GL Replica aus Magdeburg

      GL Replica aus Magdeburg

      In der November Ausgabe 2008 von Chrome und Flammen war ebenfalls ein Bericht aus Magdeburg drin wo einer sich einen General Lee nachgebaut hat. Als ich nichtmal ein halbes Jahr später nach Magdeburg zog dachte ich das ich dieses Fahrzeug einmal sehen würde. Leider Fehlanzeige. Weiß jemand mehr über dessen Verbleib? Hab auch schon direkt beim US-Car-Clubs hier im Ort angefragt aber jedoch konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Würde mich nur mal aus neugierde Interessieren wo das Fahrzeug abgeblieben ist. Habe den Bericht auch noch in einen meinen Ordnern drin.
      Ich seh schon, die ganzen Auto-Threads brauchen wirklich einen eigenen Bereich *g*. Der Magdeburg Lee hat auch irgendwo einen eigenen Thread bekommen, als er damals in der CuF war.

      Daß Du den noch nirgends gesehen hast kann 2 Gründe haben:
      1. Der Wagen ist inzwischen woanders
      2. Der Wagen wird gehegt und nur bei Sonnenschein gefahren (bei den CuF-Fahrzeugen übrigens keine Seltenheit).

      Nicht jeder Amifahrer ist irgendwo organisiert. Die meisten sind Solofahrer und steuern nur ein paar regionale US Car Treffen / Oldie Treffen an. Darum mein Tip: Mach dich mal schlau, wann und wo in deiner Gegend solche Treffen sind und besuche diese an sonnigen Tagen. An Regentagen hast Du garantiert kaum eine Chance.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ob du es glaubst oder nicht genau dies habe ich dieses Jahr getan. Es war ein US-Car Treffen hier bei mir in der Gegend aber der GL hat sich nicht blicken lassen. Schade. Aber vielleicht weiß ja jemand wo dieser ist. Vielleicht meldet sich ja auch selbst der stolze Besitzer des GL´s.
      Hier im Forum ist der Besitzer nicht - zumindest nicht aktiv.

      Ein Treffen reicht da leider nicht aus. Das müssen schon einige Treffen sein und über einen längeren Zeitraum. Ich hatte vor 2 od. 3 Jahren mal das Glück, einen GL in der Nähe von Koblenz auf einem US Car Treffen zu sehen. Der war da allerdings nur eine halbe Stunde vor Ort. Und wie gesagt: Die Leute, deren Autos in der CuF präsentiert wurden, sind oft etwas... merkwürdig. Von denen, die ich bislang traf, waren alle schlicht arrogant.

      Frage: Bist Du zufällig auch bei WKW angemeldet?
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Zuerst zu deiner Frage. Leider bin ich dort nicht angemeldet.
      Naja habe auch einige Treffs bei Youtube gesehen aus Magdeburg wo die alle ne Ausfahrt gemacht haben aber auch da war er nicht dabei. Was genau ist CuF?
      Eigentlich sind die Us-Car-Fahrer nicht arrogant. Also kenne ich jedenfalls nicht so und ich habe selbst schon bei einigen Teilgenommen wie z.B. in Oldenburg. Habe einmal einen auf nem LKW gesehen das liegt aber schon paar Jahre zurück das war auf der Autobahn 1 höhe Brinkum. Leider in die Gegenrichtung unterwegs.
      Ich sagte ja nicht, daß US Car Fahrer arrogant sind. Bin ja selber einer seit 2003 und seit 2006 in der Scene aktiv. ;). Aber die mir bekannten Fahrer, deren Auto in der CuF (Chrom und Flammen) veröffentlich wurden, sind es.

      Das Problem liegt da allerdings an der Zeitung im speziellen. Die dort vorgestellten Autos sind keine Alltagsfahrzeuge. Die Leute haben Geld und lassen ihre Fahrzeuge oft auch herrichten. Und die mir bekannten untersagen (!) z.T. sogar das Photographieren ihrer Autos bei Regen, da das einen falschen Eindruck erwecken würden. Aber wir schweifen grad kräftig ab.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Achso ja da könntest du Recht haben. Ich denke das die sich dann als die Größten fühlen nur weil sie in der CuF drin waren. Jedenfalls einige davon. Naja wenn einer mal einen Hinweis bekommt wäre ich dennnoch dankbar und würde mich auch freuen. Vielleicht hat ja einer in Zandvoort oder so aus Deutschland dies Fahrzeug wo in den Papieren Magdeburg als Ort vom Vorbesitzer steht. :) Man könnte schon quasi sagen das ne Fahndung läuft :D...
      Über den Verbleib des Fahrzeugs kann ich dir leider auch nichts sagen, ich weiß nur noch, dass der Besitzer keine Aussagen zur technischen Seite des Fahrzeugs machen konnte (oder wollte), der Redakteur hat sich nämlich mit mir in Verbindung gesetzt und telefonisch seine Infos bekommen. :D
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Na hoffentlich ging es da nicht um die Daten seines GL. Das wär zu peinlich. Andererseits ist dieses fehlende Wissen zum eigenen Auto öfter anzutreffen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Kurz OT: Man könnte die CuF-Redaktion ja mal aufs nächste EuroDukes aufmerksam machen. Durch einen Bericht bekäme man evtl die Aufmerksamkeit von Fans und Einzelfahrern.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das finde ich eine gute Idee. Ich gehörte selbst auch einst zu den US-Car fahrern aber leider wegen den Steuern musste ich dann auf ein günstigeres Fahrzeug zurückgreifen sonst hätte ich einen meiner US-Cars bestimmt noch.

      Ja das stimmt war wirklich gute Arbeit von den Bildern her.