Ein Duke kommt selten allein - TV-Movie

      Mir ist es beim Schauen von Staffel 6 aufgefallen. Meehster saß auf dem Sofa, bekam große Augen und dachte sich "Das hatten wir doch schonmal!" Bin mal gespannt, ob für Staffel 7 auch Stunts recyclet wurden.
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Ich hab nicht wirklich was gegen das recyclen der Stunts.

      Okay, in den Augen eines Kritikers kann man das als "Billig" ansehen.

      Als Fan des Wagens (Dodge Charger Allegmein und General Speziell) kann ich das eigendlich nur Positiv sehen, da sie bei jedem weiderverwendeten Stunt darauf verzichten konnten, einen weiteren Charger zu opfern. Schliesslich sind Bautechnisch bedingt nicht unzählig Chargers vorhanden und Dodge konnte 10 Jahre zuvor ja auch nicht wissen, dass Warner ab 79 plötzlich hunderte Chargers für Stunts brauchen würde...

      Und wenn ich mir da recyclete Szenen in anderen Serien ansehe... Kampfstern Galactica mal als Genrefremdes Beispiel. Da wurden fast alle Szenen recyclet, obwohl man da nicht mit den Problemen zu kämpfen hatte, die man bei Autostunts hat.

      "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück."
      Ulrich von Hutten

      Meine Westerngame-Community (mehr oder weniger...)
      Ja, dabei handelt es sich dann wahrscheinlich um eine reine Geld-Spar-Maßnahme.
      Bei den Dukes sehe ich es - wie du schon sagtest - als Maßnahme nicht so viele Charger zu zerstören (was ja auch richtig ist. 309 Stück verteilt auf 147 Folgen sind ja doch einige).
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      So, nachdem ich im Saturn hier in Jläbbisch über die Movie-DVD gestolpert bin und sie in einem Kampf um Leben und Tod dem Regal entrissen habe, mein Bericht darüber:

      Erstmal die Charaktere:

      Onkel Jesse:
      Er gefiel mir wesentlich besser, als im Kinofilm. Nichts mehr von dem vulgären alten Typen, den Willie Nelson noch im Film verkörpert hatte.
      Anscheinend hat Willie sich in der Zwischenzeit noch mal die Serie angesehen.

      Bo und Luke:
      Naja, meiner Meinung nach recht platte Schauspieler, die von den GZSZ-"Schauspielern" an die Wand gespielt werden könnten.

      Daisy:
      April Scott könnte meiner Meinung nach gut das Erbe von Daisy Duke antreten. Sie hat ihre Rolle für meinen geschmack sehr gut gemacht.

      Cooter:
      In der Serie war er zwar auch Crazy, aber mir kam es vor, als wollten die Produzenten beweisen, dass es immer noch einen Tick verrückter geht. Zum Glück driftete es nicht zu sehr ins lächerliche ab.

      J.D. Hogg:
      Er ist auch gut rübergekommen und könnte die Rolle ruhig weitermachen.

      Lulu Hogg:
      Ich will Peggy Rea wiederhaben!!!! *Heul*

      Rosco:
      Es gab Momente, wo er nicht so gut rüberkam. Im grossen und Ganzen war er ein recht überzeugender Rsoco P. Coltrane.

      Enos:
      Kam meiner Meinung noch besser rüber, als Rosco

      Hughie Hogg:
      Nun ja, er hat soch sowohl ganz wie das Original verhalten, als auch vollkommen falsch. Es kam mir zumindest so vor.

      Der General:
      Er war natürlich (fast) ganz der alte. Der einzige Unterschied bestand wohl darin, dass die Beifahrertür nicht zugeschweisst war und somit Bo als einziger immer durchs Fenster einstieg. Später stieg Luke auch ab und zu mal durchs Fenster ein.

      Flash: Der ist ja so süss... *g*

      Hoffe, ich habe niemanden vergessen...


      Zur Handlung:
      Eine nette Variante des Beginns. Dass man gewisse Dinge in der Geschichte ändert, damits für alle interessanter wid, kann ich verstehen. Aber sie sind ja nicht so weit gegangen, wie es bei "Kampfstern Galatica" der Fall war. Grundgeschichte war die selbe und die Charaktere waren alle noch mehr oder weniger die alten.

      Was mich irritierte, war der Umstand, dass die Produzenten so extrem viele nackte Tatsachen gezeigt haben. Passt gar nicht zu einer US-Produktion, wo nackte Tatsachen Tabu sind.

      Zudem ist mir aufgefallen, dass der Fäkalhumor, den ich erwartet hatte, ausgesprochen rar war. Das ist mir Positiv aufgefallen.


      Abschliessend kann ich sagen, dass ich es interessant fände, wenn die aus dem Film erstmal eine kleinere Serie machen würden. Vielleicht erstml eine Staffel, um zu schauen, obs länger funktioniert, als nur 90 Minuten.

      Allerdings sollte Lulu dann ihre Hormonbehandlung absetzen und schleunigst 100 Kilo zulegen... *grausel*

      "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück."
      Ulrich von Hutten

      Meine Westerngame-Community (mehr oder weniger...)