FedCon XXI in D´dorf mit "Jamie Lee Hogg" / Bericht und Fotos ab Seite 3 (ab Beitrag 35)

      Eben wurde William Shatner (Cpt. Kirk) als Stargast angekündigt.

      Ich halte ab sofort immer den Startbeitrag aktuell. Dort stehen auch jetzt schon weitere Infos.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Eben wurde William Shatner (Cpt. Kirk) als Stargast angekündigt.

      noch ein Grund mehr
      nun wird es dringend Zeit, dass sich jemanden wenigstens die alten Kino-Filme vom Raumschiff Enterprise anschaut :D
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      AB SOFORT GIBT ES TAGESTICKETS ZUM VORBESTELLEN

      Fr kostet 45,-
      Sa kostet 49,-
      So kostet 40,-

      WE-Tickets sind ausverkauft!
      Do-Tickets gibt es nicht!

      ACHTUNG!
      Ob es Tagestickets vor Ort geben wird ist nicht sicher. Die Bestellung wird empfohlen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      das vorläufige Programm ist online:

      fedcon.de/images/stories/dokumente_pdf/div/fedcon-21-1.pdf

      Grüßli,
      Arcon

      Edit: Ich habe mir mal das Programm angeschaut und ... FLUCHE!!!!!

      Ich schwanke zwischen Fr und Sa, interessiere mich vor allem für Walter Koenig und Jonathan Frakes und will auch Autogramme haben...

      Freitag:
      Walter und Jonathan geben Panels, Autogramme gibt es keine
      Samstag:
      Walter gibt kein Panel, Jonathan schon. Aber es gibt Autogramme.

      Ich tendiere, auch wenn ich auf Walter verzichten müsste (*heulschluchzjammer*) trotzdem zum Samstag. Außer Jonathan gibt es ja noch andere interessante Gäste. Und ich hoffe, daß das Programm noch meinen Vorlieben entsprechend geändert wird.

      @Sven:
      @Jan-Simon:
      Wie schauts bei euch aus?
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Arcon schrieb:

      Freitag:
      Walter und Jonathan geben Panels, Autogramme gibt es keine
      Samstag:
      Walter gibt kein Panel, Jonathan schon. Aber es gibt Autogramme.

      Hi Arcon, was sind Panels?
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Bei Panels kann man dem Gaststar Fragen stellen.
      Damals (FedCon 4-14) lief das so ab: Der Star ist auf der Bühne und im Saal stehen Mikrofone. An diese können sich Fans stellen (idR stehen an allen Mikros kleine Schlangen) und warten dann, bis sich der Star für ein Mikrofon entscheidet. Die Stars wechseln nach eigenem Ermessen hin und her. Fragen kann man alles.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      TICKETINFO

      Ab sofort können die Tageskarten NICHT MEHR ONLINE gekauft werden. Da das Fedcon-Team jetzt im Orga Endspurt ist, sind die Tickets für Fr, Sa und So nur noch vor Ort erhältlich.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      das neue - und laut Dateiname wohl endgültige - Programm ist online und auf fedcon.de zu finden.

      Ich werde auf jeden Fall am 19. (Samstags) ganztags auf der Con sein. Also noch vor 09:00. Mein Plan sieht so aus:

      Ab 09:30 drei versch. Vorträge
      13:00 Steampunk
      13:00 bis 16:30 Autogrammstunde (WICHTIG: vorher informieren, wann Tagesgäste rein können)
      18:00 Panel von Richard Dean Anderson
      19:00 Costume Contest (Immer sehenswert)
      20:00 Panel von William Shatner
      21:00 Panel von Jonathan 'Jamie Lee Hogg' Frakes.

      Anschließend findet ein gemütliches Treffen von Supernatural Fans statt, ebenfalls ist abends die große Con-Party
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      @Sven: Na ich will das doch schwer hoffen :)

      Meine Uniform ist bereits gebügelt, der Caprice ist getankt. Ich bin mal gespannt, ob JF auf die Uniform reagiert und/oder sich an die Folge erinnert. Da die Kasse gegen 08:00 öffnet, werde ich auch um diese Zeit dort sein. Mit Andrang und Wartezeit sollte man nämlich rechnen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      AUTOGRAMME

      Ich bin grad über die Autogrammpreise gestolpert. Und bevor ihr euch erschreckt: Die FedCon war noch nie günstig. Ich werde wohl bereits mit 60,- dabei sein (Koenig, Frakes). Ob ich die 100,- für Shatner zahlen soll...

      board.ostfc.de/thread.php?threadid=15291

      INFO

      Laut Meldungen bei Facebook wurde Paul Watson (Sea Shepherd) bei der Einreise nach Deutschland verhaftet und wird wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, nach Costa Rica ausgeliefert. Zumindest stammt der internationale Haftbefehl von dort.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Hiho,

      da @Sven: leider abgesagt hat, hier mal ein Zwischenbericht.

      Es ist voll, etwa 4000-5000 Fans. Und es ist warm - vor allem in meiner Uniform. Aber mir wird kühl, wenn ich die Storm Trooper, Gorn und Borg sehe. Die tragen quasi eine Sauna.
      Die ersten Stunden habe ich mit Unterhaltungen verbracht, wodurch ich die ersten Programmpunkte verpasste. Den Bericht über die Steampunk-Szene habe ich mir aber nicht entgehen lassen. Ein sehr interessantes Hobby. Im Moment warte ich darauf, daß ich in die Autogrammstunde kann, damit Jonathan die LP signiert.

      Ein paar Fotos habe ich schon geschossen. Und ein paar mal wurde ich fotografiert. Und ich wurde von einem DoH-Fan aus Georgia angesprochen.

      ... to be continued.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Und jetzt die Fortsetzung. Beim obigen Zwischenbericht hatte ich übrigens schon 9 1/4 Stunden hinter mir (06:00 aufgestanden, 07:00 losgefahren, 08:00 an der ersten Schlange (Anmeldung) angestellt.

      Eine halbe Stunde nach dem Zwischenbericht durften dann die übrigen Tagesgäste (Teilnehmernummer über 1000, ich war 1154) in den Hauptsaal, um Autogramme zu bekommen. Da die Autogrammstunde leider nur bis 16:30 ging und bei Frakes nicht wenige Fans anstanden, befürchtete ich schon das schlimmste. Aber sofort kam Erleichterung: Ein fleißiges Helferlein verkündete, daß Jonathan allen Fans (!) ihre Autogramme geben würde, auch nach der regulären Autogrammstunde. Dafür zog der Tross dann später in einen anderen Raum um. Ich hatte Glück und mußte mich kein zweites mal anstellen. Jonathan hat sich nach einer kurzen Gedächtnisstütze wieder an seine Rolle als Jamie Lee Hogg erinnert. Und er hat die LP ganz begeistert für Gates McFadden (Dr. Crusher, ST-TNG) hochgehalten. Und sie war sichtlich erstaunt und begeistert. Leider hatte ich meine Nikon nicht griffbereit :(

      Anschließend war Ruhe angesagt. Das Panel von William Shatner war nix für mich - und eh überrannt. So konnte ich also mal geruhsam durch Ausstellungen und Händlerräume schlendern. Dabei entdeckte ich dann auch ein Dukes Mousepad.
      Leider war es beim Richard Dean Anderson nicht viel leerer, so daß ich es ausfallen lassen mußte. Dafür war ich dann bei Virginia Hey. Sie ist immer wieder herrlich und kommt sehr sympathisch rüber.
      Jetzt ging es erst mal zum Highlight der Con: Der Costume Contest. Damals war der m.E. zwar deutlich besser, aber auch diesmal hat der sich gelohnt. Die Kostüme und Auftritte waren z.T. sehr witzig und unterhaltsam.

      Um 21:00 war es dann soweit: Das Panel von Jonathan Frakes stand auf dem Programm. Leute: Er ist nicht nur ein Entertainer, er ist fast ein Clown. Gut drauf, macht immer wieder Faxen und hat vor allem keinerlei Berührungsängste. Das merkte dann auch ein Fan bei seiner Frage. Jonathan kam von der Bühne runter, ging zum Mikro und legte ihm den Arm um die Schulter. So unterhielten die beiden sich etwa 10min. Wer mal die Möglichkeit hat: Fahrt auf eine Con mit Jonathan Frakes. Es lohnt sich!

      Zum Abschluß schlängelte ich mich mit einer Freundin und ihrer Mutter dann an den Fußballfans vorbei in die Hotelbar, wo wir uns mit anderen Leuten trafen um den Abend ausklingen zu lassen. Da ich müde war, bin ich dann gegen 23:00 aufgebrochen. Die anderen blieben zur Party dort.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Und ich zum dritten, diesmal mit Bildern für euch. Das Autogramm von Jonathan befindet sich ja schon im Katalog.


      Virginia Hey, u.a. aus der Serie Farscape bekannt


      Jonathan Frakes, u.a. bekannt aus Fackeln im Sturm, Star Trek, X-Factor - Das Unfassbare




      Beim Costume Contest:
      Die beiden spielten eine Szene aus ST-Classic nach

      Das Alien aus dem 4. Film

      Auch die Ghostbusters waren da

      Und die Thundercats tollten über die Bühne

      Eine Steampunk-Vorführung

      Die vier spielten eine Szene aus "Big Bang Theory" nach

      Und eine Abschlußshow mit Elementen aus verschieden Filmen und Serien


      Aber auch die Ausstellungen waren interessant:














      Und nun noch das Conleben und Kostüme











      Und dann noch euer Sheriff
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Na das klingt ja nach einem sehr tollen Tag. Anstrengend aber schön.

      Vielleicht haben wir 2013 ja Glück, und Jonathan ist auch da :)
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Du meinst bei den Movie Days? Eher unwahrscheinlich. Jonathan dürfte sicher zu teuer sein.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz