.
      Dann schluckweise die Milch hinzugeben.
      Den Teig in eine gefettete, flache Form geben, die Kirschen darüber verteilen und das Ganze bei 200°C 35min. backen.

      Achtung: Der Teig ist ziemlich flüssig, das macht aber nichts, sondern ist richtig!

      Tipp: Für ein normales Backblech das doppelte Rezept mit der normalen Menge Kirschen (750g) verwenden.


      Der fertige Kuchen schmeckt sowohl kalt als auch warm sehr lecker. Wer mag, kann ihn auch mit Puderzucker bestreuen oder mit Sahne oder Vanilleeis genießen.

      Dies ist ein sehr schnelles Rezept, dass man auch Sonntagmittags noch machen kann, wenn in Kürze unverhoffter Besuch kommt.

      (Ja, ich weiß, dass das eigentlich französischer Kirschkuchen ist. Ich finde er passt trotzdem gut zu den Dukes)
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hey,

      ich habe das mal getestet, weil sich das Rezept super lecker anhört. Ehrlich gesagt war es das auch. Schmeckt wie warmer Eierkuchen (oder Pfannkuchen für die Leser aus den alten Bundesländern).
      Ein Problem gab es dennoch: Der Kuchen ist total angebacken. Hab den überhaupt nicht aus der Form bekommen, trotz dessen, dass ich die Backform eingefettet und zusätzlich mit Paniermehl ausgestreut habe.

      Wenn jemand einen weiteren Tipp hat, teste ich das sehr gerne.

      Liebe Grüße Lindie

      EDIT:
      Aber mein Freund hat seinen Kuchen wien Schwein aus seinem Trog gefressen... :D
      YEEEEEEEHHHHAAAAAAHHHHHH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lindie“ ()