Neues Design???

      Neues Design???

      Hiho,

      als ich eben ins Forum kam, war ich sehr irritiert. Das orange Dukes-Design weg, kein Header mehr, Avatare und Infos darunter weg, uvm. Statt dessen das weiß/blaue Facebook-Design...

      Meine Meinung: Es sieht schrecklich aus und ist unübersichtlich. Und da sämtliche Buttons nur noch Icons sind, die sich z.T. ähneln, ist zudem die Bedienbarkeit weg.

      @Sven:
      @Jan-Simon:
      Ich bin dafür, daß wieder das alte Design genommen wird.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Guten Morgen Arcon,

      stimmt es gibt ein neues Design. Aber dies sollte man nur sehen können, wenn man mit einem "Mobilen Endgerät" aufs Board zugreift.

      Du gehst von unterwegs aus ins Board, stimmts? :thumbsup:

      Zum Design selbst: Es befindet sich noch im BETA-Stadium und sollte eigentlich nur von den Admins gesehen werden können, da wie du schon bemerkt hast es schwer zu lesen ist. Wir arbeiten halt hinter den "Kulissen" an dem Board :)
      Ziel des Mobilen Design soll sein, schnell aufs Board mit einem Handy oder Tablet zu kommen, ohne viele Grafiken und alles drumherum downzuloaden. Vor allem die Übersichtlichkeit, da nur Icons dargstellt werden, soll davon profitieren. Dabei lässt das Mobile Design es jedem Benutzer offen unter "Profil bearbeiten" (Menüpunkt ganzoben) / "Einstellungen" / "Darstellung" sich permanent zu deaktivieren. Zusätzlich findest du im Mobilen Design ganz unten einen Link "Zur Standard Design wechseln"

      Habe gerade für alle das Mobile Design erstmal deaktiviert; wenn jemand mittesten möchte einfach bei mir melden.

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Moin Sven,

      ok, das erklärt alles. Hatte schon einen weiteren Fehler meines C7 befürchtet :D

      Grüßli aus dem LKW,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      ne, ne dein Handy ist ok.
      Allerdings kämpfe ich mit dem Plugin, welches hinter dem neuen Styles dafür sorgt, dass dein Handy erkannt wird. Zur Zeit lässte es sich nicht richtig abschalten; da ich aber auch den Fehler finden möchte, lasse ich es erstmal installiert. Falls du Probleme mit dem Aufruf bzw. das jetztige Schmalspurdesign hast kannst du direkt
      die-duke-boys.de/board/?mobileStatus=disable
      aufrufen. Damit wird das Plugin aufgefordert, dir als Mobile-User auf jeden Fall das alte Design zu zeigen.

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      @Yona_Babe: Jau, es ging nur um eine mobile Version.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz