FanArtikel Katalog online

      FanArtikel Katalog online

      Hallo zusammen,

      es gibt etwas Neues in der Hazzard County Community.

      Wir haben angefangen einen FanArtikel Katalog zu unserer Serie "Ein Duke kommt selten allein" / "The Dukes of Hazzard" aufzubauen.

      Ziel soll es sein jedem eine Übersicht zu geben, welche Fan-Artikel es gibt.

      Wir das sind @the_lost_sheep: und ich. Erstmal findet ihr deshalb auch nur Sachen von uns in dem Merchandising- und Fan-Artikel Katalog. Der FanKatalog wurde auf Grundlage eines Lexikons aufgebaut, sodass auch JEDER von euch seine eigenen Artikel online bringen kann.

      So nun aber genug beschrieben. Einfach mal selber im FanKatalog stöbern.
      Und natürlich gillt: Vorschläge und Kritik sind gerne Willkommen.

      Bis denn
      schreibt Sven

      PS: Falls es Fragen zu den einzelnen Artikel gibt kann man im Lexikon selbst eine Diskussion bzw. Kommentare zu den Artikeln posten. "the_lost_sheep" oder ich bzw. nachher auch andere Leute die Ihre Artikel online gebracht haben können bestimmt Fragen zu den Artikeln beantworten.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Na dann bin ich mal gespannt und werde jetzt mal reinschauen. Habt uns ja lange genug den Mund wässrig gemacht ;)

      Okay, erster Eindruck: Gefällt mir :)
      Und ich habe festgestellt, daß ich ein paar Sachen beisteuern kann. Gibt es für brauchbare Bilder etwas zu beachten @Sven: ? Im Moment habe ich nämlich reichlich Zeit ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Post was edited 4 times, last by “Arcon” ().

      Arcon wrote:

      Gibt es für brauchbare Bilder etwas zu beachten

      es wäre schön wenn du als Hintergrund eine neutrale Fläche nehmen könntest; als Grösse hat sich max 1200 Pixel in der Höhe für ganz gut ergeben; wenn du die Fotos anfertigs könnte ich diese in einem Rutsch in die Galerie unter deinem Account bringen; brauchst mir nur die "Rohfotos" zu senden, alles weitere geht bei mir mittlerweile in einem Rutsch, da Batchverarbeitung; falls du die Fotos selber online bringen möchtest, bitte in der Kategorie "Fan-/Merchandising-Artikel (554)"
      Ach so eins noch: zum Schutz der Bilder haben wir unsere Fotos mit 5 kleinen Wasserzeichen gebrandmarkt

      Die Artikel selbst sollten so aufgebaut werden, damit das Lexikon funktioniert

      Source Code

      1. [hl]Beschreibung[/hl]
      2. 8" Bo Duke
      3. Maße der Verpackung
      4. ??? mm x ??? mm
      5. [hl]Hersteller[/hl]
      6. Mego Corp.
      7. [hl]Herstellungsjahr[/hl]
      8. 1981
      9. [hl]Besonderheiten[/hl]
      10. keine
      11. [hl]Bilder[/hl]
      12. [usergallery]2596[/usergallery]

      Falls Probleme auftreten sind einfach bei uns melden ^^ Unklarheiten gab es auch bei uns, da das Lexikon, auf dem unser FanKatalog aufbaut nicht ganz selbsterklärend ist; dafür ist es sehr schnell und einfach zu erweitern.

      Arcon wrote:

      Im Moment habe ich nämlich reichlich Zeit ;)

      Alles Ok bei dir? hoffe du hast nur Urlaub
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Okay, ich werde mich mal dransetzen. Einen weißen Hintergrund für Photos hatte ich mal irgendwo, notfalls fertige ich mir mal eben einen an.

      Urlaub... naja, meine Ärztin hat mich für diese Woche zwangsbeurlaubt

      Und ich habe direkt ein paar Fragen zur Einteilung des Katalogs. Bei ein paar der eingestellten Artikel verstehe ich nämlich nicht, warum die in diesem Bereich eingestellt sind:

      Merchandising-Artikel

      Fahrzeuge Metall-Druckguss: 1/64 Dodge Charger (der ohne Verpackung).
      Der Charger sieht für mich nicht nach einem Merchandising-Modell aus, sondern lediglich nach einen orangen Charger. Wenn das so richtig zu erkennen ist, wäre der dann nicht im Fan-Artikel-Bereich besser aufgehoben? (wenn überhaupt)

      Fan-Artikel

      CDs:
      The Dukes of Hazzard (alt und neu): Da hätte ich jetzt wiederum auf offizielles Merchandising getippt, da Warner ja die Rechte an deren Vermarktung haben dürfte.
      Das gleiche gilt für die Kleidung im gesamten (inkl. Aufnäher). Bei den Sachen die im großen Stil verkauft werden, hätte ich auf offizielles Merchandising getippt.

      Wie genau habt Ihr da die Grenze gezogen?
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      OK, das stimmt die Sachen gehören wirklich in den jeweils anderen Katalog.

      Bei den Kleidungsstücken kann man sich streiten

      Die Zuteilung, ob etwas als Merchandising-Artikel oder als FanArtikel läuft wurde wie beschrieben anhand der Lizenz von Warner Bors. durchgeführt. Wo wir uns unsicher waren, haben wir diesen Artikel erstmal in den normalen inofiziellen "FanArtikel"-Bereich online gebracht.

      Ich werde gleich mal durchforsten, was noch so verschoben werden könnte.

      @Arcon: Gute Besserung!
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Gerade bei Kleidungsstücken ist es z.T. ja auch recht unübersichtlich, ich weiß.

      Noch zwei - vorerst letzte - Fragen:

      Ich habe ja die alte Dukes LP. Eigentlich wäre die ja in dem Bereich passend, wo auch die CD´s sind. Allerdings ist da seit dem WE ja auch das erste Autogramm drauf... Wo passt die jetzt besser hin? Oder soll ich das Autogramm in Nahaufnahme für den Autogrammbereich nehmen und die LP als ganzes für den Merchandising-Bereich?

      Bei den DVDs sind ja die originalen US Versionen zu sehen. Gelten die allgemein für z.B. den jeweiligen Film, oder werden da andere Versionen (DE, NL, GB, etc) auch aufgenommen?
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Post was edited 1 time, last by “Arcon” ().

      Hallo Arcon,

      auch von mir: Gute Besserung!

      Zur LP: Ich habe auch einige Artikel (z.B. die Schirmmütze), die unterschrieben worden sind. Die Kappe läuft bei mir unter Bekleidung. Deine Idee mit den 2 Fotos finde ich aber auch nicht schlecht. Mal sehen, was Sven dazu meint.

      Zu den DVDs: @Sven: 1 Eintrag im Katalog pro Staffel mit den verschiedenen Verpackungsvarianten als angehängte Bilder?

      Gruß, Bernd
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Die Idee mit den zusätzlichen Bildern finde ich gut, macht das ganze übersichtlicher.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      ich habe da mal wieder eine Frage. Das Lichtzelt wird derzeit richtig eingearbeitet, und bei den Fanartikeln hatte ich jetzt ein Problem. Die gravierten Whiskey-Gläser lassen sich zwar mit weißem Hintergrund fotografieren, ABER: Die Gravur ist dann unsichtbar. Einzige Chance: schwarzer Hintergrund. Wäre das für den Katalog in diesem Ausnahmefall auch ok?

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      besten Dank für die schnelle Antwort. In den nächsten Tagen kümmere ich mich dann um die Stempel und dann lade ich meine Bilder in den Katalog.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich hätte noch ne andere Idee: schneid doch einfach ein Stück farbiges Papier passend und steck das in die Gläser.

      Du bräuchtest dann nicht den Hintergrund wechseln.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Wem es noch nicht aufgefallen ist:
      Seit dem Wochenende werden unter den Neuigkeiten auch die letzten Fan-Artikel angezeigt, die online gegangen sind.
      Somit rundet dies die Übersicht über alle Neuigkeiten ab.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -