FedCon XXI in D´dorf mit "Jamie Lee Hogg" / Bericht und Fotos ab Seite 3 (ab Beitrag 35)

      FedCon XXI in D´dorf mit "Jamie Lee Hogg" / Bericht und Fotos ab Seite 3 (ab Beitrag 35)

      Immer aktuelle Infos:

      WE-Tickets: ausverkauft
      Tagestickets: Fr 45,- Sa 49,- So 40,- NUR AN DER TAGESKASSE !!!
      Parken in der Maritim-Tiefgarage auch für Amis realistisch, 2011 gab es einen Con-Tarif. Allerdings sind die Parklücken idR Donnerstags schon weg.

      Öffnungszeiten
      Donnerstag, 17.05.2012: 12-24 Uhr
      Freitag, 18.05.2012: 9-24 Uhr
      Samstag, 19.05.2012: 9-24 Uhr
      Sonntag, 20.05.2012: 9-18 Uhr

      Programm:
      fedcon.de/images/stories/dokumente_pdf/div/fedcon-21-2.pdf
      Gästeliste
      01) Jonathan Frakes (Cmdr. William T. Riker, Star Trek TNG / Jamie Lee Hogg, Dukes)
      02) Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher, Star Trek - TNG)

      04) J. G. Hertzler (General Martok, Star Trek - TNG/DS9)
      05) Robert O´Reilly (Kanzler Gowron, Star Trek TNG/DS9)
      06) Walter Koenig (Chekov, Star Trek / Bester, Babylon 5)
      07) Eddie Paskey (Lt. Leslie, Star Trek)
      08 ) William Shatner (Kirk, Star Trek)

      09) Richard Dean Anderson (Col. Jack O´Neill, Stargate SG:1 / MacGyver)
      10) Erick Avari (Kasuf, Stargate SG:1)
      11) Teryl Rothery (Dr. Janet Fraiser, Stargate SG:1)
      12) Joe Flanigan (Col. John Sheppard, Stargate: Atlantis)
      13) Kavan Smith (Evan Lorne, Stargate: Atlantis)

      14) Casper Van Dien (Johnny Rico, Starship Troopers)
      15) Keith Szarabajka (Mickey Kostmayer, The Equalizer)
      16) Carrie Henn (Rebecca Jordan, Aliens - Die Rückkehr)
      17) Felicia Day (Codex / The Guild)

      18 ) Kai Owens (Rhys Williams, Torchwood)
      19) Nocolas Brendon (Xander Harris, Buffy)
      20) Matthew Bennett (Aaron Doral, Battlestar Galactica)
      21) Virginia Hey (Zhaan, Farscape)

      22) Tom Daut (Autor: Die Sinistra)
      23) DJ Rick (auf Conparty)
      24) Captain Paul Watson (Sea Shepherd)
      25) Greg Broadmore (Dr. Grordbort Exhibition)
      26) Dr. Hubert Zitt (von Uni Zweibrücken, Star Trek Vorträge)
      27) T´Lara (Astrobiologin, Vortrag)
      28 ) Bettina Wurche (Star Trek Vortag)
      29) Dr. Mona Abdel Hamid (Star Trek Vorträge)
      30) Steffi Esser (Battlestar Galactica Vortrag)
      31) Robert Vogel (SF-Experte)
      32) Stefan Servos (Vortrag)
      33) Anja Arendt (Vortrag)

      Master of Ceremony (Moderator)
      34) Garrett Wang (Harry Kim, Star Trek - Voyager)

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hiho,

      vom 17.5.'12 bis zum 20.5.'12 findet die FedCon XXI im Maritim Hotel Düsseldorf (am Flughafen) statt. Diesmal ist ein für Dukes-Fans interessanter Stargast einer der vielen Gäste.

      Er verkörperte in Star Trek - The Next Generation den 1. Offizier der USS Enterprise.

      Er ist der Mann mit dem Grinsen.

      Er hätte fast Daisy Duke geheiratet.

      Jonathan Frakes, alias Commander William T. Riker, alias Jamie Lee Hogg.

      Da ich zu dem Zeitpunkt Urlaub habe, werde ich mal wieder zur FedCon fahren (in Uniform). Wer will seinem Sheriff die Treue halten und kommt mit?

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ () aus folgendem Grund: Neues Programm online

      Is ja nich weit^^

      Naja, ich müsste mal mit meinen Eltern reden.... Hört sich aber cool an.
      Mathelehrerin: Die Quadratzahl nach 9?
      Da***: 11?

      Lateinlehrer x3: J. folge deinen Sachen!

      Deutschlehrer: Isst du in meinem Unterricht?
      Y.: *kauend* Ja.


      J.: Ich seh aus wie gepudert! Ich brauch doch um äh *schaut auf die Uhr* halb 2nachts kein Make up mehr!
      Ich: Das ist ein Sonnenbrand, aber egal.
      Und mit deinem Sparschwein. Die FedCon war nämlich noch nie günstig. Für die ganzen 4 Tage fallen 109,- € an. Tagestickets gibt es erst ca. 8 Wochen vor der Con. Letztes mal zahlte man am Do 35,- €, am Fr und am Sa je 45,- € und am So 40,- €.
      Bislang sind 21 Stargäste gemeldet, 2011 waren es über 30.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Ich habe schon für die RingCon gespart. Da wollte ich eigentlich hin, aber dann meinte mein Lateinlehrer, er müsste ja ach so dringend eine Arbeit schreiben..... X(
      Mathelehrerin: Die Quadratzahl nach 9?
      Da***: 11?

      Lateinlehrer x3: J. folge deinen Sachen!

      Deutschlehrer: Isst du in meinem Unterricht?
      Y.: *kauend* Ja.


      J.: Ich seh aus wie gepudert! Ich brauch doch um äh *schaut auf die Uhr* halb 2nachts kein Make up mehr!
      Ich: Das ist ein Sonnenbrand, aber egal.

      Arcon schrieb:

      Jonathan Frakes, alias Commander William T. Riker, alias Jamie Lee Hogg.

      Hi Arcon,

      vielen Dank für die Info:
      Hab gerade mal unser Episodenguide rödeln lassen, er spielte in der Folge "Ein Hogg für Daisy" mit. In unserem Screeners ist er auch sogar zu sehen (5 Bild; mit einem blauen Pullover).

      Kommt drauf an, wann er da ist, dann sollte ein Besuch bei mir möglich sein. Dann natürlich mit Deputy-Uniform.
      Ist auf jeden Fall schon mal im Kalender eingetragen.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Früher war es immer so, daß die Gaststars das ganze WE über da waren.
      Wann er seine Panels hat und wie es bei den Autogrammen aussieht wird man erst kurz vor der Con erfahren. Ich werde eine Freundin, die zum Staff gehört, mal fragen ob Tagesgäste überhaupt Autogramme der Hauptgäste bekommen können.
      Ich war zwar 10 Jahre lang immer auf der FedCon, aber an diese Details erinnere ich mich nicht.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      ob Tagesgäste überhaupt Autogramme der Hauptgäste bekommen können.

      ufff, das würde ja bedeuten 109,- € für ein Treffen mit Jonathan Frakes. Das ist happig ;(
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ja, wenn man nur für einen dort ist... Aber die meisten gehen wegen (fas) allen Stargästen hin.

      Die Anfrage an meine Bekannte ist übrigens schon unterwegs. Achja: Autogramme kosten separat. Je nach Darsteller auch unterschiedlich viel. Das kann von 15,- zzgl Bild bis 75,- inkl. Bild gehen. Die extremen Preise sind allerdings eher selten und Jonathan wird ganz bestimmt im Bereich der 20,- liegen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      ok, die Bekannte von mir hat heute geantwortet:

      ALLE Besucher, also auch Tagesgäste, können Autogramme bekommen. Am Ende der regulären Autogrammstunde gibt es einen Block für Tagesgäste. Man muß sich also rechtzeitig anstellen, da man sonst leer ausgeht. Die Autogramme bezahlt man nicht beim Darsteller, sondern am Infostand der FedCon. Dort kauft man Autogrammgutscheine.
      Da die Darsteller die Preise inzw. festlegen, dürfte es keine extrem hohen Preise mehr geben.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      ok, danke für die Infos.
      Wie gesagt Termin ist bei mir im Kalender schon mal gespeichert.
      Trifft sich ausserdem gut, da der Donnerstag (17.5.'12) ja ein Feiertag (Christi Himmelfahrt) und somit der Freitag ein Brückentag ist. Vill. freuen sich noch welche auf einen Kurzurlaub in Düsseldorf, mit 'nem kleinem Dukes-Treffen. In Mai dürfte auch das Hazzard County Patrol Car wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht sein.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Das Patrol Car würde bei dieser Con allerdiegs in einem der Parkhäuser versteckt stehen. Allerdings... Man könnte Jonathan fragen, ob es Zeit und Lust für ehpn Gruppenphoto mit Patrol Car hat.
      In Bonn hätte man das vorm Haupteingang machen können. Wie das in der verbotenen Stadt ausschaut weiß ich jedoch nicht.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das Maritim Hotel Düsseldorf liegt direkt am Düsseldorfer Flughafen: Dementsprechend nicht soviel Platz, zumal vor dem Eingangsbereich ne gosse Treppe gebaut wurde
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YPfCo2BcbEU#!
      Mal schauen wie es klappt, Ausfahrt wird das Police Car nächstes Jahr zu einem Dukes-Event bestimmt irgendwann bekommen
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Spätestens zum EuroDukes ;)

      Ansonsten werde ich gleich im OT-Bereich mal einen US Car Meetings Thread öffnen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das Parken bei der Con könnte ein Problem sein. Zumindest, wenn man ein großes Auto hat.
      Die meisten Parkmöglichkeiten gehen nur bis 5m Länge. Ausnahme: Die Tiefgarage des Maritim geht bis 5,5m Länge und 2,5m Breite. Ich konnte nur nicht rausfinden ob Conbesucher da parken dürfen, wenn kein Zimmer gemietet wurde. Evtl hätte ich da aber Leute, an die ich mich wenden kann.
      Das P8 ist direkt neben dem Maritim, jedoch kostet es pro Tag 23,50 € und ich fand keine Info über die Parklücken.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Gute Nachrichten: Von einem anderen FedCon-Besucher habe ich erfahren, daß die Tiefgarage des Maritim auch ohne Zimmerbuchung genutzt werden kann. Und zuletzt gab es sogar einen Con-Tarif.
      Wichtig dürfte dann nur sein, daß man früh genug da ist. Ich werde wohl 1std vor Beginn der Con dort sein.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      da Sven mir heute per SMS mitgeteilt hat daß die FedCon für ihn noch interessanter wurde, will ich hier mal sämtliche Gäste auflisten:

      01) Jonathan Frakes (Cmdr. William T. Riker, Star Trek TNG / Jamie Lee Hogg, Dukes)
      02) Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher, Star Trek - TNG)
      03) Brent Spiner (Data, Star Trek - TNG)
      04) J. G. Hertzler (General Martok, Star Trek - TNG/DS9)
      05) Robert O´Reilly (Kanzler Gowron, Star Trek TNG/DS9)
      06) Walter Koenig (Chekov, Star Trek / Bester, Babylon 5)
      07) Eddie Paskey (Lt. Leslie, Star Trek)

      08 ) Richard Dean Anderson (Col. Jack O´Neill, Stargate SG:1 / MacGyver)
      09) Erick Avari (Kasuf, Stargate SG:1)
      10) Teryl Rothery (Dr. Janet Fraiser, Stargate SG:1)
      11) Joe Flanigan (Col. John Sheppard, Stargate: Atlantis)
      12) Kavan Smith (Evan Lorne, Stargate: Atlantis)

      13) Casper Van Dien (Johnny Rico, Starship Troopers)
      14) Keith Szarabajka (Mickey Kostmayer, The Equalizer)
      15) Carrie Henn (Rebecca Jordan, Aliens - Die Rückkehr)
      16) Felicia Day (Codex / The Guild)

      17) Kai Owens (Rhys Williams, Torchwood)
      18 ) Nocolas Brendon (Xander Harris, Buffy)
      19) Matthew Bennett (Aaron Doral, Battlestar Galactica)
      20) Virginia Hey (Zhaan, Farscape)

      21) Tom Daut (Autor: Die Sinistra)
      22) DJ Rick (auf Conparty)
      23) Captain Paul Watson (Sea Shepherd)
      24) Greg Broadmore (Dr. Grordbort Exhibition)
      25) Dr. Hubert Zitt (von Uni Zweibrücken, Star Trek Vorträge)
      26) T´Lara (Astrobiologin, Vortrag)
      27) Bettina Wurche (Star Trek Vortag)
      28 ) Dr. Mona Abdel Hamid (Star Trek Vorträge)
      29) Steffi Esser (Battlestar Galactica Vortrag)
      30) Robert Vogel (SF-Experte)
      31) Stefan Servos (Vortrag)
      32) Anja Arendt (Vortrag)

      Master of Ceremony (Moderator)
      33) Garrett Wang (Harry Kim, Star Trek - Voyager)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      cool, danke Arcon.

      also auch für mich als "Nicht-Hardcore-Trekkie" lohnen sich die Gäste, wenn ich nur die folgenden Namen lese:

      • Jonathan Frakes (ganz klar -> Jamie Lee Hogg, Ein Duke kommt selten allein)
      • Richard Dean Anderson (wer kennt ihn nicht mit Klebeband und Taschenmesser: MacGyver)
      • Walter Koenig (zwar auch ein Crewmitglied, aber eins der ersten Stunde vom Original Raumschiff Enterprise -> Chekov)
      • Captain Paul Watson (einer der ersten Greenpeace-Mitglieder, zerstritt sich mit denen und gründete die Sea Shepherd, um Wale vor japanische Walfänger zu schützen)


      also Termin 16.05.2012 - 20.05.2012 rauf auf dem Kalender
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ich werde die Liste immer aktuell halten und auch andere News zeitnah hier posten.

      Eine Info bzgl Richard Dean Anderson:
      Letztes Jahr waren die Autogrammgutscheine für ihn stark limitiert. Bei mehreren tausend Con-Besuchern waren die entsprechend schnell weg.
      Für vorsignierte Photos nahm er 80,- und wenn man selber etwas unterschreiben lassen wollte, nahm er 120,-. Soweit ich es gehört habe, geh dieses Geld komplett an Sea Shepherd, da RDA die unterstützt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz